Umrüster Prins Raum Darmstadt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
2.364
Reaktionspunkte
111
Ort
Brensbach
Servus!

Ich wollte mich vorab schon mal informieren, für den Fall, dass ich dann endlich mal nen Wagen finde und der noch ohne Gas dasteht
:)


Kennt Ihr Umrüster im Raum Darmstadt oder andere Richtung Raum Heppenheim? Gibts irgendwo ne Liste nach PLZ mit Umrüstern die Erfahrung mit US-Cars haben?

Angenommen ich finde den angepeilten Gen 2. mit 5.9 Magnum:

Würde eine Prins VSI bevorzugen, da ich hierzu am meisten positives gelesen habe. Reicht ein Verdampfer oder doch lieber zwei? Wo spürt man den Unterschied denn?

Zusätzlich ein Additivsystem mit verbauen lassen (Flashlube o.ä? - ich weiß, die Geister scheiden sich da)

Gruß und schöne Woche!
 
Der Hersteller Femitec sitzt in Mannheim. Dann hast Du es direkt vom Hersteller und auch ne überschaubare Strecke, wenn mal was ist.
Autec (Weiterstadt) lässt auch einige Prins einbauen. Das muss auch irgendwo in der Nähe sein. Wenns denn unbedingt Prins sein soll, würde ich dort mal nachfragen wer das ist.
Erfahrung mit dem RAM ist dort ja vorhanden.
 
Der Hersteller Femitec sitzt in Mannheim. Dann hast Du es direkt vom Hersteller und auch ne überschaubare Strecke, wenn mal was ist.
Autec (Weiterstadt) lässt auch einige Prins einbauen. Das muss auch irgendwo in der Nähe sein. Wenns denn unbedingt Prins sein soll, würde ich dort mal nachfragen wer das ist.
Erfahrung mit dem RAM ist dort ja vorhanden.

Bei Autec auf jeden Fall. Femitec hab ich bisher nur selten gelesen. Wie sind die Erfahrungen da so?

PS: Grade mal noch im Forum gesucht und auch etwas mehr gefunden. Denke mal ich frage mal bei Femitec nach, die haben direkt bei Autec in Weiterstadt auch ne Werkstatt. In der Nähe isses und die Qualität soll gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sili,
Unser "Dicker" ist von Autec und hat seit Anbeginn eine Femitec Autogasanlage eingebaut .
Ich kann absolut nichts negatives berichten.
Die Anlage läuft nun seit knapp 150tkm ohne Probleme . Der Wartungsintervall liegt bei alle 15tkm .
Der Service war freundlich und kompetent.
Die Femitec Gasanlage braucht im Normalfall nur 1 Verdampfer ,da die verbauten Verdampfer bis
300kw gehn.
Die Werkstatt ist in Mannheim. Eine eigene Werkstatt in Weiterstatt wäre mir jetzt neu . Femitec kommt einmal pro
Woche zu Autec nach Weiterstatt und führt dort Gasanlagen Service durch .Den Tag weiß ich grad aber nicht mehr.
Für Kunden für die der Weg nach Weiterstatt oder Mannheim zu weit ist lässt Autec auch mal Prins verbauen .Diese werden dann auch von Femitec in Mannheim eingebaut .
Also wenn dir der Weg nach Mannheim nicht zu weit ist wüsste ich jetzt keinen Grund warum du dir die Femitec Anlage
nicht mal genauer anschauen solltest .

Gruß Acorer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der "Gastag" in Weiterstadt ist der Donnerstag. Eine eigene Werkstatt betreibt Femitec dort nicht, sondern bietet den Service in der Autec-Werkstatt an. Mit der neuesten Steuergerätegeneration kann auch die Femitec Gas und Benzin gleichzeitig zuführen (wie die BRC). Ich habe jetzt 180kkm runter und würde die Femitec wieder nehmen.

Prins wird für Autec im übrigen nicht von Femitec eingebaut, da hat Autec ne andere Firma für.

Wenn Du ne Femitec einbauen lässt, musst Du schon nach Mannheim.
 
Also laut Website sind Sie bei Autec in Weiterstadt vertreten. Ich frag einfach mal an, was der Spaß kosten soll und notfalls is auch Mannheim kein Thema sag ich mal.

Danke schonmal vorab. Femitec hört sich doch gar nicht schlecht an
:)


Was habt Ihr denn gezahlt für den Umbau?
 
Vergiss die website, was das anbelangt. Ich habe für Femitec Injektoren getestet und war oft genug in Weiterstadt und in Mannheim, so dass ich weiß, wo was ist und was wo an Equipment zur Verfügung steht. Weiterstadt reicht für Service. Für Einstellfahrten und Abstimmung solltest Du schon nach Mannheim. Und für Umrüstung sowieso.
Für Kosten der Umrüstung einfach mal hier anrufen: +49 621 81911628
 
Vergiss die website, was das anbelangt. Ich habe für Femitec Injektoren getestet und war oft genug in Weiterstadt und in Mannheim, so dass ich weiß, wo was ist und was wo an Equipment zur Verfügung steht. Weiterstadt reicht für Service. Für Einstellfahrten und Abstimmung solltest Du schon nach Mannheim. Und für Umrüstung sowieso.
Für Kosten der Umrüstung einfach mal hier anrufen: +49 621 81911628

Perfekt Danke! Wie gesagt - Mannheim ist auch keine Weltreise
 
Und immer schön das Forum erwähnen - macht nen guten Eindruck [emoji2]
 
Kann FEMITEC auch nur wärmstens empfehlen. knapp 190Tkm in 5 Jahren ohne Probleme. Nur regelmäßige Wartung. Die Anlage ist Top. Dazu noch ohne diesen Flash Lupe Quatsch.

Gruß
André
 
Wenn Prins VSI 2.0 für Dich eine Alternative ist, dann schau mal bei Moto Mile in Maxdorf vorbei. Ist ja bei Mannheim. Da lässt Autec seine Prins - Anlagen einbauen.
 
Hab jetz viel gutes von Femitec gehört und da den Termin gemacht. Montag Abend bring ich den brummer weg und Donnerstag hol ich alles wieder feddisch ab.

106l Tank in die Radmulde bekommte er. So spar ich mir schonmal das eigenhändige Abflexen der zugegammelten Halterung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Gude Sili.

Okay. Wusste nicht das es schon soweit ist bei Dir.

Deine vorherige Nachricht hat sich für mich so gelesen als wenn Du nun erst vor hast den Termin zu vereinbaren.

Ein Kumpel hat in seinem Gen.4 auch eine Femitec, ebenfalls mit dem 106 Liter Tank. In 4 Jahren hat er über 260.000 Kilometer mit dem Teil abgerissen. Läuft ohne Probleme.

Viel Spaß damit.
 
Gugge mer mal.

106l gibts auch in die Radmulde.
Tank auf der Pritsche find ich eh doof.

Mal gespannt wies läuft. Wenn dann noch N1G im schein steht kann ich mich endlich über Smartfahrer und deren teuren Autos beschweren :mrgreen: :mrgreen:
 
Das neue Briefchen ist gerade in Prüfung. Von den Ziffern ist nichts bekannt. Also vorsichtig ausgedrückt, die Echtheit ist noch nicht bestätigt.
 
So abgeholt! Anlage ist drin und läuft wunderbar wie mir scheint.

Nur das Klicken und Pumpgeräusch ausm Motorraum hätt ich nicht so erwartet
:-D
 

Neueste Beiträge

Oben