Füllstandsanzeige

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,
Wenn meine BRC blinkt (linke LED grün), ist der tank ziemlich genau halb voll.
nach justierung 16,55 L LPG
 
Ich spiel mal den Totengräber und hole den Tread aus der Versenkung.
:)


Komme mit meiner BRC-Anlage noch nicht richtig zurecht. (Wagen gebraucht gekauft und gedacht ich weiß wie's läuft)

ich habe 2 Tanks (1x Reserverad & 1x Ladefläche) zusätzlich zum Dioden-Schätz-Kreis habe ich so n 2 Wege Kipptaster. Stellung I / II und eben mittig.

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass der Schalter mittig beide Tanks bedient und mit denn theoretisch bummelig 200 Liter Gas zur Verfügung stehen.
I und II dann eben die beiden Tanks einzeln. Scheint ja auch irgendwoher Gas zu bekommen, weil die Spritanzeige sich kaum bewegt.

Heute hat die linke LED dann geblinkt. Ich dann mal den Kippschalter betätigt und gehofft, dass hier eine Anzeige wieder voll anzeigt...nix.
Bin dann tanken gefahren. 31 Liter. :shock:

Hat einer auch ne 2-Tanks-Anlage und kann hier Licht ins Dunkel bringen?
 
habe ein ähnliches problem......

30676548xi.jpg


so sieht das bei mir aus.......wußte allerdings nicht, das es da auch eine mittelstellung gibt...... :roll: wenn ich umschalte ändert sich allerdings nicht die anzeige....erst wenn ich einmal aus und dann wieder anschalte?

was ist das kleine weiße lämpchen über dem schalter? :oops:
 
hat nicht geleuchtet als sie leer war.....

Das Lämpchen habe ich auch. Bei mir scheint es aber auch defekt zu sein - angeblich soll es leuchten, wenn FlashLube leer ist. Tut es aber nicht.
 
....das Lämpchen für die Nebelschlussleuchte ist es aber nicht oder ??
 
Bei mir definitiv nicht. Die NSL hat einen beleuchteten Schalter links, und die fragliche LED ist direkt unter der Steuerungeinheit der Gasanlage.
 
Ich habe in meinem Grand Cherokee auch zwei Gastanks mit diesem Kippschalter zum Wechseln der Tanks.

Mir wurde das so erklärt (habs Auto auch gebraucht gekauft):
Achso....Prins VSI 2 aber das dürfte egal sein.
Beim Tanken spielen die Kippschalter keine Rolle. Es werden quasi automatisch beide Tanks vollgemacht.
Beim Fahren wird nur Gas aus dem Tank bezogen, der mittels Kippschalter "angesteuert wird". Die Tankanzeige
zeigt dann auch nur diesen aktuellen Verbrauchstank an (mit allen bekannten Ungenauigkeiten).
Irgendwann ist die Tankanzeige "rot" aber man kann noch weiterfahren (solange ist mittig noch die
Prins-Dauerleuchte). Irgendwann ist der Tank "leer" und dann piepst es. Jetzt sollte man mittels
Kippschalter "den Tank umschalten". Wird die Umschaltung nicht gemacht, fängt irgendwann die
Prins-Dauerleuchte an zu blinken und man fährt auf Benzin.

Nach dem Betätigen des Kippschalters zum Umschalten dauert es eine Weile, bis die Tankanzeige
auf den neu angesteuerten Tank reagiert.
Blinkt weiterhin die Prins-Dauerleuchte, muss man mal die Gasanlage komplett abschalten (geht während der Fahrt)
und nach 3 Sekunden wieder einschalten.

Also: Bei Betankung werden automatisch beide Tanks befüllt. Bei Fahrt MUSS MAN (!!!) manuell die Tanks umschalten.
Mir wurde das mit irgendeiner gesetzlichen Vorschrift begründet.
 
Oben