knall, gasaustritt......explosionsgefahr???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

karman911

QuadCab
Registriert
31. Dez. 2012
Beiträge
1.362
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
hallo,

heute hat es beim rangieren einen dumpfen knall gegeben und danach starken gasgeruch......beim nachschauen hat es vorne rechsts stark gezischt und der wagen stand in einer gaswolke.......keine flüssigkeit unter dem wagen und nichts zu sehen......gasanlage ausgemacht, motor abgestellt.

später auf benzin nach hause gefahren.......


jetzt natürlich die große frage; was ist passiert? vermutlich irgend eine leitung geplatzt???

was mich aber viel mehr interessiert; was kann bei einer solchen aktion passieren????

besteht unter umständen explosionsgefahr?? :shock:

ich hatte gestern erst vollgetankt (zwei tanks) vermutlich ist zumindest ein tank jetzt leer.....oder sind beide leer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht ist genau das kaputt gegangen???? aber das sitzt doch am tank?

gezischt hat es vorne rechts...... :roll:
 
Du solltest schnellstmöglichst einen Gasmann aufsuchen. Ich persönlich wäre keinen Meter mehr gefahren damit.
 
warum? explosionsgefahr?

der gasgeruch war nach dem zischen und vermutlich leeren tank weg......
 
nach dem dumpfen knall bin ich noch ein stück gefahren, da ich nicht wußte ob es bei mir war.......aber als es dann gemüffelt hat, habe ich angehalten und hab nachgeschaut.......da hab ich es dann gehört........kein leises zischen sondern ein deutliches lautes "schschschscht" fast schon rauschen und ruck zuck war rund ums auto ein gasgeruch......daraufhin natürlich alles ausgemacht und dann war das zischen weg.......später war der geruch weg und ich bin auf benzin nach hause gefahren.....

hatte allerdings zur sicherheit erstmal mit fernstart gestartet...... :oops:
 
nach dem dumpfen knall bin ich noch ein stück gefahren, da ich nicht wußte ob es bei mir war.......aber als es dann gemüffelt hat, habe ich angehalten und hab nachgeschaut.......da hab ich es dann gehört........kein leises zischen sondern ein deutliches lautes "schschschscht" fast schon rauschen und ruck zuck war rund ums auto ein gasgeruch......daraufhin natürlich alles ausgemacht und dann war das zischen weg.......später war der geruch weg und ich bin auf benzin nach hause gefahren.....

hatte allerdings zur sicherheit erstmal mit fernstart gestartet...... :oops:

:lol:
Merke, Autos können nicht explodieren, außer man hilft nach. In Hollywood findet man da echte Spezialisten !
8)

Die Russen schaffen das auch, inden sie ihre Gasflaschen im Lada haben, und die Leitung durchs Fahrzeug legen. Da bei diesen Konstruktionen, naturgemäß, eher weniger Wert auf Gasdichtheit gelegt wird, und alle im Wagen rauchen, kann es auch mal vorkommen, das die Scheiben auf der Straße landen. :mrgreen:

Bei Dir ist irgendwas vorne undicht/gerissen geworden. Deshalb der starke Gasgeruch/Wolke. In der leitung steht ja auch noch was, das entweicht natürlich auch noch.
Verdampfer wurde ja schon geschrieben, oder eine Leitung, oder.... :roll: (Ferndiagnose nicht möglich !!!!)
Du hast alles richtig gemacht !
Fahr zum Gasmann, und laß das Malör beheben.
Eigentlich sollte er auf Gas auch nicht mehr laufen.
Solang Du auf Benzin bleibst, besteht keine Gefahr !
:-D
 
Das Verhältnis Gas/Luft muss stimmen damit es brennen kann. Ich denke durch Fahrtwind das Gas aus dem Motoraum zu "lüften" ist gar nicht so die dümmste Idee.
 
prima, mittwoch bin ich beim gaser..... :roll:

hatte nur angst, wenn da gas auf den heißen krümmer oder so strömt..... :oops: und nach restgas aus der Leitung hat das nicht gerochen, dafür hat es auch zu lange gezischt und rund ums Auto nach gas gerochen....
 
Im AutoGas/Propan etc. is eh ein Geruchsstoff beigefügt welcher abscheuchlich erstmal stinkt,um das Leck anzudeuten und wie schon früher bekannt: Bei Gasgeruch nicht klingeln! Du brauchst einen Funken um Gas zu zünden und wenn du fährst verflüchtigt sich das Meisste und das zündfähige Gemisch wird seeeehr dünn...
 
so, kleine ursache, große wirkung.......der o-ring ist geplatzt......

nach 5 minuten war ein neuer deckel verschraubt und alles läuft wieder einwandfrei :mrgreen: und das beste.....mit einem trinkgeld für den monteur war alles erledigt
8)


32169253my.jpg
 
wie das genau heißt, habe ich nicht gefragt....sitzt direkt am verdampfer

und der tank war auch noch voll..... :mrgreen: das Sicherheitsventil hat da wohl zugemacht.....

das teuerste an der Sache war der Benzinverbrauch.......
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhhhh...

Das ist doch der LPG-Filter, oder?

Der erste soll bei 25.000 KM gewechselt werden und dann alle 75.000 KM.

Da wird doch wahrscheinlich auch der Ring ersetzt, oder???

Wieviel Kilometer hat Dein RAM. Und wieviel KM war der Filter damit drinnen?
 
Oben