Wo sitzt zündspule nr. 3?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boesi666

Einzelkabine
Registriert
06. Mai 2011
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Ort
MV
Nabend zusammen, ich denke, ich hab mal wieder ne defekte zündspule, da der ram sich wiedermal schüttelt wenn er im standgas läuft und fehler Speicher sagt, auch misfire cylinder 3. Hab schon oft zündspulen tauschen lassen, aber nie selbst. Könnt ihr mir sagen wie die Anordnung zylinder 1 bis 8 genau wieder zufinden ist? Wo sitzt welche zündspule mit welcher Nummer?
 
hqdefault.jpg
 
Hallo Freeeak, danke fur das bild.
Ich muss es nach rechts um 90 grad drehen, sodass wenn ich vor dem Motor stehe die erste links richtung fahrerkabine Beifahrer seite ist, richtig?
 
Na gut das du das sagst, ich hätte ich glatt anders verstanden. Danke, ich mach mich nachher mal fix ans werk.
 
Wenn ihr schon Bilder bringt, dann auch wirklich vom 4,7l und nicht den alten 5,2l/5,9l mit Verteiler.
 

Anhänge

  • Cylinder ident 4.7l.jpg
    Cylinder ident 4.7l.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 149
Alles gut. War ne große Hilfe. Danke. Alles erledigt. Ram läuft wieder. Daaaannke
 
Ich hatte die letzten Tage paar mal kies gefahren (ca. 2to). Aber ne defekte zündspule kommt bei mir öfter mal vor. Hab noch paar gebrauchte liegen, die ich dann immer einbaue. wenn die Restbestände zur neige gehen, bestelle ich bei rockauto einfach mal wieder nenschwung nach. Tausch dauert ja grad mal 5 Minuten. Damit kann ich leben
;-)
 
Ich hatte die letzten Tage paar mal kies gefahren (ca. 2to). Aber ne defekte zündspule kommt bei mir öfter mal vor. Hab noch paar gebrauchte liegen, die ich dann immer einbaue. wenn die Restbestände zur neige gehen, bestelle ich bei rockauto einfach mal wieder nenschwung nach. Tausch dauert ja grad mal 5 Minuten. Damit kann ich leben
;-)

Eaby. 35€ all incl. Pro Stück aus Spananien :mrgreen:
 
Oben