Kombieinheit Fensteröffner/Spiegel etc

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Aug. 2012
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigsburg
Moin Forum
;)


Mein Dodge leidet unter akuter Closeritis, heisst, auf der Fahrerseite lassen sich beim Fensterschalter die vorderen Scheiben und Spiegel nicht mehr bewegen, die hinteren Scheiben funktionieren.

Ich vermute der Schalter Wasser bekommen hat..... bei Regen liebt der Alkoven (Wohnkabine) es zu tropfen..... ist die Tür auf... naja.....

Ausgebaut und getrocknet bzw schön warm gehalten^^ hatten wir das Teil schon... leider ohne Erfolg, hinterer Schalter für die Fenster geht noch.... und die beiden sind auch noch die einzigen die in der Einheit funktionieren. Auch die Zentralverriegelung mag nicht mehr...

Jetzt wollte ich eine neuen Schalter bestellen, Teilenummer 04602863AB lt. Aufkleber, die finde ich zwar auf Ebay, aber bei Rockauto habe ich zwei in Frage kommende:
STANDARD MOTOR PRODUCTS DWS1386
und
MOPAR 4602863AD 4 Window Controls (aber 10Gang?)

Ebay für deutlich mehr https://www.ebay.de/itm/Door-Power-...513159?hash=item1c694990c7:g:xMIAAOSwMNxXbUOr

Bei Amazon jenseits von allem....

Tatsächlich bin ich jetzt etwas überfragt.... und müsste das Ding aber recht flott bestellen.... und hoffe natürlich das es nicht doch etwas anderes ist....
 
Sicher das es die Bedieneinheit ist ?
Das mit der ZV läßt eher auf Kabelbruch schließen. :roll:
 
Danke Vette77, wer ich mal speichern

Radi
Sicher bin ich mir nicht, was mich irritiert, dass die hinteren Heber in Funktion sind und nur die anderen Schalter betroffen, aber ich weiss nicht wie so ein Schalter/der Kabelbaum aufgebaut ist.
Aber jedenfalls schon mal Danke für den Hinweis.
;)
 
Passen tun wahrscheinlich beide, aber schreib doch ne kurze Mail an Felsauto, die haben auch jemanden der deutsch kann.
 
an dieser Stelle noch einmal ein Danke an Radi.... nachdem unsere Kabine einen kurzen Reha Aufenthalt hatte, baten wir noch einmal darum wegen dem Schalter Tür nach zuschauen und wiesen explizit auf einen möglichen Kabelbruch hin.... was soll ich sagen.... war es nicht, aber eine kleine Sicherung die nebenbei auch noch die Reifendrucksensoren negativ beeinflusste.... tja, die war hin..... 7 EUR statt 100 EUR....

Urlaub kann kommen....

Radi, betrachte mein erstes Urlaubspils als Dir persönlich gewidmet
8)
 
Oben