Systemleuchte Prins VSI blinkt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Aug. 2017
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo RAM Gemeinde,
Ich habe folgendes Problem seit heute. Bei meiner Gasanlage blinkt die Systemlechte Orange obwohl die Füllstandsanzeige an ist.
Hat diese Problem schonmal jemand gehabt und was ist zu machen?
Hab einen 2013 RAM Modeljahr 2014 mit den 5,7er Hemi.

Vielen Dank im voraus.
 
Flashlube alle...
:?:

Ausschalten Einschalten....
:?:

Läuft er auf Gas dabei
:?:
Also schaltet er um auf Gasbetrieb
:?:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlermeldungen sind da manchmal relativ. Bei mir wars auch schon das Relais am Tank. Wollte schalten,ging aber nicht und hat keinen Fehler angezeigt. Bei der Leuchte kanns aber auch nur das FlashLube sein was einfach nur Alle ist... :mrgreen:
 
Flashlube soll er laut Gashändler nicht haben. Ja läuft anscheinend auf Gas weiter. Hab nächste Woche Dienstag Termin in der Werkstatt. Ich werde berichten was es war.
Danke euch trotzdem schonmal für eure Hilfe.
 
PrinsVSI baut ,glaub ich,prinzipiell FlashLube mit ein,bzw. empfielt es. Einfach mal vorn reinschauen ob da ein Behälter links sitzt,mit dem du sonst so nixanzufangen weisst.... :mrgreen: :mrgreen:
 
Lube hat mit der anzeige die den füllstand anzeigt nix zu tun, da sitzt i.d.R. ne extra led. Laut handbuch blinkt die anlage wenn sie läuft aber zum dealer will, quasi ne wartungs-störanzeige. Kein Handbuch dabei gewesen?
 
Doch ist dabei. Steht drin das ich zum Fachmann muss, aber hätte ja sein können das jemand schonmal dieses Problem hatte.
Bin heute wieder gefahren und heute morgen hat es noch geblinkt aber heute Nachmittag nicht mehr. Hab das Gefühl, dass es etwas mit den Temperaturen zu tun haben könnte.
 
Und dann bist zu Dealer und der hat dann was für ein Fehler gefunden. Weil gewartet wurde sie erst vor 2 Monaten.
 
hatte dasselbe Problem
bei mir war der Temp-Fühler defekt
wenns kalt war ging sie nicht wenns warm war lief das System
Fühler hat meine ich 25€ gekostet
 
Na schön wäre es wenn ist bei so einem günstigen Fehler bleiben sollte.
Morgen weiß ich mehr.
 
In Berlin Mahlsdorf ist einer der Prins Anlagen verbaut. Aber heute kam der Anruf Personal krank deswegen auf nächste Woche verschoben. Dann halt noch eine Woche warten. Komisch ist, das jetzt nichts mehr blinkt. Ich werd das trotzdem mal prüfen lassen. Mal blinkt die Systemleuchte und mal ist alles normal. Irgendwas stimmt definitiv nicht. Kommt mir auch so vor das wenn sie blinkt er ab und zu Leistungsverlust hat beim beschleunigen.
 
Wann wurden denn die Filter gewechselt? Kann sein das die dicht sind, die Gasanlage nicht genug Treibstoff bekommt und deswegen meckert ...
 
Moin

wenn ein Filter beginnt sich zu zusetzen, ruckelt meiner, bevor er nen Fehler rausschmeißt.
 
Filter wurde vor zwei Monaten gewechselt. Aber ist trotzdem komisch. Mal geht sie ohne Problem und ohne blinken und mal blinkt die Systemleuchte und die Gasanzeige(Grüne lampen) sind dabei an.
 
Oben