Bald viele LPG-Tankstellen dicht?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dorota

QuadCab
Registriert
09. Jan. 2010
Beiträge
562
Reaktionspunkte
19
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Hallo
Mir haben jetzt mehrere Tankstellbetreiber das gleiche gesagt:
Ab 2018 müssen die Lpg-Tanks unterirdisch verbaut sein.
Weiss nicht ob das nur für neue Anlagen gilt oder auch
für bestehende.Bestandsschutz.
Wenn das so ist und dann noch die höhere Besteuerung dann
wars das wohl bald.
mfg dorota
 
Warum ? Der Gewinn an LPG dürfte 5 mal höher sein, als an Benzin.
 
Dann müsste jeder Hausbesitzer mit LPG-Heizung auch die Tanks unterirdisch verbauen, wird wohl wieder so 'ne Scheißhausparole sein, um eine deftige Preissteigerung zu begründen. Aber da Du Dorota ja sowieso ewig nur am LPG rumnörgelst, schaff es einfach ab und maul nicht rum, dass man mmit großen Motoren relativ günstig fahren kann. :mrgreen:
 
Au man, das ist doch nichts neues und gilt schon so lange es Flüssiggas gibt.
Ausserdem trifft das auch auf die anderen Kraftstoffe zu.

Immer diese Aufregerthemen hier... :roll:
8)
 
Und wann kommt die Regelung, daß die Autos mit Gastank auch unterirdisch parken müssen ? :mrgreen:
 
Dann müsste jeder Hausbesitzer mit LPG-Heizung auch die Tanks unterirdisch verbauen, ...

Ich kenne die genaue Gesetzgebung jetz nicht, weil ich mich mit dem Thema nicht beschäftige, aber das sind doch wohl zwei Paar Schuhe.
Einmal die gewerbliche Nutzung und einmal die private :roll:
Das kann man also so nicht vergleichen.
 
Ich kenne die genaue Gesetzgebung jetz nicht, weil ich mich mit dem Thema nicht beschäftige, aber das sind doch wohl zwei Paar Schuhe.
Einmal die gewerbliche Nutzung und einmal die private :roll:
Das kann man also so nicht vergleichen.

Und was ist wenn der Tank am Mietshaus steht?

Also gewerblich/privat kann nicht die Grundlage der Differenzierung sein.
 
Das wäre auch der größte Quatsch, bei gewerblicher Nutzung ist das Gefahrepotential also höher als bei privater Nutzung? Und was ist in den Fällen, wo ein Gastank mehrere private Einfamilienhäuser versorgt? Gewerblich oder privat? Oder wenn ich in einem Zweifamilienhaus eine Wohnung vermietet habe? Nee, wenn dann ist das Gefahrenpotential zu betrachten und nicht die Nutzungsart.
 
Das wäre auch der größte Quatsch, bei gewerblicher Nutzung ist das Gefahrepotential also höher als bei privater Nutzung? Und was ist in den Fällen, wo ein Gastank mehrere private Einfamilienhäuser versorgt? Gewerblich oder privat? Oder wenn ich in einem Zweifamilienhaus eine Wohnung vermietet habe? Nee, wenn dann ist das Gefahrenpotential zu betrachten und nicht die Nutzungsart.


Das sagt der gesunde Menschenverstand.
Die Realität sieht aber anders aus.
Siehe Einwegpfand:Getränke mit Kohlensäure-Pfand
Getränke ohne Kohlensäure-kein Pfand.

Gruß Frank
 
Das sagt der gesunde Menschenverstand.
Die Realität sieht aber anders aus.
Siehe Einwegpfand:Getränke mit Kohlensäure-Pfand
Getränke ohne Kohlensäure-kein Pfand.

Gruß Frank

Fragte mich auch immer -wenn man sich Saftflaschen in Einweg-PET-Flaschen kaufte- warum diese immer ohne Pfand ausgezeichnet sind :shock:
 
Oben