Gastank-Abdeckkappe ersetzen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Dez. 2016
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Bautzen
Also vorweg schonmal - ich habe die Suche bemüht aber nichts dergleichen gefunden. Falls es das Thema gibt, bitte verlinken/verschieben und/oder schließen :oops:

Bei mir ist am Gastank die Abdeckkappe abgebrochen (auch sinnlos mit dem gefühlt 1mm Kunstoff, was den Deckel da hält).

Nun meine Frage. Wisst ihr wo ich eine gute Kappe für M22 finde?

Suche so etwas in der Art:
lpg-tankdeckel-viereckig-m22-autogas-hk-platte-schwarz-stabile-konstruktion-13885-1-pic.jpg


Oder habt ihr etwas besseres/anderes?

Besten Dank im Voraus

David
 
Bei mir ist die auch abgebrochen.
Stecke sie nur ins Gewinde.
Hält seit über einem Jahr.
Gruß Frank
 
Besten Dank für die Hinweise, bin ich also nicht allein :mrgreen:

Auf den weißen Deckel habe ich da gar nicht geschaut. Stimmt allemal mit selber lackieren. Das werde ich denke ich versuchen, sofern man den dann auch - generell - gut montieren kann.
 
Selber montieren ist nur etwas, wenn du dich traust den Tankanschluss auszubauen. Das Unterteil kommt unter das Messingteil des HK-Flach Tankanschlusses.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich mir gestern auch so gedacht, als ich genauer geschaut habe ...
Habe momentan auch einfach mal die Kappe so draufgesetzt. Nach 40km Autobahn kein Gramm verrutscht. Ich glaube, dass hält wirklich so noch eine Weile :mrgreen:
 
Habe ich mir gestern auch so gedacht, als ich genauer geschaut habe ...
Habe momentan auch einfach mal die Kappe so draufgesetzt. Nach 40km Autobahn kein Gramm verrutscht. Ich glaube, dass hält wirklich so noch eine Weile :mrgreen:

Hält sogar in der Waschstraße. :mrgreen:

Dachte auch, man könnte das mal so eben wechseln. Ist aber nicht so. Auf der Leitung soll Druck drauf stehen. Also besser nicht dran schrauben.
Ich muß das aber mal machen lassen, weil es um meinen Einfüllstutzen auch blüht.
 
Wenn er denn nen ACME Anschluss hätte. Es ist der HK-Flach Tankanschluss verbaut, der hat nur ein W21.8 Innengewinde und ich habe bis jetzt noch keinen Schraubdeckel dafür gefunden.
 
Wenn er denn nen ACME Anschluss hätte. Es ist der HK-Flach Tankanschluss verbaut, der hat nur ein W21.8 Innengewinde und ich habe bis jetzt noch keinen Schraubdeckel dafür gefunden.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer!
 
Oben