Motorblockanzeige bei LPG Betrieb

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Okt. 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Wenn ich im LPG Betrieb fahre ( Prins - Anlage ) springt nach kurzer Zeit die Motorkontrollleuchte an. Beim Auslesen des Fehlercodes erscheint -0430-. Die Werkstatt sagt, dass ich - sofern nichts anderes passiert - die Kontrollleuchte ignorieren soll. Hat jemand noch eine Idee? Modell: Dodge Nitro, 3,7 mit 205 PS
 
Ich habe gerade keine Lust, den Code zu guugeln. Aber ich kann dir auch so raten: ab zum Gasmann, der sein Handwerk versteht. Mit leuchtender MKL weiterzufahren ist ausgesprochen ungünstig, sobald noch ein wichtigerer Fehler hinzu kommt.
 
der Fehler deutet auf eine nicht richtig eingestellte Gas-Anlage hin
dein Gemisch stimmt nicht
auf keinen Fall mit weiterfahren such dir ne Gas-Werkstatt die Ahnung hat
das ist auf alle Fälle nicht normal
 
Die Werkstatt taugt nicht! Bei einem guten Gasumabau geht die Leuchte vielleicht mal anfangs an, dann lässt man die Anlage einstellen und die Leuchte kommt nie wieder! :roll:
 
Hatte er das schon von Anfang an oder erst seid kurzem ? Hast beim fahren oder hat der Motor im lauf irgendeinen Unterschied zu vorher?
Ich tippe mal auf einen Emulator. Wenn der kaputt geht kommt auch die Warnleuchte....
 
Oben