knall, gasaustritt......explosionsgefahr???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hab jetzt knapp 90tkm runter......aber den wagen erst seit September, keine Ahnung wie lange der da drin war......

der filter sah jedenfalls noch jungfräulich aus.....
 
Mhhhh...

Das ist doch der LPG-Filter, oder?

Der erste soll bei 25.000 KM gewechselt werden und dann alle 75.000 KM.

Da wird doch wahrscheinlich auch der Ring ersetzt, oder???

Wieviel Kilometer hat Dein RAM. Und wieviel KM war der Filter damit drinnen?
2010‘er Modell. Wir haben da einen anderen Filter drin, da gibt es keinen ORing außer den zum Bosch Sensor. Der ist aber viel kleiner und wird dann mitgewechselt.
 
Ich lasse meine Filter bei jedem Kundendienst wechseln... hab allerdings BRC, da sind zwei Filter verbaut, aber winzige, bei der Prins habe ich jeden 2. Kundendienst die Filter tauschen lassen, trotz großem Filter... angeblich hat(te?) Deutschland mit das schmutzigste Gas... Möglichkeitsform "hatte"... denn aktuell sehen alle Filter immer gut aus... 2006-2010 war das anders bei mir...
 
und wieder hat es peng gemacht.....
:evil:


genau wie letztes mal ein knall und danach das zischen.......

aber; ich bin gar nicht gefahren :shock:

nach den osterfeiertagen habe ich lediglich den wagen vor die einfahrt gestellt und laufen lassen um einen hänger aufs grundstück zu schieben......danach eingestiegen und die gasanlage hat gepiept.....kann eigentlich noch nicht warm genug gewesen sein um auf gas umzuspringen......also gasanlage ausgemacht und wieder zurück auf die einfahrt rangiert......motor aus und beim schliessen des tores einen knall und ein kurzes zischen......
:evil:
:evil:


die vermutung liegt nahe, das es wieder das gleiche problem mit dem o-ring ist....


aber.....wie kann das sein? irgendwie baut die anlage zu viel druck auf und der ring ist das schwächste teil das nachgibt....

bin freitag wieder beim gaser ....... hat jemand ein idee???
 
Zuviel Druck geht gar nicht. Treibende Kraft für den Gasfluss ist nur der Druck im Tank (ist ja keine vialle, oder?), und der ist fast ausschließlich von der Temperatur abhängig.
 
das teil sitzt am verdampfer.....da ist kein druck?

ist eine prins vsi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe heute ein neues magnetventil bekommen.......jetzt läuft sie wieder......mal sehen wie lange :roll:
 
Hallo karman911,
aber das Magnetventil befindet sich doch am Tank!
Und der O-Ring vorher befand sich am Verdampfer im Motorraum.
Ich hatte auch mal einen porösen O-Ring im Verdampfer und alles hat nach Gas gerochen, selbst im Auto während der Fahrt.
Mein Gasspezialist antwortete dann auf meine Frage ob da nichts passieren kann:
ach eigentlich nicht, aber in der Tiefgarrage solltest du nicht parken.
:-D
:-D

Oh mein Gott.
Also ich komme ja aus Oranien bur und hatte überlegt, ob ich nicht mal zu eurem Treffen komme, aber das ist glaube ich
dann doch für alle zu gefährlich. :mrgreen:

Holli
 
am tank sitzt das multiventil oder????

auf der rechnung steht magnetventil und das teil sitzt direkt am verdampfer.......da wo der deckel vom letzten mal getauscht wurde mit dem kleinen filter und dem o-ring....

kannst morgen gerne zum treffen kommen......jetzt ist er dicht..... ist eh ungefährlicher als mit euren bomben in o-burg.....:mrgreen:
 
Oben