Die Richtige Zündkerzen für LPG-Gas !?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Okt. 2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Barntrup
Hallo Leute,

ich suche jetzt schon länger nach der richtigen oder einer guten Zündkerze.
Ich fahre einen 2001 Ram 1500 5,9l V8 mit einer Prins Gasanlage.
Im moment sind noch die Champion RC12LC4 verbaut.
Habe mich jetzt bei NGK etwas eingelesen und überlege ob ich mir die NGK ZFR6FIX11 Iridium IX kaufen soll?

Hat jemand von euch erfahrung mit diesen Zündkerzen oder gutes oder schlechtes über andere Zündkerzen zu berichten?

MfG

BlueRam1500
 
Hatte erst Tüv und hab da auch die Gasanlage checken lassen. Kerzen raus, es waren die guten mit Platinblättchen verbaut, die sahen genauso gut oder schlecht wie "normale" bei der gleichen Laufleistung aus. Sogar der Gasfritze hat mir gesagt:" Empfehlen tut er immer die "GUTEN" aber seine Erfahrung zeigt keinen Unterschied.
Ich hab jetzt die Normalen drin und kann keinen Unterschied feststellen.

Gruss Holger
 
Meine ersten originalen Kerzen hab ich nach 55000Miles gewechselt, davon waren 50000Miles mit Gas. Ohne Probleme. Hatten nur mittlerweile die Verschleißgrenze erreicht. :oops:
 
Die NGK sind sehr gut für LPG Betrieb , hatte die schon in verschiedenen LPG Fahrzeugen drin .
 
Also ich muß meine Meinung zu den original Kerzen revidieren. Hatte ja vorher die NGK ZFR6FIX11 Iridium drin und vor einem Jahr die normalen rein gemacht. Die waren von einem Servicepaket übrig. Die haben bei normaler Fahrweise genau ein Jahr, heißt bei mir 25.000km, gehalten. Dann stotterte der Motor bei höheren Drehzahlen und hab sie jetzt wieder gegen die teureren getauscht. Das zu meinen Erfahrungen. Jetzt rollt er wieder.

Gruss Holger
 
Hi, ich such solche Sachen oft auf amazon.com raus, geb ein was du suchst und das auto, dann beommst eine Auswahl an Fahrzeugen und du musst da dann deinen eingeben.
Gruß
Steffen
 
Moin,

steht bei mir jetzt auch an... hab mir Autolite Platin geholt.
NGK halten nicht so lange, hatte mein Kunpel drin, da ist bei 2 Kerzen was abgesprungen.

Für Gas ist das eigentlich egal ob man die "Guten" oder Standart nimmt. Aber mein schrauber meinte, die Platin können die Hitze besser ab.
Ob das stimmt weiss ich nicht, aber für mein Gewissen hab ich die genommen.
Waren auch nicht so teuer.
 
Oben