Charger 5,7 Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Apr. 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Wildeck
Ich möchte gerne E85 in meinen 2013 Charger R/T 5,7 Hemi fahren. Bei meiner Suche hier habe ich nur Aussagen über den RAM 5,7 Hemi gefunden.
Da gibt es ja welche die mit E85 fahren.
Gibt es Besonderheiten auf die ich achten sollte?
Kann ich mit meinem Modell auch E85 fahren?
Sind irgendwelche Rückstände im Öl gelandet?
 
Der Hemi-Motor ist nicht für E85 konzipiert!

AFAIK sind nur manche 4,7L Motoren beim RAM für E85 geeignet (mit dem Zusatz "Flex-Fuel"), beim Charger dürften manche 3,6L Pentastar-Motoren dafür geeignet sein.
 
Moin,

ich bin meinen Hemi mit E85 gefahren. Sprang ein bissel schlechter an,
die Trim-Werte in Long und Short Trim waren im Rahmen.

Lief mit E85 gut.

LG
 
generell würde ich das lassen, offiziel nicht e85 tauglich.

wenn dann nur mit dem srt, die haben gehärtete ventile etc!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Warum willst unbedingt e85 reinkippen? Der Motor wurde doch für Benzin gebaut. Und läuft auch nur mit Benzin.

Demnächst kommt einer noch auf die Idee in einen Benziner Diesel zu fahren, weil es billiger ist..




Ich fahr zwar auch auf gas, aber dafür wurde der Benzin Motor umgerüstet.

Ohne Umrüstung gibts ggf Probleme oder gar Motorschaden

write by blueskyofheaven
 
die Motoren können das meist ab, aber alles drumherum muss dafür ausgelegt sein, Schläuche/Dichtungen/Tank/etc. Das geht alles nicht sofort kaputt, aber schneller...

Ich würde E85 nur da rein kippen wo ein gelber Tankdeckel UND die Bedienungsanleitung oder sonstiges darauf hinweist das das AUTO dafür geeignet ist. Die Ersparnis dürfte nicht hoch ausfallen, in Relation zum Mehrverbrauch, insofern verstehe ich nicht warum sowas riskiert.
 
@TE: wie viel kostet Dich der Liter E85? Hier um die 1,10€, Super 1,25-1,30€. Rechne mit 30% Mehrverbrauch bei E85... Lohnen tut sich das wohl nicht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben