Vialle Anlage Dodge RAM 1500 5.2L Bj.99

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Netter Schwachsinn, der da erzählt wurde...

Auf Benzin scheint er ja zu laufen, richtig?
Also liegt der Fehler im Bereich der Gasanlage, richtig?

Für mich liest es sich so, das ab einer bestimmten Drehzahl nicht mehr genug Gas nachkommt, was zu den Fehlzündungen führt.
Wie ich oben schon sagte wäre es wichtig, die EINWANDFREIE FUNKTION der Pumpe im Tank festzustellen (Du hast nicht zufällig den 180er Zylindertank auf der Ladefläche???),
inklusive Rücklauf! Aus den Erfahrungen heraus, die ich mit meiner Vialle machen durfte kann ich Dir sagen, das einiges davon abhängt!
Die Rails (Düsen) müssen den richtigen Leistungsbereich haben. Welche Farbe haben die Rails???

Du kannst die Rails durchmessen. Dazu den Stecker abziehen und mit einem Multimeter den Innenwiderstand messen, dieser muss bei 1,8OHM liegen!




Ein Vialle-Interface gibt es in der Bucht für ca. 30.-€, die Software bei Vialle selbst zum Download.
 

Anhänge

  • vialle-gelb.png
    vialle-gelb.png
    56,6 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo also in den Unterlagen habe ich gesehen das er 2012 schon mal Zylinder 7 Fehlzündungen hatte, da wurden Düsen und Software gewechselt. Tank habe ich einen Zylinder Unterflur von Sako mit 130L. ich werde morgen versuchen auch wenn etwas weiter weg, jemanden zu finden der sich meine Gasalage anschaut. Eventuell sind ja Düsen verdreckt. wenn beim Tank die Druckpumpe nicht ok wäre, wäre dann nicht an allen Zylindern dann zu wenig Gas? Leerlauf ist so bei 650. Und ja auf Benzin läuft der ohne Probleme.
Danke für die Datei
Gruß
 
Düsen wurden 2011 (war nicht 12) Brücke neu eingebaut, Schläuche neu verlegt und Düsen ausgetauscht gegen V20 und neue Software Aufgespielt.
 
Dein Kompressionsbild sieht gut aus. Alle fast gleich und nicht zu weit auseinander.

Such mal nach dem Armin Nagel. (Autogas Umrüster)Der bekommt das in den Griff.
Der ist ein richtiger Gas Gruru.https://www.prinsservice.de/Anfahrt/Kontakt/
Die meisten Fehlzündungen hast Du auf einer Bank. Das richt nach Gasanlagen Fehler.
Ich würde auch die Lambda Sonden gleich mitmachen. Guck Dir auch das EGR Ventil an.
Gleich mittauschen. Dann sollten die Probleme weg sein.

LG Timo
 
Leute ist das denn soooo schwer??? :shock:

ERST den Druck und die Förderleistung der Pumpe checken!
Eine nicht ausreichende Förderung verursacht unterschiedlichste Fehlerbilder!
Gerade im Zusammenhang mit den Zylindertanks gab's reichlich Probleme bei Vialle!
 
So endlich mit Auslese Gerät zu einer Werkstatt bei mir gefahren, ergo Pumpe laut wie Sau und baut keinen Druck auf. Also neue Pumpe. Nun meine Frage in dem Programm wi d mir leider nicht angezeigt was ich für eine Pumpe im Zylindertank drin habe. Wie finde ich raus welche ich brauche.
Gruß
 
So endlich mit Auslese Gerät zu einer Werkstatt bei mir gefahren, ergo Pumpe laut wie Sau und baut keinen Druck auf. Also neue Pumpe. Nun meine Frage in dem Programm wi d mir leider nicht angezeigt was ich für eine Pumpe im Zylindertank drin habe. Wie finde ich raus welche ich brauche.
Gruß

Und wer hat's von vornherein vermutet??? :mrgreen: :mrgreen:

Mit der Tanknummer (eingeprägt) bei Vialle suchen oder im Netz.
Selbst tauschen kannst Du aber vergessen, ab in die Werkstatt!
 
[album]23765[/album] welche der beiden unteren Nummern ist es? OK die untere Nummer ist die Pumpe nur leider finde ich unter der Bezeichnung garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast höchstwahrscheinlich die Pumpe "E4 67R-010031", welche im Tank eingebaut ist.
Du wirst, wenn sich da nichts geändert hat, den kompletten Tank tauschen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na toll wird ja immer günstiger kotz. Habe 2 gekoppelte Tanks. Stako ca 75cm x 36cm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppel Zylinder Tank 130l

Unten mit 'nem Rohr zusammengeschweisst, vermute ich.
Der muss, sofern die Pumpe bei dem überhaupt wechselbar ist, sowieso ausgebaut werden.
Welche Pumpe da drin ist, dazu habe ich leider auch nichts...
:(
 
Genau ein Verbindungsrohr zwischen beiden. Ja der müsste ab, sagte der Mechaniker. Sollte ihn wenns geht dahin gehend leer fahren. Warte auch auf Antwort von Stako.
 
So Update neue Pumpe ist drin. Beim Umschalten auf Gas geht Pumpe an, dann aber kommt Fehler Pumpe nicht angeschlossen p0230 im odb und als Fehler kommt Druck zu hoch Drucksensor. Meine Werkstatt ist nun im Urlaub und ich spreng bald die Karre.
 
Also die Pumpe läuft mit 500rpm an erst wenn auf Gas die Umstellung schaltet geht sie aus und die oben gezeigten Fehler kommen.
 
Also geht die Pumpe nach dem Spül- und Bereitschaftsmodus mit Aktivierung der Gasanlage aus. Kabelbruch oder Steuergerät defekt.

Lg
 
Oben