Hohe LPG Preise in Bayern?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Unnamed

Einzelkabine
Registriert
03. Nov. 2016
Beiträge
273
Reaktionspunkte
8
Ort
Frankfurt am Main
Servus.

Ich pendel ab und an zwischen Frankfurt am Main wo ich wohne, nach München und Kitzbühel.

Da ich nicht mit einer Tankfüllung (LPG) die komplette Distanz schaffe, tanke ich meist noch mal im Bereich von München. Das langt dann um nach Kitzbühel zu fahren und für einen Großteil der Rückfahrt nach Frankfurt. Auf der Rückfahrt ist es dann auch irgendein Ort in Bayern wo ich tanke. Je nachdem wieviel ich vorher in Kitzbühel gefahren bin, ist das immer eine andere Gegend. Allerdings immer in Bayern.

Ich war nun in relativ kurzem Abstand zweimal in Kitzbühel. Eine dritte Fahrt steht bevor.

Zuletzt habe ich für rund 75 Cent den Liter getankt und davor für 82 Cent. :shock:

Hier in Frankfurt liege ich immer um die 60 Cent (+/- 3 Cent). Egal ob an der Autobahn oder Innerstädtisch. Das ist mal ein heftiger Unterschied.

Woran liegt das?
Ist das ein Phänomen an Autobahnen in Bayern oder sieht das Innerorts genauso aus?
 
Gas hat regional sehr starke Preisunterschiede.
Bayern ist teuer, Baden-Würtemberg auch meistens. Wenns Richtung Osten geht steigen die Preise auch wieder.
Bei uns hier (Hunsrück, ca. 100 km bis FFM) liegt man aktuell bei rund 55 Cent. Wenn ich Richtung Hessen fahre, steigt der Preis auch schon wieder.
Am Güntigsten ist es meiner Erfahrung nach am Niederrhein und in Duisburg. Die liegen meistens noch gute 5 Cent unter unseren Preisen.
 
In Nürnberg Nord gibt es eine Tanke an der B2, die scheint mit Abstand die günstigste zu sein. Autobahntankstellen sind hier generell teurer.
Region Forchheim / Nürnberg variieren die Gaspreise um bis zu 14cent/Liter. Bei 80 Litern denke ich da zweimal nach wo ich tanke.

Auf dem Handy hab ich die App LPG+CNG Finder. Der zeigt die im Umkreis mit Preisen an. Und kannst dann direkt mit G-Maps dahin navigieren.
 
Würde Dir auch ne App empfehlen um evtl. Gastankstellen neben der AB zu finden, da sparst gleich mal 10cent.

Fahren jetzt dann gleich los nach Essen, mal sehen wie da der Preis so ist. Vor 2 Jahren war es da auch oft 8-10cent billiger als hier.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
myLPG.eu als App. Findet alles. Hier sind wir bei konstanten 52 Cent.
Habe den Winterurlaub geplant und dabei ist mir auch schon aufgefallen dass es woanders deutlich teurer ist
 
Also BaWü Raum S ist eher günstig... ich tanke immer zwischen 54 und 59 Cent... zuletzt in Füssen Bayern für 57 Cent ist aber schon 6 Wochen her....

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
ich denke auf gas-tankstellen.de bekommt man eine gute Übersicht .. bei uns sind es aktuell um die 58-65 cent ... war auch schon etwas günstiger ... dieses Jahr habe ich im Urlaub als wir durch Belgien gefahren sind für 22 cent getankt ...

Gruß

Karl
 
Das Bayern generell teurerer ist, kann ich nicht bestätigen,ich zahle zwischen 54 und 57 Cent.
Allerdings 2km weiter an der AB ist ein Aufschlag von 15, 20 Cent keine Seltenheit
 
Okay.
Dann scheint es wohl einfach an dem Profit der einzelnen Tankstellenbetreiber zu liegen. Eine andere logische Erklärung gibt es wohl nicht, wenn ich das hier richtig interpretiere.

Ich fahre sicherlich einen "Spritschlucker", aber ich mag es trotzdem nicht wenn ich unnötig abkassiert werde. Zumindest nicht für ein vergleichbares Produkt.

Ich habe mir nun mal my-lpg.eu und clever-tanken auf mein Handy installiert. Schaue nun rechtzeitig auf die App, bevor der Tank komplett Leer ist.

Kurz von der AB runter und 15,- Euro sparen ist mehr als ein Argument. Da hol ich noch ein paar Kippen, was zu trinken und essen und fahr anschliessend mit ausgestrecktem Mittelfinger an der Autobahntankstelle vorbei.
 

Anhänge

  • AB-Tankstelle-Bayern.jpg
    AB-Tankstelle-Bayern.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 342
ich denke auf gas-tankstellen.de bekommt man eine gute Übersicht .. bei uns sind es aktuell um die 58-65 cent ... war auch schon etwas günstiger ... dieses Jahr habe ich im Urlaub als wir durch Belgien gefahren sind für 22 cent getankt ...

Gruß

Karl
Belgien hat meistens, zu mindestens in unserer Gegend in der Eifel 90/10‘er Gas. Somit frisst der Mehrverbrauch den Preis auf
 
Max-Eyth-Str44
73479 Ellwangen
Heute 0,529, direkt an der A7. Sind nur 13 km mehr zur Strecke über Nürnberg.
 
Bei uns in Niederbayern momentan zwischen 59-61 cent.
Eine gibts auf der B8 Strasskirchen die ist immer um 5-8cent billger.
 
Also wir waren das WE in Essen auf der Motorshow, wollten am Heimweg tanken, hatte schon ne Tanke ausgeguckt mit 0,529€, aber die sind wir dann nicht angefahren des Wetters wegen... Haben dann auf der AB getankt für 0,68€/Liter...

Nach fast 9 Stunden und 450km später waren wir dann auch mal daheim.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Also ich tanke in München für 0,56 €....Wenn du an der Autobahn tankst, ist der Preis natürlich nach oben hin offen! Aber im Schnitt zahlt man in München so 0,57 €...nur die ARAL am Mittleren Ring (Ende der A9) is glaub bei 0,70 €...

Hier ist ne günstige am Ende der A8 (mit gutem Gas und richtiger Mischung):

ALLGUTH (z.Z. 0,53 €)
Chiemgaustr. 185
81549 München

Oder die hier:

OMV (z. Z. 0,54 €)
Innsbrucker Ring 153
81669 München

Agip (z. Z. 0,54 €)
Innsbrucker Ring 149
81669 München
 
Hier sieht man mal die Preisunterschiede in München...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-12-11 um 16.04.51.png
    Bildschirmfoto 2017-12-11 um 16.04.51.png
    333,3 KB · Aufrufe: 227
Belgien hat meistens, zu mindestens in unserer Gegend in der Eifel 90/10‘er Gas. Somit frisst der Mehrverbrauch den Preis auf

War 60/40 ... aber selbst bei 95/5 und 22 zu 55 Cent könnte der Mehrverbrauch das niemals egalisieren ... ich hab dort für 21€ die Fuhre voll gemacht ...
 
Hier gehen sie gerade alle hoch... rund 60Cent... ist jetzt der Kurs im Raum Stuttgart

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
Oben