Radioproblem am 2014er dodge Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Apr. 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Kleinheubach
Hallo liebe Gemeinde, die letzten Jahre habe ich hier immer wieder Antworten zu sämtlichen Fragen bekommen. Aber nun habe ich so ein massives Problem wo ich mit den vorhandenen Posts und googeln nicht weiter komme.

Kurz zum Fahrzeug: Dodge Ram Single Cab, 2014er, 5,7l hemi, 6Gang automatik, 36000km, Standardradio, "Baustellenvariante" (ohne ZV, Lenkradsteuerung, etc)

DAS PROBLEM

Ich wollte das Serienradio gegen ein doppel din Radio tauschen. Die Verkleidung hatte ich dank Internetvideos schnell ab. Die bestellten Adapter passten auch alle soweit aufs Auto. Nur der Iso Adapter war etwas anderst belegt als ich dies für mein China Radio benötigt hatte. Also kurz um die Kontakte umgesteckt (Am Adapter). Jetzt geht gar nichts mehr. Weder das Chinaradio, noch das Originalradio ohne Adapter. Es wird mysteriöser. Ich habe auf Zündungsplus und Dauerplus am Radiokabeklstrang kein Strom mehr. Aber alle Sicherungen im Motorraum sind intakt.
Gibt es evtl. versteckte Sicherungen? Kann es sein das ich beim umstecken einen Kurzschluss verursacht habe und dadurch etwas kaputt gemacht habe? Spielt das Canbussystem eine Rolle?
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. natürlich auch für Tipps.
 
Ich würde das UConnect nicht austauschen. Die halbe Fahrzeugsteuerung läuft darüber. Lüfter, Klime usw....
Oder gibt es einen guten Grund dafür ?
 
Ich würde das UConnect nicht austauschen. Die halbe Fahrzeugsteuerung läuft darüber. Lüfter, Klime usw....
Oder gibt es einen guten Grund dafür ?

Lesen
:!:
:roll:
Da ist kein U Connect drin. Es gibt auch andere Rams als 08/15 Sport oder Laramie
:!:
 
Canbus spielt sicher auch eine Rolle, aber dafür sind ja meist auch die Fahrzeugspezifischen Adapter.

Hast du die Sicherungen durchgemessen? Manchmal sieht man nicht das sie durch sind.
 
Habe alle Sicherunen im Kasten neben der Batterie durchgemessen. Flach sowie Blocksicherung.
Wie schon geschrieben, Zünduns- und Dauerplus führen keinen Strom. Als ob ein Steuergerät den Durchfluss verwährt.
Habe auch schon das Kabel mit dem Leitungsfinder bis in den Fußraum zurückverfolgt und die Steckverbindungen kontrolliert. Dabei auch keinen Kabelbruch, etc festgestellt.
Ich baue heute mal alles zusammen, evtl. läuft da ein Signal über die Klima.
 
Batterie mal abgeklemmt für ne halbe Stunde oder so? Dadurch booten die Steuergeräte neu.
 
gestern hatte ich alles zusammengebaut und versucht anzuschließen. Die Radioleitung ist immer noch ohne Strom. Hatte dann auch die Batterie abgeklemmt und heute morgen wieder angeschlossen. Es ist immer noch das alte Problem. Die Plusleitung geht in den Fahrerfußraum und von dort dann nach "oben" zum, ich schätze mal Innenraumsteuergerät. Wenn dieses einen Schuss weg hätte, würden doch mehrere Verbraucher nicht richtig funktionieren? Also langsam bin ich mit den Ideen am Ende
 

Neueste Beiträge

Oben