Prinz lpg problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Sep. 2017
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Ort
Grevenbroich
Fahre einen dodge ram gen2..
Habe Jetzt ein Problem mit der Prinz gas Anlage

Sie schaltet nicht um auf gas bzw.die orange lampe leuchtet hell orange
Wenn ich drauf drücke zum einschalten piepst sie einmal die orange lampe wird schwächer .(eingeschaltet)
Aber sie springt nicht um so das die rote lampe angeht bzw die Grünen für die füllstandanzeige ..
Und wenn ich noch mal drauf drücke piepst sie 2 mal und die orange wird heller...(ausgeschaltet)

Dies kann ich nach Belieben machen immer das gleiche.

Habe mir gedacht gehst du mal was gas tanken vielleicht löst sich was.
Aber sie da es gehen 4 liter rein und dan Klack und dan angeblich Tank voll.aber der muss halb leer sein.

Hab dan noch mal direkt versucht 3 liter Klack.

Wer hatt ein Typ...
 
sowas ähnliches hatte ich bei der vsi2 dierekt nach dem einbau die haben nur die Sicherung gezogen und das wars
 
Sicherung habe ich schon gezogen und wieder eingesteckt ..
Um zu schauen ob sie ok ist...

Tank entlüftung..was muss ich da schauen.
Da geht ja nicht nur ein schlauch da draussen.
Wie beim Benzin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell ist der Drucksensor defekt. Wäre zumindest eine logische Erklärung. Würde mal mit der Software ran gehen und schauen was für ein Druck angezeigt wird oder einfach direkt den Drucksensor tauschen. In Frage käme auch der Temperatursensor.





Fahre einen dodge ram gen2..
Habe Jetzt ein Problem mit der Prinz gas Anlage

Sie schaltet nicht um auf gas bzw.die orange lampe leuchtet hell orange
Wenn ich drauf drücke zum einschalten piepst sie einmal die orange lampe wird schwächer .(eingeschaltet)
Aber sie springt nicht um so das die rote lampe angeht bzw die Grünen für die füllstandanzeige ..
Und wenn ich noch mal drauf drücke piepst sie 2 mal und die orange wird heller...(ausgeschaltet)

Dies kann ich nach Belieben machen immer das gleiche.

Habe mir gedacht gehst du mal was gas tanken vielleicht löst sich was.
Aber sie da es gehen 4 liter rein und dan Klack und dan angeblich Tank voll.aber der muss halb leer sein.

Hab dan noch mal direkt versucht 3 liter Klack.

Wer hatt ein Typ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magnetventil, bzw. das Relais mal am Tank überprüfen. War bei mir auch,hat zwar "ohrtechnisch" geschaltet,aber nicht geöffnet. Mal zum Test wechseln,also das Relais.
 
Dein Tank ist ja voll wie Du sagst. Ich denke dein Anlage schaltet nicht um, weil Sie entweder denkt, das die Umschalttemperatur noch nicht erreicht ist z.B. wegen defektem Temperatursensor oder weil der Druck nicht stimmt. Wobei bei letzterem müsste sie eigentlich anspringen und dann mit Piepen wieder ausgehen, denke ich. Oder wie bereits gesagt, das Magnetventil defekt.

Hast Du die möglichkeit mal mit der Software ranzugehen?
Dann kannst Du aucj sehen, ob Fehler hinterlegt sind.


quote="Reiner12345"]Drucksensor der sitzt doch vorne was hätt der mit dem tanken zu tuen.
Oder[/quote]
 
Wenn es das Tankrelais ist,zeigt es dir das explizit nicht an.Weil es schaltet zwar,man hört das,aber es öffnet im Endeffekt nicht das Ventil.
 
Eben,weil wir es gehört hatten,hat aber der Freundliche gemeint,"mir tauschen mal schnell das Relais und guggn mal",und siehe da...es geht. :idea:
 
Moin

da Du nicht so weit wech wohnst, wenn Du noch 2 Tage Zeit hast, könnstest Di. Nachmittag zu mir kommen, dann können wir mal den Lappi dranstecken und zumindest mal sehen, ob ein Fehler angezeigt wird und wenn welcher.

Schreib mir mal 'ne PN, wenn gewünscht.
 
Moin, bei meiner Prins - Anlage ist es wie folgt:
Wenn ich mit Gas fahren möchte muß die orange Lampe hell leuchten. Dann wird nach kurzer Benzinlaufphase umgeschaltet.
Wenn ich den Taster drücke schaltet er um auf Benzinbetrieb und die orange Lampe leuchtet schwach.

Joey
 
Hab morgen Termin beim lpg Prinz Fachmann. Der die Anlagen verbaut.
Mal schauen was er findet.
Vor allem hatt er alle ersatz Teile da und kann direkt reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Rückmeldung hätte sicher auch andere interessiert, was es denn war und bitte sehr für die PN, kommt sicher nicht wieder vor...
 
Ja schade, hätte mich auch interessiert, weil meine Prinz Anlage seit heute Früh auch ausgefallen ist, mit den gleichen Symptomen
:(

nur das mit der orangen Lampe ist genau andersrum (klugscheissmodus)
:)
 
Oben