Prins VSI 2.0 nun auch mit Benzineinspritzung bei Vollast

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast Du keinen Unterbodenschutz?? Der ist bei mir auch auf dem Tank etc.

Gut, hab die Kiste erst ca. 4 Wochen. Ich schau mir das mal in ein paar Monaten an.

Bin auf die Bilder gespannt bezüglich dem Steuergerät.

Alternativ kannst Du mir auch mal Deinen Namen per PN gerne schicken. Dann lass ich mir die Info dazu geben.

Was hast Du für einen Ram? Baujahr, Motor? Hast Du schoin mal einen Kickdown gemacht oder schon mal voll durchgezogen? Läuft ohne Mucken?

Grüße

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gude Alexander.

Denk Bitte noch an das Bild vom Steuergerät oder alternativ mir Deinen (kompletten) Namen per PN zukommen zu lassen. Danke.

Und nachfolgend noch mal ein Bild von meinem Tank mit der Unterbodenbeschichtung. Da sollte dann kein Rost mehr sich ansiedeln. Ich hoffe man kann das ganz gut erkennen. Hat lediglich 400,- Euro gekostet, für den kompletten Unterboden, also nicht nur den Tank ;-).

Grüße

Stefan
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_3b0.jpeg
    fullsizeoutput_3b0.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 205
Was man aufjedenfall programmieren kann ist das ab einer bestimmten Auslastung der Injektoren auf Benzin umgeschaltet wird. Habe ich damals bei mir machen lassen, ab 95% wird auf Benzin umgeschaltet. Funktioniert perfekt ohne das man es merkt!
 
Ich weiss nicht so recht...

Alle meine Gasanlagen (2x Prins, 1x Vialle) hatten/haben keine Vollastpropbleme oder Umschaltruckler oder sonstwas...
Liegt vielleicht auch am Einbau und der Feinjustierung... :roll:
Umschalten auf Benzin geht nur auf meinen Befehl (Taster).

Ein Verdampfer, keine Probleme unter Volllast, und das seit 200000km. Muß am Einbau liegen.
;)
 
Warst Du bei Moto Mile in Maxdorf? Die prüfen bei 2000 KM. Da wurde meine Kiste umgerüstet. Aufgrund der Einfahrphase habe ich noch nicht draufgelatscht.

Bis dato läuft alles gut. Bin manchmal bei 4200 Umdrehungen (Autobahnauffahrt). Passt alles. Verbrauch besser wie gedacht. Hat noch nie abgeschaltet. Bis zum Tanken fahre ich meist 500 bis 550 Kilometer (106 Liter Tank Brutto). Zuletzt gingen 85 Liter rein. Scheint also ganz gut eingestellt zu sein. Den Einbau habe ich mir auch mal von unten angeschaut. Alles wunderbar verbaut und Tankeinfüllstutzen hinter dem normalen Benzintankdeckel. Insofern immer sauberer Zugriff, auch bei Kack Wetter.

Ansonsten die Frage wo Du umgerüstet hast? Kannst Du ein Bild machen von dem Zusatzsteuergerät und hier Bitte einstellen? Danke.

Grüße

Stefan

Hallo an alle die hier schon fleißig mitgeschrieben haben...
Gibt es neue Erkenntnisse bezüglich der Prins2 mit Beimischung Sprit bei Volllast?

Ich habe gelesen hier von Zusatzsteuergerät, Autec, Maxdorf etc.
Es wäre schön zu erfahren ob das Volllast Problem mit zwei Verdampfer beim 2017 Modell nun kein Thema mehr ist.
Berichtet doch mal wie die Erfahrungen so waren jetzt nach der Einfahrphase. Ich bin ja auch bald betroffen von diesem Thema[emoji16]
Da ich schon sehr lange alles mögliche über LPG gelesen habe und die Meinungen zu diesem Thema weit auseinandergehen freue ich mich über eine Rückmeldung. Ich habe gestern noch mit jemandem gesprochen der meinte es wäre gar nicht so die Verdampfer sondern die Injektoren die seinerzeit nicht die Leistung gebracht haben....

Grüße an alle


Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald[emoji16])
 
Hans.

Ich habe nun 17.000 KM auf dem Ram. Aber noch nie einen Kickdown gemacht. Allerdings schon öfters bis hoch zu 5200 Umdrehungen gepusht. Gaspedalstellung knapp vorm Kickdown. Da läuft alles einwandfrei mit den 2 Verdampfern. Ob da nun Benzin beigemischt wird oder nicht kann ich nicht sagen. Keine Ahnung wie man eine Konfiguration auslesen kann um das zu überprüfen? Würde mich auch mal interessieren. Weiss jemand wie das geht und welchen Wert man raussuchen muss, um eine Benzinbeimischung zu erkennen. Hans und ich haben ja keinen AEC Ram, auch wenn mittlerweile AEC Rams bei Autec stehen.

Wie isses bei Dir, Hans? Dürftest die Einfahrphase ja mittlerweile auch hinter Dir haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AEC Vernaut ja nur einen Versampfer aber spritzt dafür ja Benzin ein.
Alle anderen bei denen ich angefragt habe wollen ja immer 2 Verdampfer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine „Maxdorf“ hat was gemurmelt von Beimischung. Ist für alle 2.0. Kann ich aber nicht wirklich sagen, wenn ich voll drauf trete schaltet er nicht ab und auch ein Umschalten ist nicht vernehmbar. Läuft also perfekt. Erst wenn der Tank leer wird und kein Druck mehr aufgebaut wird dann erfolgt mit einem kurzen Aussetzer die Umschaltung beziehungsweise Abschaltung. Auslesen, dass meiner Meinung nach nicht da du an die VSI eh nicht ran kommst, es sei denn du hast die richtige Software...
 
tigger

Die AEC Rams die ich meine bei Autec entdeckt zu haben, sind OHNE Gasumbau.

In einem anderen Thread war auch jemand der Meinung das dort ein paar AEC Rams ohne Zulassung stehen.

Wir kommen darauf, da gewisse Umbauten so von Autec normalerweise nicht ausgeführt werden. Speziell die AHK ist auffällig. Auch die Beleuchtung bei den Tow Hooks beim Laramie ist meiner Meinung nach nicht Autec-Style.

Wären sie mit Gas könnte ich es 100%ig beantworten. Das schlechte Händlernetz im Rhein Main Gebiet von AEC sowie der Gasumbau waren damals auch Gründe von deren Angebot Abstand zu nehmen, trotz einem etwas besseren Preis.
Beim Gasumbau geht die Position des Einfüllstutzens für mich garnicht. Mitten im Dreckbereich, nähe Anhängerkupplung. Vergiss es.

Bei Autec habe ich zudem noch eine Bestellung offen und mal nachgefragt was diese so macht. Noch nicht da. Meine nächste Frage war, ob das AEC Rams sind. Normalerweise sind es sehr kommunikative Mitarbeiter, aber bei dem Thema hat man sich sehr bedeckt gehalten und mich gebeten die Frage an Herrn Hix zu stellen. *Kopfkratz*

Mir egal. Ich hab meinen und der läuft. Ob ein, zwei oder acht Verdampfer. Funktionieren muss es. Und das tuts.

AHK im AEC-Style
 

Anhänge

  • AHK-Laramie.JPG
    AHK-Laramie.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 98
In dem anderen thread hatte ich gefragt ob jemand weiß ob da jetzt AEC Fahrzeuge stehen.

Naja die position vom Tankstutzen lässt sich ja sicherlich noch ändern.
Aber stimmt schon, der ist ja echt ungünstig angebracht.

Ich treffe mich Anfang Januar mit Herrn Hix und dann sehen wir weiter.
 
Oben