Lebensdauer Prins LPG Anlage Ram 1500, Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mag sein... hängt einfach von der Gasqualität ab... ich hatte eine Zeitlang eine Tankstelle in Sinsheim, die haben wohl extrem dreckiges Gas verkauft, der Filter war da nach 10.000 km anscheinend überfordert, jedenfalls musste der Verdampfer bzw. irgendwelche Federn "entwachst" werden... ich nehme natürlich nur an, dass das diese Tankstelle war, diese war aber auch immer mit Abstand die günstigste... seit dem habe ich alle Filter immer bei jedem Kundendienst wechseln lassen... naja bei BRC ist das auch günstig, bei Prins kostet der Filter ja richtig Geld... zur Zeit sind aber meine Filter auch alle ganz sauber...

Prins hat anscheinend nur wegen der schlechten Gasqualität in D seinen Filter 2010 deutlich vergrößert!
 
Hab voriges Jahr nach 10 Jahren Laufzeit den Verdampfer und die Emulatoren gewechselt.
Bin gerade dabei nach 11 Jahren und Ca. 220000 Km Gasbetrieb die Tanks zu wechseln.
Vorher waren 2x 60 Liter Zylindertanks drunter. Jetzt sind es 2x 92 Liter. ( passt gerade so und ist das Maximum was man hinten drunter bekommt. )
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    518,6 KB · Aufrufe: 306
  • image.jpeg
    image.jpeg
    485,5 KB · Aufrufe: 310
  • image.jpeg
    image.jpeg
    439,4 KB · Aufrufe: 304
  • image.jpeg
    image.jpeg
    537,9 KB · Aufrufe: 296
Nicht schlecht also Gasanlage warten und läeuft.

Auf dem Bild ist mir Deine Hebebüne aufgefallen was für ein Model ist das?
Bin selbst eben auf der suche nach sowas und schient wohl mit dem Ram keine probleme zu haben.

MFG

Michi
 
hallo,

habe in meinem flashlube verbaut.......wenn man es aber angeblich nicht braucht, kann man dann einfach nicht nachfüllen oder muß da was geändert werden bzw ist es schädlich wenn der tank leer ist?

und wenn man nachfüllt, worauf achten? gibt es da spezifikationen wie beim öl?

lg
heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Flashlube Tank leer ist, bekommt der Motor Falschluft = zu mager, da Flashlube mit Unterdruckschläuchen am Ansaugstutzen hängt
 
Wenn der Flashlube Tank leer ist, bekommt der Motor Falschluft = zu mager, da Flashlube mit Unterdruckschläuchen am Ansaugstutzen hängt

Kommt darauf an, ich habe z.B. das System mit eigener Pumpe. Die muss man dann einfach nur abklemmen, damit sie nicht trocken weiterläuft...
 
woran erkenne ich denn welches System ich habe? :oops: auch 1 oder 2 verdampfer.....? :oops: :oops:
 
Welches System du hast kannst du an deinem Umschalter sehen
ob du 1 oder 2 Verdampfer hast - schau unter die Motorhaube und zähl :mrgreen:
 
System ist prins........aber ob I oder II ???
wo sitzt den der verdampfer bzw. wie sieht der aus? :oops: muß da nicht irgendwo ein typenschild sein oder steht sowas im schein?
 
bei mir sitzt der Verdampfer vorne Beifahrerseite neben dem Kühler
welchen Umschaltknopf hast du rund oder eckick?
 
ich hab den eckigen.......mit grünen led als füllstandanzeige

und dann noch einen umschaltknopf für den großen und kleinen/reservetank
 
Oben