gurt warnleuchte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Nov. 2015
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
bruck leitha
hallo,

ich bekomme einfach das Warnlicht für den gurt nicht aus dem Cluster

egal ob am gurtschloss der Stecker dran oder ab ist oder das Steuerkabel direkt beim airbagsteuergerät auf masse es blinkt und piepst.

was kann das noch sein ??

bitte echt um hilfe :oops:

ram 1500 hemi 2010

lg
 
Das Gebimmel kann man deaktivieren. Die Lampe nicht. :cry:
 
Was wills tdu denn jetzt überhaupt?

Dich nicht anschnallen und trotzdem nicht genervt werden?
Dann siehe Radis Antwort.

Wenn aber alles ordnungsmäßig ist und die Lampe + Ton trotzdem an ist, dann würde ich
mal den Fehlerspeicher auslesen.
 
Möchte alles original und mich anschnallen

gurtsensor Fahrerseite masseschluss

Ausgelesen mit witech

Ich nehme an das mit dem gurtsensor das gurtschloss gemeint ist ?

Oder gibt's da noch etwas anderes für die sitzerkennung ?
 
Hallo,
ich hab sowas hier:

Keine Gebimmel, keine Lampe und im Notfall kann man sich trotzdem anschnallen.
Gruss Micha
 

Anhänge

  • 711-Gurtschloss-Gurtadapter-KFZ-Gurtverlaengerung-Sicher.jpg
    711-Gurtschloss-Gurtadapter-KFZ-Gurtverlaengerung-Sicher.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 212
Ich glaube das ist nicht richtig angekommen

Obwohl ich mich anschnallen leuchtet und bimmelt es

Ich bin auf der Fehlersuche warum ?

Gurtschloss habe schon abgeschlossen und so weiter ....

An dem liegt es wohl nicht
 
Mal ne blöde Frage.
Ist der Stecker unter dem Sitz denn auch richtig zusammen.

Hatte bei mir das selbe.
Habe bein Vorschieben des Sitzes den Stecker getrennt.
 
Ja ist er

Hab den Stecker mit einem Kabel gebrückt
Die Messeleitung auf Masse
Das ganze auch direkt am Airbag steuermodul
Nichts. Es bleibt an
 
Hast du mal die Fehlernummer. Die Fehlerbeschreibung "gurtsensor Fahrerseite masseschluss" ist so nichtssagend.
 
Hallo Ronald

ausgelesene fehler mit dem witech sind B0050-11 fahrersitz,gurtsensor,masseschluss und

b007f-13 beifahrersitz-gurtaufroller auslösung stromkreisunterbrechung

LG
 
Der 2. Fehler ist mir klar.
Obwohl ich den auch nicht wegbekomme

Ich habe der gurtstraffer beifahrerseite mit einem 2 und dann 3 ohm widerstand gebrückt
Zu Versuchszwecke natürlich !!!

Der Fehler bleibt auch

Zum gurtschloss

Laut Schaltplan , ist im gurtschloss nur ein Öffner drinn. Sehe ich das richtig ?
 
Der Schalter ist ein Schließer und wird durch das Einstecken des Gurtes geschlossen.
Habe leider nur die Daten vom 2009er sollten aber auch für den 2010er passen. Im Anhang sind die Fehlersuchmethoden für beide Fehlercodes.
 

Anhänge

  • B0050-11.pdf
    915,2 KB · Aufrufe: 51
  • B0073-13.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 598
das Steuergerät misst den widerstand im gurtschlossschalter.sind ca.500k ohm

ohne den geht es nicht !!

also gurtschloss abstecken oder brücken funktioniert nicht !

mit dem neuen gurtschloss ist alles in Ordnung.
danke und lg
 
Danke für die Auflösung
:!:
:!:
 
das Steuergerät misst den widerstand im gurtschlossschalter.sind ca.500k ohm

ohne den geht es nicht !!

also gurtschloss abstecken oder brücken funktioniert nicht !

mit dem neuen gurtschloss ist alles in Ordnung.
danke und lg

Doch, mit einem 500kOhm Widerstand brücken :mrgreen:
Ist aber gängige Praxis das man sicherheitsrelevante Sachen nicht einfach so brücken kann. Entweder brauchen die einen bestimmten Widerstand oder müssen am Anfang einmal aktiviert bzw deaktiviert werden. Bei den ganz aktuellen LindeStapler, zum Beispiel, musst du jedes mal wenn aufsteigtst dich neu anschnallen sonst fährt der nicht los. Gurt hinter der Lehne her und einstecken geht da nicht mehr. Bei der Generation davor ging das noch mit "permanten" Gurt. Hab bei meinem den Ländercode ändern lassen, ich muß nur drauf sitzen.
8)
 
Oben