Düsenadapter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

YogiM5

QuadCab
Registriert
17. Feb. 2012
Beiträge
715
Reaktionspunkte
0
Ort
Kamen
Moin Männers
Mal ne Frage ich bin mir gerade die Teile für ne Gasanlage am zusammenkaufen.Bin aber kein Freund von bohren an Motoren.
habe nun adapter gefunden die zwischen Benzininjektor kommen,womit bohren entfallen würde.Nun gibt es verschiedene.
Hat die jemand verbaut und weiss welchen durchmesse und O-ringzahl ich brauche???
Danke euch
Gruss Micha
 
Ich habe die bei mir vebaut. Bei mir sind die mit einem Dichtring drin. Der Durchmesser bezieht sich meines Wissens nach auf den Schlauchanschluss vom Gas.
Für den Einbau musste meine Drosselklappe um 1 cm höher gesetzt werden, da sonst das Benzinrail gegen die Aufnahme vom Gaszug gekommen wäre. Hab mir dafür bei ebay billig einen Adapter mit 2,5cm Höhe geholt und auf 1cm abfräsen lassen.
Außerdem komme ich mit dem Benzinrail jetzt gegen den Lufttemperatursensor.
Die beigelegten Schrauben für die Höherlegung des Benzinrails passen auch nicht, da beim Ram zölige Schrauben.
Und derLuftfilterkasten stößt jetzt oben an den Kabelbaum. Dürfte aber beim V8 nicht das Problem sein.
Ansonsten funktioniert das einwandfrei.
 
Moin.

Habe die Adapter auch schon 2x verbaut.
Geht ganz gut. Habe sogar noch einen Satz
rum liegen. Musst für die Bestimmung
der Grösse den Durchmesser des Injektors
messen.

Lg
 
Tach
ohh mal bei mir geschaut,habe das gleiche problem mit dem Benzinrail und der Drosselklappe.werde nun bohren aaaaaaber:
Wie sieht die Ansaugbrücke aus von innen,sid das eintelne Kanäle oder nicht zu den Injektoren??
War auf nem Lehrgang darum melde ich mich erst jetzt
Gruss Micha
 
Moin
Soo Adapter gekauft sind 14mm durchmesser(bezieht sich auf die Injektorenbohrung im Manifold)
Habe mir auf der Arbeit nen spacer fräsen lassen + 15mm.Adapter verbaut und alles angeschlossen.Läuft super muss nur noch die Injektoren entkoppeln.
Schrauben habe ich ersetzt durch gewindestange W 5/16
Danke für die tipps.
Verbaut habe ich
KME Diego G3
Gold verdampfer-250Kw
Hana Gold Düsen
122 liter 4 lochtank
 
Oben