VW Amarok 3,0 Liter Diesel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich habe jahrelang in mehreren Baufirmen gearbeitet. Ich kenne daher auch nicht nur die Baufirmen in denen ich gearbeitet habe, sondern auch genug andere. Auch kenne ich zusätzlich noch viele andere. Aber ich kenne keinen einzigen, außer mein Bruder, der mal irgendwie über sein Firmentransporter gemeckert hat. Ich kann mich nicht erinnern das mal irgendeiner ein Auto hatte, dass irgendwie kaputt war. Und wenn überhaupt, dann lag es an der Fahrweise und damit verursachte Schäden. Bei meinem Bruder ging auch nur das Navi nicht richtig im Winter. Aber aufgeregt hat er sich darüber, als würde die Karre jeden morgen nicht anspringen. Was aber Blödsinn und übertrieben war. Ich glaube es ist hier immer sehr viel übertrieben. Und warum soll hinter einem 2m Mann zur Fahrt auf die Baustelle nun gerade noch ein 2m Mann sitzen müssen? Man kann es auch übertreiben. Ich liebe mein Auto auch und nutze die Vorteile. Aber deswegen mache ich doch andere Autos nicht schlecht. Außer Opel vielleicht :mrgreen:

Und wie schon Jemand bemerkte: Über Geschmack und Aussehen kann man streiten. Ich finde z.B. den Ram Gen.4 auch nur schön, wenn er höher und breiter ist und dicke Schluppen drauf hat und nicht schwarz oder weiß ist. Ansonsten ist es einfach nur ein Arbeiterauto aus den USA. Nichts besonderes mehr. Manchmal sehe ich mehr Rams als Amaroks.
 
Das erinnert mich an Yamaha Posts im Kawa Forum.

Ist doch Geschmackssache. Ich find ihn ganz ok. War heute neben einem gestanden. Denke die 2 kann man nicht vergleichen.

Für mich persönlich kommt aber erstmal ein VAG nicht mehr in Frage. Nicht wegen dem Betrug oder die Nichtentschädigung. Auch nicht wegen dem Zynismus sondern einzig wegen der Preispolitik und Barrierefreiheit.

Seit 2014 sind viele Funktionen nur noch online gegen 60€ Rubbelkarte verfügbar. Zudem sind Ersatzteile trotz Händlerpreis zu hoch, vom KD ganz zu schweigen. Und ich bin sicher nicht geizig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die VW-Preispolitik kann ich nur bestätigen:
Anfang 2015 hat ein annähernd ähnlich gut wie ein RAM Sport oder Laramie ausgestatteter Anorak 56.000 € gekostet; das Preisschild meines RAM hatte eine 4 vorne, wobei der RAM noch Luftfederung und klimatisierte Sitze zusätzlich hat.
Im RAM CrewCab wie auch in den anderen Fullsize-Pickups kann hinter mir (193 cm;130kg) auch noch ein Freund mit 197cm gut sitzen, gerade auch auf Langstrecken. Das geht mit keinem Midsize-Pickup.
Außerdem ist kein Midsize mit einem großvolumigen V8-Benziner erhältlich, das sofort ohne die geringste Verzögerung einsetzende Drehmoment möchte ich nicht missen (kein verzögertes Ansprechen wie die aufgeladenen Benzin- und Dieselmotoren). Für mich stellt mein
RAM weithin die richtige Entscheidung dar.
Auch in den USA sind Fullsize-Pickups nicht mehr nur Handwerker-Autos; auch dort entdecken zunehmend Ärzte und Rechtsanwälte die gut ausgestatteten CrewCabs für sich.

Gruß
Matthias
 
Also ich habe jahrelang in mehreren Baufirmen gearbeitet. Ich kenne daher auch nicht nur die Baufirmen in denen ich gearbeitet habe, sondern auch genug andere. Auch kenne ich zusätzlich noch viele andere. Aber ich kenne keinen einzigen, außer mein Bruder, der mal irgendwie über sein Firmentransporter gemeckert hat. Ich kann mich nicht erinnern das mal irgendeiner ein Auto hatte, dass irgendwie kaputt war. Und wenn überhaupt, dann lag es an der Fahrweise und damit verursachte Schäden. Bei meinem Bruder ging auch nur das Navi nicht richtig im Winter. Aber aufgeregt hat er sich darüber, als würde die Karre jeden morgen nicht anspringen. Was aber Blödsinn und übertrieben war. Ich glaube es ist hier immer sehr viel übertrieben. Und warum soll hinter einem 2m Mann zur Fahrt auf die Baustelle nun gerade noch ein 2m Mann sitzen müssen? Man kann es auch übertreiben. Ich liebe mein Auto auch und nutze die Vorteile. Aber deswegen mache ich doch andere Autos nicht schlecht. Außer Opel vielleicht :mrgreen:

Und wie schon Jemand bemerkte: Über Geschmack und Aussehen kann man streiten. Ich finde z.B. den Ram Gen.4 auch nur schön, wenn er höher und breiter ist und dicke Schluppen drauf hat und nicht schwarz oder weiß ist. Ansonsten ist es einfach nur ein Arbeiterauto aus den USA. Nichts besonderes mehr. Manchmal sehe ich mehr Rams als Amaroks.

Hm... dann liegt es wohl an der Mentalität der Berliner?! Ich bin täglich auf Baustellen und höre fast täglich gemeckere über Firmenfahrzeuge?! Im Gegensatz zu Privatfahrzeugen sind die da sehr objektiv, da ihnen das Fahrzeug hin gestellt wird... ich bekomme bei Firmenfahrzeugen eher eine sachdienliche Auskunft, wie wenn ich privat einen frage.... einer meiner Kunden hat eine M-Klasse.... den habe ich neulich gefragt wie er zufrieden ist... hat er gemeint:
"Joa ist scho gut, bekommt jetzt ein neues Getriebe, aber passt schon...". "Wieviel Kilometer hat er drauf?" "ha 185000. Der war aber erst zwei mal beim Kundendienst, den ersten hab ich erst bei 75.000 machen lassen. Und jetzt bin ich wohl etwas zu lange mit zu wenig Getriebeöl rum gefahren, was weiß ich." :roll: :twisted:
 
Hm... dann liegt es wohl an der Mentalität der Berliner?! Ich bin täglich auf Baustellen und höre fast täglich gemeckere über Firmenfahrzeuge?! Im Gegensatz zu Privatfahrzeugen sind die da sehr objektiv, da ihnen das Fahrzeug hin gestellt wird... ich bekomme bei Firmenfahrzeugen eher eine sachdienliche Auskunft, wie wenn ich privat einen frage.... einer meiner Kunden hat eine M-Klasse.... den habe ich neulich gefragt wie er zufrieden ist... hat er gemeint:
"Joa ist scho gut, bekommt jetzt ein neues Getriebe, aber passt schon...". "Wieviel Kilometer hat er drauf?" "ha 185000. Der war aber erst zwei mal beim Kundendienst, den ersten hab ich erst bei 75.000 machen lassen. Und jetzt bin ich wohl etwas zu lange mit zu wenig Getriebeöl rum gefahren, was weiß ich." :roll: :twisted:

Davon war keiner Berliner :mrgreen:
Allerdings haben auf unseren Berliner Baustellen auch keine über ihre Autos gejammert.

Ich denke aber das es daran liegt, dass die meisten ja geleast sind und man die in der Regel abgibt oder tauscht, bevor größere Sachen kommen.

Es ist hier auch einfach ein vergleichen von Äpfeln mit Birnen. Oder besser Kirschen und Melonen. Beides schmeckt gut. Nur der eine mag eben lieber Melonen und der andere lieber Kirschen, weil sein Kühlschrank nicht so groß für eine Melone ist. Trotzdem kann ich doch nicht behaupten das die Kirschen nun schlechter schmecken oder weniger lang halten. Mein Ford Fiesta mit 1L Maschine hielt 260.000 km und ich musste nur einmal die Kupplung wechseln. Ansonsten hatte er nie irgendwas, außer diese typischen Sachen wenn ein kleines geschundenes Auto älter wird. Also Bremsen, etwas Rost etc.. Mein Polo machte mit knapp 210.000km und einem Liter Hubraum auch keine Probleme. Ebenso nicht der Citroen, der Smart und die Passats und BMW´s auch nicht. Und ich kenne auch keinen der über sein T4 meckert. Und davon kenne ich sehr viele. Oder im Osten meckert man einfach weniger :lol:
Wenn ich jedenfalls hier immer so lese was alles kaputt ist, schlecht verarbeitet ist, nach 20.000km abgegriffen, rostig, schief, monatliche Rückrufe und so weiter. Dann nimmt sich ein Ram jedenfalls nichts mit jedem anderen Auto dieser Welt.


99% (wie ich auch) reden sich ihren Traum auch einfach nur schön :oops:
Ich rede mir auch ein, dass ich mein Auto wegen der Zuladung und der Größe unbedingt brauche. Fakt ist aber: ich könnte mir auch alles fast kostenlos, oder auch viel einfacher, liefern lassen was ich so für das Haus brauche. Wenn ich in die Heimat fahre könnte ich mir ein großes Auto ausleihen oder wir fahren mit 2 kleinen Autos. Das wäre sogar immer noch billiger als mit dem einen großen. Genau genommen brauche ich nicht mal ein Auto. Aber ich brauche es eben doch
:!:
:!:
:!:
:mrgreen: Basta
 
Dann gehste jetzt bitte ins fiesta form, ranger forum, amarok forum oder polo forum.

Ein Forum ist eben dazu da sich in den meisten fällen wegen problemen anzumelden. Weiss jetzt nicht warum du versuchst für den amarok ne Lanze zu brechen. Ist ein tolles Auto für den ders mag.

Der Amarok bedient den Mittelständler, Gutverdiener, Familienvater der nach der Tagesschau sich noch mit Freunden trifft.

Der Ram bedient die ausgestoßenen HubraumCowboys die nicht Erwachsen werden wollen. Und dazu gehöre ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann gehste jetzt bitte ins fiesta form, ranger forum, amarok forum oder polo forum.

Ein Forum ist eben dazu da sich in den meisten fällen wegen problemen anzumelden. Weiss jetzt nicht warum du versuchst für den amarok ne Lanze zu brechen. Ist ein tolles Auto für den ders mag.

Der Amarok bedient den Mittelständler, Gutverdiener, Familienvater der nach der Tagesschau sich noch mit Freunden trifft.

Der Ram bedient die ausgestoßenen HubraumCowboys die nicht Erwachsen werden wollen. Und dazu gehöre ich.


Ich breche für niemanden eine Lanze. Mir geht es immer nur auf den Sack das das eigene so in den Himmel gelobt wird und alles andere der letzte Schrott ist. Das ist jetzt sicher etwas überzogen, aber es kommt dem gleich was hier immer geschrieben wird. Und ich kann dir sagen, mein Auto ist noch besser wie eure Rams. 5,7Liter, lächerlich :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
So ist das aber einfach wenn man in einem spezifischen Forum unterwegs ist.
Und alle die das dann allzu ernst nehmen, sollten sich mal überlegen was sie da lesen bevor sie sich aufregen.
Ich wette, würde man sich live sehen, könnte man über die blöden Sprüche noch lachen
;)


Wir wissen doch alle warum wir das und jenes Auto fahren, und dass der Nutzen meistens nur als Ausrede vorgeschoben wird :mrgreen:
 
Nicht streiten, denn er hat sich für den VW entschieden.


Also brauchen wir uns hier nicht gegenseitig aufzuteilen!!! Jedes auto hat so seine Macken.

write by blueskyofheaven
 
Nicht streiten, denn er hat sich für den VW entschieden.


Also brauchen wir uns hier nicht gegenseitig aufzuteilen!!! Jedes auto hat so seine Macken.

write by blueskyofheaven


Aber meins doch nicht
:evil:



:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Das trifft es wohl ganz gut. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Unterschreibe ich so auch.

Habe meinen RAM zwar erst kanpp 2 Wochen, aber mir war vorher schon bewusst, dass es vernünftigere Alternativen gegeben hätte.
Nur hatte ich darauf eben keinen Bock. :mrgreen:

Zum Anorak:
Ehemaliger Arbeitskollege hatte den als Firmenwagen in der 2 Liter Variante in der Holzklassen-Baustellen-Ausführung (Fensterkurbeln, Stoffsitze, Kassettenradio und hinten 2 Obstkisten als Notsitze...)
Haben ihn nur mit ach und Krach über die 3 Jahr Leasing bekommen. Die Worte, die im Nachhinein über das Auto fielen waren alle nicht jugendfrei.
;)
Unzuverlässig, schwach auf der Brust...für
2-Achser-Anhängerbetrieb gänzlich ungeeignet.

Der Kollege ist übrigens 5 min um meinen RAM gesprungen, wie ien kleiner Junge und alles, was zu hören war, war: "Ach du Scheisse!". :lol:
 
Man kann aus einem 2L Motor einfach kein richtiges Zugfahrzeug machen. Da kann ich vorne und hinten reinblasen mit was ich will, es ist und bleibt ne Luftpumpe. Da nützen dann auch keine 180Ps auf dem Papier was, das ist nur Augenwischerei.
Für einen LiveStyle-Eisdielen-Laster reicht so ein Motörchen, wenn man aber die AHK artgerecht halten will eben nicht. Mehr ist der Anorak auch nicht.
 
Man kann aus einem 2L Motor einfach kein richtiges Zugfahrzeug machen. Da kann ich vorne und hinten reinblasen mit was ich will, es ist und bleibt ne Luftpumpe. Da nützen dann auch keine 180Ps auf dem Papier was, das ist nur Augenwischerei.
Für einen LiveStyle-Eisdielen-Laster reicht so ein Motörchen, wenn man aber die AHK artgerecht halten will eben nicht. Mehr ist der Anorak auch nicht.

Sehe ich in Bezug zum kleinen Motörchen auch so... aber jetzt gibts den ja mit dem 6 Zylinder und da ist es was anderes! Das Drehmoment ist gleich hoch wie bei unseren Rams... und es kommt nur aufs Drehmoment an beim ziehen, nicht auf die PS.... und das hohe Drehmoment liegt beim Amarok bei niedrigen Drehzahlen an nicht erst bei über 5000 u/min wie beim Ram... will einer also schwer ziehen ist der 6 Zyl. Amarok theoretisch besser was die Drehmomentkurve anbelangt.... allerdings hat der Ram andere Vorteile beim ziehen... langer Radstand + hohes Gewicht sind da auch noch Gold wert.... wer schwer ziehen will, soll auf den 6 Zyl. Mercedes mit permanenten Allrad warten, der dürfte da ein toller Maßstab werden....
 
:shock: habe selten so viel Mist über den Amarok gelesen....

Sogar 2m Fahrer haben darin Platz, da man die Sitzschienen um 5cm nach hinten versetzen kann. Also ist das Platzangebot keine Ausrede...

Soll ich Dich mal zum Heulen bringen und Dir zeigen, dass da kein 2m Mann reinpasst ?
 
Hallo Leute

ein guter Bekannter von mir (Firmenchef) überlegt ob er sich eine Amarok kaufen soll .
Für die Firma ab und zu und manchmal auch einen Hänger ziehen aber das wird eher nicht die Regel sein.

Bitte um Tipps und Ratschläge

Danke Alex

Moin Alex,

nun, ich hatte den Amarok knapp 4 Jahre. Es ist ein schönes Auto.
ABER, es ist vom Innenraum/Platz her einfach ein PKW. Das muss man einfach so sagen. ICH hatte kaum das Gefühl in einem "Truck" zu sitzen.
Klar, fühlt sich schon größer an als wenn ich im Polo sitze... Aber der WOW-effekt stellte sich bei MIR nie ein.

Als ich mich dann letztens hier in den Ram gesetzt habe, fühlte ich mich sofort wie in den USA! Da merkt man einfach das man in einem Truck sitzt! Der Beifahrer sitzt nicht arm an arm. Man hat Platz in der Kabine. Ist schon eine ganz andere Nummer.

Ladenflächenmäßig ist es ja klar. Daten vergleichen und gut is.

Vom Feeling her ist das überhaupt nicht zu vergleichen.

Meine Meinung.

Gruß
Christian
 
Danke für die Antwort

Ich bin seinen Amarok jetzt auch ein paar mal gefahren auch mit sehr schweren Hänger dran.
Er hat sich gut geschlagen mit dem Hänger dran .

Für mich wäre er aber trotzdem nix einfach zu klein, aber für seine Zwecke passt er voll und ganz .
Er ist zufrieden mit dem kauf .

Gruß Alex
 
Oben