verbrauch von dodge mototren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also meiner nimmt
Autobahn 130Km/h Tempomat 19,5 l /100Km (BC)
Stadt ohne groß den breiten zu machen 21-24 l/100Km (BC)
Gas
selbst ausgerechnete Werte ca. 10% höher :mrgreen:

aber Wurscht, wer ICE fahren will muss Zuschlag zahlen :mrgreen:
 
In USA schleichen LKWs aber auch nicht mit 80 km/h herum, sondern fahren ganz normal im Fließverkehr mit. Da ist der Verbrauch naturgemäß höher.

Vor kurzem war ich in USA unterwegs und habe mich leidlich an das Tempolimit gehalten (ca. 75-80 mph, d.h. zwischen 120 und 130 km/h), da hat mich eine Haushälfte überholt...[/

Das habe ich im Oktober in den USA ähnlich erlebt:
Viele große LKW mit ca. 75 mls/120 km/h unterwegs.
Wie da wohl der Verbrauch aussieht?
Der Luftwiderstand steigt im Quadrat der gefahrenen Geschwindigkeit und macht sich ab 50 mls/80 km/h stark bemerkbar.
Habe viele schöne Hauber dort gesehen, der Kenworth W900 ist mein Favorit: da würden die Nachbarn große Augen machen.
Auch unser RAM mit HEMI-Engine ist ein Säufer:
Beim Ike Gauntlet-Test lag der Verbrauch bei shocking 3mpg. Der Chevi Silverado 6.2 lag bei 4,0 mpg, der Ford F150 5.0 bei 3,8 mpg. Trotz Bergfahrt voll beladen mit maximaler Anhängelast musste der RAM bergauf Gaswegnehmen, um das Speedlimit nicht zu überschreiten.
"Outstanding Performer".
Wer viel arbeitet, darf auch einen großen Durst haben.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
Bin ja wirklich erstaunt über den Verbrauch, obwohl ich nicht bewusst darauf achte.

Streckenprofil ist 50% AB mit 120-130, 40% Landstraße und 10% durch Orte rollen. (Strecke Erlangen-Bad Kötzting und 3 Tage später zurück)

fa6317183e476a1bc208914b444b25f0.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin ja wirklich erstaunt über den Verbrauch, obwohl ich nicht bewusst darauf achte.

Streckenprofil ist 50% AB mit 120-130, 40% Landstraße und 10% durch Orte rollen. (Strecke Erlangen-Bad Kötzting und 3 Tage später zurück)

[ Bild ]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie bitte, unter 10 l???
Schon mal nachgerechnet...


Dodge Ram 1500 Limited Special, 5.7 LPG Prins MY2017, black, geil[emoji16]
 
Urlaubsfahrt Durango 2017 ca 300kg Zuladung (inkl Personen) + Radlträger auf AHK mit 3 Bikes
1000km AB 130km/h, AB Austria IGL 102km/h, Brenner und Bergstrecken
550 km auf Gas ca12,5- 13l/100
Rest benzin 10,5-11l/100


...dazu das Vergnügen auch mit soviel Gewicht locker überholen zu können.
 
Wie bitte, unter 10 l???
Schon mal nachgerechnet...


Dodge Ram 1500 Limited Special, 5.7 LPG Prins MY2017, black, geil[emoji16]

Jap, passt auf Benzin auf nen halben Liter genau.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nach nun mehr als 2 Jahren und gute 17t km wuerde ich sagen ist mein 15 Charger SRT ganz gut eingefahren, MDS ist komplett deaktiviert und abgeschaltet, ich habe kein 0w40 sondern das 5w50 drin seit anfangs, bei sportlicher Fahrweise immer im Sport oder Trackmodus nimmt sich der gute im Schnitt 14-15 liter.....im Prinzip scheissegal, aber da soll einer sagen unsere Amis saufen wie Loecher.

Top fuer einen 6.4 liter mit 500PS!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit dem gespann bei lässigen 90 ca 18l, bei 110/120 i. Frankreich ca 22-23. auto war innen bis untersdach voll, der hänger wird seine 450kg auch fast voll ausgenutzt haben.
Surf und segelmaterial sowie camping zeug für 4 wochen und 7-8 personen, da kommt was zusammen :).
 

Anhänge

  • 20170915_144206.jpg
    20170915_144206.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mit meinen Durango 2016 Hemi V8 ca. 4000km gefahren (50% AB, 50% Landstrasse/Innerorts). Und der V8 hat einen Verbrauch von durchschn. 12.2l/100km. Ich habe meistens 300kg geladen und fahre auf der AB nie schneller als 120kmh (ausser wenn einer drückt, oder wenn ich überhole). Ganz passabel finde ich...
 
ihr habts Probleme......

meiner ist ja angeschrieben.... ich muss mal nachrechnen ob diese Angabe passt, oder stimmt diese Angabe mit 5.7 Litern nicht?
 

Anhänge

  • ed77b968-8f7d-4367-8393-521dae8871b8.jpg
    ed77b968-8f7d-4367-8393-521dae8871b8.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 101
Jawoll und dann sofort den Hersteller verklagen.....lol...... :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben