Gas LPG bis 2022

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Da Brandy

1500s
Registriert
25. Okt. 2009
Beiträge
7.989
Reaktionspunkte
90
Ort
Roßbach
Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde,
die Vergünstigung wurde bis 2022 Verlängert, und nicht wie schon des Öfteren gehört bis 2026.
Ich bin gerade in Verhandlung mit einem Gas Lieferanten über eine Gastankstelle, ich hatte schon mal eine Öffentliche, dieses Mal wird es eine Hoftankstelle :oops: .
 
Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde,
die Vergünstigung wurde bis 2022 Verlängert, und nicht wie schon des Öfteren gehört bis 2026.
Ich bin gerade in Verhandlung mit einem Gas Lieferanten über eine Gastankstelle, ich hatte schon mal eine Öffentliche, dieses Mal wird es eine Hoftankstelle :oops: .

Bleibt es bei der "vollen" Vergünstigung? Ich hatte mal was von ca 1€ je Liter Gas gelesen.
 
Bleibt so zur Zeit 100l 38,90+ Steuer

Die 38,9 ct/l zahle ich bei uns anner Tanke inkl. Steuern...da lohnt sich die Hoftanke gar nicht, es sei denn, das Gas ist in größeren Mengen hier auch günstiger
 
Die 38,9 ct/l zahle ich bei uns anner Tanke inkl. Steuern...da lohnt sich die Hoftanke gar nicht, es sei denn, das Gas ist in größeren Mengen hier auch günstiger

Bei uns an der Tanke 052-0,58
Und bei mir laufen 4 Autos mit Gas alles V8 von 14-35L :oops:
 
Hallo
Beschlossen ist noch gar nichts
Gibt nur einen Vorschschlag Ab 2018 den Steueranteil
von 9,8 Cent auf 22,3 Cent zu erhöhen
mfg dorota
 
Fuck.
Hab ich auch gerade gelesen
:evil:
.
Aber für ganz andere "Sachen" ist Geld da ohne Ende.........
 
Moin Moin.

Haben die heute in den Nachrichten auch gesagt das es mit den Steuervergünstigungen ab nächsten Jahr vorbei sein SOLL :?
 
Wen wunderts, Erdgasautos gibts ab Werk, am Autogasauto verdienen die Autohersteller doch nichts.
Wird halt die Automobilbranche wieder mal reingestochert haben
:evil:
 
Moin Moin.

Haben die heute in den Nachrichten auch gesagt das es mit den Steuervergünstigungen ab nächsten Jahr vorbei sein SOLL :?

ist das nicht ab 2019? weil die förderung bis einschl. 2018 läuft?
warten wir ab, ich glaube nicht das der damit durchkommt.
 
Die Steuervergünstigung läuft bis 31.12.2018
Der Antrag auf Verlängerung ist gestellt und liegt ich glaube beim Europäischen Gerichtshof aber da ist noch nichts entschieden.
Da können wir nur abwarten und das beste hoffen.
 
kann ja sein, dass ich falsch liege. Aber selbst wenn die komplette Steuervergünstigung wegfällt meine ich geht der Steueranteil pro liter um etwa 13 ct hoch auf den maximalen satz von 22,3ct/liter (derzeit 9,8 ct)

sprich nach heutigen maßstäben würde der literpreis von bei uns in der gegend ca. 53 ct auf 66 ct steigen. superbenzin liegt derzeit bei ca. 1,28. bleibt immer noch selbst wenn man den mehrverbrauch rechnet ne satte ersparnis über?

lasse mich aber auch gerne korrigieren.
 
Fuck, und ich wollte mir im März bei autogas rankers eine Prins einbauen lassen....das lohnt sich ja dann nicht mehr :redhotevil:
 
genauso isses Gaggi, steht ja sogar im Artikel

Fuck, und ich wollte mir im März bei autogas rankers eine Prins einbauen lassen....das lohnt sich ja dann nicht mehr :redhotevil:

warum, wegen grad mal 13 Cent Preiserhöhung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben