Lutz's Frühjahrstreffen, o7.o4. - o9.o4.2017, Knauthain

Meetings, Stammtische und sonstige Veranstaltungen
Forumsregeln
*** Bitte immer ORT und DATUM in den Betreff! ***
Optionen Teilnehmer Registriert am
Freitag bis Sonntag

1 Registrierung.
lutzkerstin 11. Jan 2017 17:59
Samstag bis Sonntag

Noch keine Registrierung.
nur Samstag

Noch keine Registrierung.

Abonnenten: wrangler, lutzkerstin

Lutz's Frühjahrstreffen, o7.o4. - o9.o4.2017, Knauthain

Beitragvon wrangler » 11. Jan 2017 11:42

Da Lutz schon genug mit den Tagesabläufen (Fr.+ Sa.) zu tun hat, habe ich ihm angeboten mich um die Unterkunft zu kümmern.
Bin dann auch schnell fündig geworden und hab nach Rücksprache mit Lutz das Ganze auch gleich dingfest gemacht.

Viele werden den Ort noch in guter Erinnerung haben, da wir dort vor Jahren schon mal einen Stammtisch OST hatten.
Dies war jedoch nicht der Hauptgrund, viel mehr war ich auf der Suche nach einem Ersatz für das uns im Dezember verweigerte Brauerei-Gelage in Wippra.
Das dürfen wir jetzt hier buchstäblich in vollen Zügen nachholen. :mrgreen:

Location und Abendprogramm:
Gasthof + Hotel "Zur Ratte", 04249 Knauthain / Leipzig :arrow: http://www.zur-ratte.de/Startseite
Zimmer sind jetzt bis Anfang März geblockt, bitte selbst buchen, Stichwort: "Dodge-Club"

Freitagabend:
Ü 35 Party im Hoteleigenen Ballsaal

Samstag:
ab 18 Uhr startet unser eigenes Brau-Seminar unter dem Motto: "Mach dein Bier selbst" (Teilnahme freigestellt)

Bei dem Seminar werden die unten aufgeführten Schritte der Bierherstellung gemeinsam in geselliger Runde ausgeführt.
Nach dem Hopfenkochen wird die Würze abgekühlt und zum Gären und Reifen umgefüllt. Der ganze Brauprozess dauert ca. 4 -5 h.
In der Zeit werdet Ihr neben dem Brauen auch einige Biersorten verkosten können, wichtige und lustige Informationen zur Bier Herstellung erfahren.
Eine deftige Brotzeit und 2 Flaschen vom Selbstgebrauten (zum Mitnehmen) sind auch noch dabei.
Alles was Ihr an dem Abend trinkt und esst ist inklusive.
Dauer: ca. 5 Stunden
Preis : 50,- p.P.


Wie schon der Betreff verrät ist es Lutz sein Treffen und er kümmert sich um alles andere. Weitere Info's dazu findet ihr als bald im nächsten Beitrag.

.
Zuletzt geändert von wrangler am 11. Jan 2017 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
JÜRGEN . . . 22681 . . . RAM 1500, Laramie SLT, 96er, 5.9, 4x4, RC, MB, LPG (seit über 11 Jahren)

"Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung." >>> VIDEO`s von unseren Treffen <<<
Benutzeravatar
wrangler
Moderator
Moderator
 
9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied
 
Themenstarter
 
Alter: 55
Beiträge: 25139
Bilder: 375
Registriert: 16.08.2007
Letzter Besuch: Gestern 22:06
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Lutz's Frühjahrstreffen, o7.o4. - o9.o4.2017, Knauthain

Beitragvon lutzkerstin » 11. Jan 2017 11:42

Zimmer ist gebucht!!

den Ablaufplan werde ich nach dem 28.01.17 (Weißenfelser Stammtisch) einstellen, da wir ja am 08.04.17 gemeinsam mit den US Car Freunden aus Weißenfels nach Günthersdorf zu Nova Eventis fahren wollen. Werde zum Stammtisch die Abfahrtszeiten und Route abklären und Euch dann mitteilen.
Zuletzt geändert von wrangler am 11. Jan 2017 22:43, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße von Kerstin & Lutz
Ehrliche Feinde sind wertvoller als unehrliche Freunde

Bild
Benutzeravatar
lutzkerstin
1500er
1500er
 
8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 59
Beiträge: 2369
Bilder: 115
Registriert: 20.10.2008
Letzter Besuch: Gestern 14:15
Wohnort: Weißenfels


Zurück zu Treffen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot]