Agr-ventil verschliessen sinnvoll?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Funktioniert, fällt aber spätestens bei der HU auf. :roll:

Merkt kein Mensch, weil AU bei warmen Motor gemessen wird und das AGR nur in der Kaltlaufphase arbeitet
;)
Abgesehen davon wird nur überwacht ob das AGR arbeitet sprich sich bewegt, das Ergebnis wird nicht ausgewertet.
 
Bringt es denn auch etwas oder ist es wirklich nur, damit die Drossel nicht so schnell begrüsst?
 
Dein ganzes ansauggewürm bleibt eben sauber.

Nachteil vom ganzen das die verbrennungstemperatur zu heiß werden kann.
Vorteil ist der höhere luftsauerstoffanteil und dadurch ein leistungsfähigeres gemisch-aber ich denk der unterschied wird sich nicht merklich zeigen.
 
Merkt kein Mensch, weil AU bei warmen Motor gemessen wird und das AGR nur in der Kaltlaufphase arbeitet
;)
Abgesehen davon wird nur überwacht ob das AGR arbeitet sprich sich bewegt, das Ergebnis wird nicht ausgewertet.


Bei meinem Isuzu-Trooper isses damals aufgefallen, keine Ahnung, warum.
Das AGR bei dem 3.0DTi abzuschalten war seinerzeit die erste Massnahme,
um das vorzeitige Verdrecken der Drosselklappe, und damit deren Ausfall, zu verhindern.
 
Oben