VSI oder VSI 2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GrandJeeper

1500s
Registriert
22. Sep. 2013
Beiträge
8.313
Reaktionspunkte
1.298
Ort
Bayern
Bei mir steht demnächst ja das Thema Autogas an, soll auf jeden Fall eine Prins Anlage werden, weil ich mit der in meinen alten RAM nur guter Erfahrungen sammeln konnte.

Tankgröße, und Anzahl der Verdampfer steht alles schon fest, fragt sich nur, ob ich wieder einen VSI nehme, oder gleich die VSI 2? Mehrpreis spielt keine Rolle von letzterer, ist nicht die Rede wert.

Sind irgendwelche Kinderkrankheiten bekannt?

Was habe ich als Nutzer von der VSI 2 für einen Vorteil in Kombination mit 2 Verdampfer?

Danke und schönen Sonntag Euch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Verbaut denn noch wer die "alte" VSI Anlage?

Hab/hatte beide & war/ist ok

Ja. Mein Umrüster sagt, wer auf den moderneren Umschalter und die genauere Anzeige verzichten kann, der kann nach wie vor die VSI 1 nehmen und sich die knapp 300€ sparen, bzw dann noch lieber in einen 2. Verdampfer investieren.
Beim RAM hätte man keinen Mehrwert als Fahrer von der 2er Anlage.

Darum wollte ich mal hier die Meinungen hören.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dazu kann ich sagen das die neuere Anzeige kein bißchen genauer anzeigt wie die alte. Kommt halt auf den Umrüster an wie gut er die Anlage Einstellt.

Keep Hell beautiful, get Tattooed!
 
Habe mich heute für die VSI1 entschieden mit 2 Verdampfer und 103l Unterflurtank.

Das ganze für 2750€. Da mein RAM dann 4 Tage weg ist wird er wohl erst in 4-6 Wochen umgebaut, da hab ich irgendwann mal Urlaub.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Tag.

Mal ne kurze Frage zur VSI 2.0

AEC gibt an das sie nur einen Verdampfer nutzen und bei Vollast Benzin beimischen um die Höchstleistung zu gewährleisten.

Ich dachte die Geschichte mit der Beimischung macht die Prins nicht. Kenn ich von BRC, aber nicht von Prins.

Ist das eventuell ein Unterschied zwischen VSI 1 und VSI 2??

Link: https://aeceurope.com/lpg/

Grüße

Stefan
 
Ich habe das auch gelesen, dass Prins neuerdings Benzin mit einspritzt, auch anstelle von Valvecare

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
Bei mir steht demnächst ja das Thema Autogas an, soll auf jeden Fall eine Prins Anlage werden, weil ich mit der in meinen alten RAM nur guter Erfahrungen sammeln konnte.

Tankgröße, und Anzahl der Verdampfer steht alles schon fest, fragt sich nur, ob ich wieder einen VSI nehme, oder gleich die VSI 2? Mehrpreis spielt keine Rolle von letzterer, ist nicht die Rede wert.

Sind irgendwelche Kinderkrankheiten bekannt?

Was habe ich als Nutzer von der VSI 2 für einen Vorteil in Kombination mit 2 Verdampfer?

Danke und schönen Sonntag Euch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Du hast aber nicht beim Karsten von Automobiltechnik Dimopoulos in Kirchheim nachgefragt, oder?
Meiner Meinung nach (und auch von vielen, vielen anderen RAM-Fahrern) ist das der beste Gasmensch in Bayern - sehr gute Preise und noch bessere Arbeit und Beratung. Ich kenne niemanden, der bisher ein Problem mit seiner Anlage hatte, die von denen eingebaut wurde.
Soll jetzt keine Werbung sein, nur ein Tipp :oops:

Auf der Facebookseite findest du auch in paar Bilder, wie er die Anlagen bei nem RAM verbaut hat https://www.facebook.com/Automobiltechnik-Dimopoulos-790744447614547/
 
Oli_gibt_Gas

Das scheint dann wohl "Neu" zu sein (Benzineinspritzung).

Ich bin noch im Büro, aber denke das ich dann später mal einen neuen Thread dazu eröffne. Dürfte einige ebenfalls Interessieren.

Bei meiner Probefahrt hat der Ram extrem hart auf Benzin umgeschaltet (bei ca. 4000 RPM und Kickdown, ebenfalls Prins VSI 2.0), trotz 2 Verdampfer. Das sollte dann wohl nicht mehr bei einer Benzinzuführung im Vollastbereich passieren. Bei einer BRC Anlage, die das schon lange tut, habe ich von einer harten Umschaltung noch nichts gelesen.

Grüße

Stefan
 
Du hast aber nicht beim Karsten von Automobiltechnik Dimopoulos in Kirchheim nachgefragt, oder?
Meiner Meinung nach (und auch von vielen, vielen anderen RAM-Fahrern) ist das der beste Gasmensch in Bayern - sehr gute Preise und noch bessere Arbeit und Beratung. Ich kenne niemanden, der bisher ein Problem mit seiner Anlage hatte, die von denen eingebaut wurde.
Soll jetzt keine Werbung sein, nur ein Tipp :oops:

Auf der Facebookseite findest du auch in paar Bilder, wie er die Anlagen bei nem RAM verbaut hat https://www.facebook.com/Automobiltechnik-Dimopoulos-790744447614547/

Nein, da hab ich nicht gefragt.

Mein Umrüster ist der hier: https://autogasland-sued.de

Hab da schon ein paar Hemi Fahrer hin verwiesen, die umrüsten wollten, bzw. Probleme mit der Gasanlage anderer Umrüster hatten, bisher waren alle zufrieden und kein Problem blieb ungelöst. Hatte mit meiner Anlage auch nicht das geringste Problem. Als ich sie beim TÜV vorführte, meinte der Prüfer, er hat noch nie eine so sauber verbaute Anlage gesehen. Und preislich auch voll okay.
 
Guten Tag.

Mal ne kurze Frage zur VSI 2.0

AEC gibt an das sie nur einen Verdampfer nutzen und bei Vollast Benzin beimischen um die Höchstleistung zu gewährleisten.

Ich dachte die Geschichte mit der Beimischung macht die Prins nicht. Kenn ich von BRC, aber nicht von Prins.

Ist das eventuell ein Unterschied zwischen VSI 1 und VSI 2??

Link: https://aeceurope.com/lpg/

Grüße

Stefan

Genau so ist es!!!

Hab den neuen 2017er mil lpg von AEC mit Leistungssteigerung und V-Max Freischaltung (mit TÜV und Garantie) inclusive.
Meiner wird immer so gefahren was die Straße hergibt und die Gasanlage hat noch nie gemault oder abgeschälten also die kann alles ab!!!
 
Was bitte ist denn eine V Max Freischaltung mit "TÜV und Garantie"?

LG


Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald[emoji16])
 
Was bitte ist denn eine V Max Freischaltung mit "TÜV und Garantie"?

LG


Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald[emoji16])

Der RAM ist bei etwa 170km/h abgeregelt. Nach einer V-Max Freischaltung rennt die Kiste so schnell, bis die Physik siegt
;)


Mit TÜV und Garantie heißt wohl, dass die offene V-Max auch eingetragen wird und dadurch die AEC Garantie bestehen bleibt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Der RAM ist bei etwa 170km/h abgeregelt. Nach einer V-Max Freischaltung rennt die Kiste so schnell, bis die Physik siegt
;)


Mit TÜV und Garantie heißt wohl, dass die offene V-Max auch eingetragen wird und dadurch die AEC Garantie bestehen

Geht dann bis 195km/h und wird eingetragen!!!
 
Ich würde alleine schon wegen der integrierten Simulatoren lieber die VSi2 nehmen.
Leistungsmässig unterscheiden sich VSi1 und VSi2 kaum, das stimmt allerdings.

Denk' mal über 'ne Vialle nach, die lief in meinem '07er problemlos.
 
Die VSI 2 schaltet doch auch die Zylinder nacheinander auf Gas um. Die VSI direkt von Benzin auf Gas.
 
Oben