Gasanlage Fehlzündungen im Teillastbereich

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Dicke ist seit gestern wieder Zuhause und schnurrt wie ein Kätzchen :mrgreen:

Des Rätsels Lösung war ein Kabelbruch am Injektorstecker und eine komplett falsch programmierte Gasanlage (eingestellt auf 8 Zyl. Reihenmotor und Gasdruck viel zu hoch).
Während der Reperatur wurde dann festgestellt, dass die Gasschläuche mal gewechselt werden sollten, weil einige porös sind und schon Risse aufweisen.
Undicht ist noch nichts, trotzdem ist der Termin zum Wechseln der Gasschläuche schon fest.

Jetzt kann ich mich endlich den anderen kleinen Wehwehchen des Dicken zuwenden.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum :mrgreen:

P.S.: Brauch ich eigentlich für die Arbeiten am RAM Zölliges Werkzeug (denke da an Bremsenwechsel, Riemenwechsel...)?
 
Ja coole Sache:)

Aus Interesse:

War der Kabelbruch an einem Benzin oder Gasinjektor?
Wo kann man denn bei der Prins Vsi 1, Reihen und/oder V8 Motor auswählen in der Software? Kenne das nur so, das man die Anzahl der Zylinder eingeben kann.?!

Hast du zufällig einen Screenshoot von deinen jetzigen Einstellung?

VG


Der Dicke ist seit gestern wieder Zuhause und schnurrt wie ein Kätzchen :mrgreen:

Des Rätsels Lösung war ein Kabelbruch am Injektorstecker und eine komplett falsch programmierte Gasanlage (eingestellt auf 8 Zyl. Reihenmotor und Gasdruck viel zu hoch).
Während der Reperatur wurde dann festgestellt, dass die Gasschläuche mal gewechselt werden sollten, weil einige porös sind und schon Risse aufweisen.
Undicht ist noch nichts, trotzdem ist der Termin zum Wechseln der Gasschläuche schon fest.

Jetzt kann ich mich endlich den anderen kleinen Wehwehchen des Dicken zuwenden.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum :mrgreen:

P.S.: Brauch ich eigentlich für die Arbeiten am RAM Zölliges Werkzeug (denke da an Bremsenwechsel, Riemenwechsel...)?
 
Der Kabelbruch war am Stecker des Gasinjektors.

Leider kann ich dir zu deinen anderen Fragen keine Antwort geben, kann nur wiedergeben was der Gasmensch zu mir gesagt hat :oops:
Habe deshalb auch leider keinen Screenshoot der Einstellungen, sorry...
 
Oben