Gasanlage - Motor aus bei Fahrt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ blueskyofheven
Der Kaufvertrag von Ove Kröger ist so ausgelegt, dass ich laut meinem Anwalt keine Chance auf Gewährleistung bzw. Garantie habe, es sei denn, ich könnte nachweisen, dass das Problem schon vor dem Kauf bestanden hat.

@ engine1
Im Moment muss ich mich mit Ärzten und Termin-Findung für eine nötige OP herumschlagen. Kann noch nicht sagen, wie es weitergeht. Mal schauen.

Gruß

jojo


Wenn du den Verkäufer nichtmal anrufst, warum rennst dann zum Anwalt???

Irgendwas ist hier nicht ganz rund
 
Der anfängliche Beitrag ist schon ein halbes Jahr alt.
Ich vermute, das Problem des ursprünglichen Fragestellers ist mittlerweile erledigt.
 
neuen Filter rein- Geht der Ram aus auch bei vollen Tank? oder 1/2 1/4 Tank.Schaltet es nich sofort auf Benzin um ohne das du auf der BAB ausrollst ?
 
Ob Gastank voll oder fast leer; der RAM geht aus. Er schaltet nicht automatisch auf Benzin um. Ich muss den Hebel auf P stellen und erneut starten. Er ist sofort da.
Habe den Wagen mal ca. 10 km auf Benzin gefahren. Auf dem Hof angekommen, habe ich im Stand die Gasanlage aktivieren wollen. Der RAM ging sofort aus, auch die Lichter der Gasanzeige erloschen. Wahlhebel auf P, Motor gestartet, grüne Lichter waren an.
 
Ob Gastank voll oder fast leer; der RAM geht aus. Er schaltet nicht automatisch auf Benzin um. Ich muss den Hebel auf P stellen und erneut starten. Er ist sofort da.
Habe den Wagen mal ca. 10 km auf Benzin gefahren. Auf dem Hof angekommen, habe ich im Stand die Gasanlage aktivieren wollen. Der RAM ging sofort aus, auch die Lichter der Gasanzeige erloschen. Wahlhebel auf P, Motor gestartet, grüne Lichter waren an.

exact das gleiche bei mir.......habe es dir ja schon geschrieben, leider keine ahnung was genau gemacht wurde, soll aber an oxidierter elektrik gelegen haben......
 
Das wird bestimmt immer erzählt, wenn die Anlage nicht richtig eingestellt wurde?!? Grins


Bei meinem war es damals die umschaltzeit (dobblemixtime) in Verbindung mit der mind. Drehzahl



Fehler waren da auch nicht vorhanden, nur das er beim Umschalten ausgegangen ist

write by blueskyofheaven
 
Habe den Ram vor ca. 3 Wochen aus einer Werkstatt in den Niederlanden abgeholt. Die Diagnose lautete: mit der Gasanlage sei alles in Ordnung. Sollte der Wagen nochmals ausgehen, wird empfohlen, einen Dodge/Chrysler Fachbetrieb aufzusuchen, um die Basis-Drehzahl im Leerlauf zu erhöhen. In den 3 Wochen ist der Motor 2x ausgegangen. Habe mich dann mit einem Fachbetrieb in Verbindung gesetzt, mein Problem geschildert und um einen Termin gebeten, um die Drehzahl im Standbetrieb erhöhen zu lassen. Die Antwort war, daß man die Drehzahl des Motors nicht ändern kann; weder von Hand, noch per Computer. - Was nun ? - Im Moment denke ich daran, den Dodge zu verkaufen, denn ich finde es nicht gerade prickelnd, beim Abbremsen bzw. bei langsamer Fahrt dauernd auf den Drehzahlmesser zu schauen, ob der Motor noch an ist oder nicht.

Habe gestern mit einem Bekannten über das Problem gesprochen. Der sagte mir, er habe 2013 vom "Gas-Doktor" gehört, daß zu die meisten Probleme vom Verdampfer stammen. Es gäbe am Verdampfer Möglichkeiten, verschiedene Einstellungen vorzunehmen. Hat jemand davon Ahnung ?
 
DA fehlt sicherheit nur eine kleinigkeit,aber was.
Verdampfer -möglich,
Wasser im Gastank Aber unwarscheinlich etwas sicher aber nicht das er immer aus geht,Standgas muß gehen su erhöhen mit sicherheit irget wie.Weiß garnicht hatt der Ram ein E-Gas oder Klassisch mit Seilzug, beit kann man Mechanisch einstellen ohne PC.
Informire dich gut und las die nicht Abzocken von Werksätten.
 
Ja, Diablo kann das. Sollte aber jede Fijat/Kreischler/Dotsch-Werkstatt mit nem WiTech oder ähnlichem auch hinbekommen.
Nicht immer abwimmeln lassen, weil die Mechs dort keine Lust oder Motivation haben.
 
Laut Chrysler/Dodge-Vertragshändler haben die heute keine Möglichkeit mehr, per Computer die installierten Dateien zu ändern, weil ansonsten die vorgeschriebenen Abgaswerte nicht mehr erreicht werden.
Habe am 10.04. einen Termin in Holland bei einem US-Car Spezialisten. Habe schon einiges Gutes von ihm gehört.
Mal schauen, was es gibt. Werde berichten.
 
Ich habe den RAM vergangenen Donnerstag aus der Werkstatt in NL abgeholt. Diagnose: mit dem RAM bzw. Gasanlage ist alles ok. Sie hätten noch zwei Kleinigkeiten geändert (was, weiß ich nicht). Das Standgas bzw. die Drehzahl kann nicht geändert werden, da Chrysler dies nicht vorsieht.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis der Wagen wieder ausgeht.
 
Ich habe eine neue gute LPG-Adresse für Dich in Kamp-Lintfort.
Hat sich auf Fehlersuche bei LPG-Anlagen spezialisiert und macht nix anderes.
Super freundlich, hilfsbereit und kompetent: Kamil 0172-2957169
 
War bestimmt die Batterie ab jetzt läuft er nur in der Grundeinstellung und dann geht er schon mal aus .
 
Oben