Ford Ranger Raptor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist eh das aller Letzte! Beim Wrangler ganz schlimm. Der darf nie wie er könnte. Könnteste kotzen
:evil:
 
Wieso? Bei welchem Motor? Diesel oder Benziner? An so ner Kiste war ich auch interessiert, lohnt aber nicht so richtig.
 
Ich glaube, wenn man einmal ein großen Motor vor oder sich hatte, hat man da nicht mehr so die nötige Distanz zum Thema :mrgreen:
 
Ja Downsizing ist echt hart.

Ich bin von 8 Liter Hubraum auf 6.1 Liter runter. Grausame Zeit in der wir leben :mrgreen:
 
Motor mit Biturbo.... bä.. kacke... aber der Rest ist super... ja Ford springt ja komplett auf den Downsizingzug auf... ist ja auch klar, damit kann man viel mehr Geld verdienen, wenn die Kisten nach 200.000 km kaputt sind..
:evil:


Den Originalraptor gibt's ja (demnächst?) wieder auch als V8....
 
Der erste Ranger Raptor, Fords neuer Offroad-Pick-up-Truck, ist bei einer Veranstaltung in Thailand enthüllt worden. Der Ford Ranger Raptor wurde vom Ford Performance Team entwickelt, um einen neuen Maßstab als einziger serienmäßig gebauter Performance-Truck im Asien-Pazifik Raum zu setzen. Ab sofort gilt Ford's Leitspruch "Built Ford Tough" auch für Pickup-Kunden im asiatischen Raum.
:-D
 
Motor mit Biturbo.... bä.. kacke... aber der Rest ist super... ja Ford springt ja komplett auf den Downsizingzug auf... ist ja auch klar, damit kann man viel mehr Geld verdienen, wenn die Kisten nach 200.000 km kaputt sind..
:evil:

Wenns denn dann 200000 werden würden......
Heute gibt es schon zig Motoren von verschiedensten Herstellern wo man genau weiß das bei 80000 der Motorschaden kommt. Eigentlich sollte eine Black-List erstellt werden, mit Motoren die man nicht kaufen darf! :twisted:
 
Jep das stimmt... wobei so kurze Laufzeiten ist mir jetzt nichts bekannt....
 
Euch zwingt doch keiner diese Autos mit diesen Motoren zu kaufen.

Klar, geil ist was anderes, aber mir ist das alles egal. Neuwagen kann ich mir eh nicht leisten und der Gebrauchtwagenmarkt gibt ja genug Abwechslung her.
 
Gibt auch diverse Großvolumige, die kaputt gehen. Das ist wohl auch großteils davon abhängig, wie man damit umgeht.
 
Die meisten Autos sind doch eh geleast und da ist es doch völlig Pupe wie lange die Motoren halten.
Ich kenne auch kein Handwerker deren Motor mal kaputt gegangen wäre. Den einzigen Motorschaden bei einem Transporter hatten wir damals mit unserem Renault Kastenwagen. Aber auch nur, weil nach de Durchsicht ein Mechaniker sein Montierhebel im Motorraum vergessen hatten und das Ding beim Bremsen den Kühler kaputt gestochen hat. Trotzdem hatten alle 3 unserer Firmentransporter weit über 200.000km runter. Und das nur regional. Und alle Waldarbeiter, Jäger und Förster hier würden sich sicher kein Duster, Amarok oder Navara kaufen, wenn die damit Probleme hätten ein Berg hoch zu kommen oder im Winter durch Schnee oder im Herbst durch Schlamm zu fahren. Wer nicht fahren kann, dem hilft viel Hubraum auch nicht weiter
:!:
 
Jep das stimmt... wobei so kurze Laufzeiten ist mir jetzt nichts bekannt....

1l 3Zylinder VW/Skoda/Seat, da stirbt der mittlere Zylinder bei ca. 80tkm. (Ein Glück geb ich meinen Fabia mit 60000 zurück
8)
) Oder die Ecotec Dinger aus dem Corsa....Liste könnte ich fortsetzen. Hab einen Bekannten der arbeitet in in einer freien Werkstatt. Der kennt sie alle. Ist echt ernüchternd.
 
Die meisten Autos sind doch eh geleast und da ist es doch völlig Pupe wie lange die Motoren halten.
Ich kenne auch kein Handwerker deren Motor mal kaputt gegangen wäre. Den einzigen Motorschaden bei einem Transporter hatten wir damals mit unserem Renault Kastenwagen. Aber auch nur, weil nach de Durchsicht ein Mechaniker sein Montierhebel im Motorraum vergessen hatten und das Ding beim Bremsen den Kühler kaputt gestochen hat. Trotzdem hatten alle 3 unserer Firmentransporter weit über 200.000km runter. Und das nur regional. Und alle Waldarbeiter, Jäger und Förster hier würden sich sicher kein Duster, Amarok oder Navara kaufen, wenn die damit Probleme hätten ein Berg hoch zu kommen oder im Winter durch Schnee oder im Herbst durch Schlamm zu fahren. Wer nicht fahren kann, dem hilft viel Hubraum auch nicht weiter
:!:

Also der Navara ist nun bekannt für eingelaufene Kurbelwellen bei einem Motortyp. Nur mal so am Rande. Mein Nachbar hatte 8Sprinter, davon 3mit Motorproblemen und ein Getriebetotalschaden.
Was mich stört ist doch die Tatsache das die Motoren auf Kosten der Haltbarkeit so auf Umweltschutz getrimmt werden, das die einfach nicht mehr lange halten. Folge ist das "junge" Autos komplett auf den Schrott wandern weil der Motor verreckt und eine Reparatur nicht mehr lohnt. Was habe ich dann gewonnen? Ich schätze mal das da ein alter Golf 2 der heute noch fährt ne bessere Umweltbilanz aufweisen kann wie 3"moderen" Autos die ich in der selben Zeit drauf getrieben hab. Die Autos müssen wieder haltbarer werden, nicht immer und immer sauberer. Das würde mehr helfen. Ausser der Wirtschaft.

Zum Thema Leasing und egal wie lange es hält:
Klar, Leasing abgelaufen, Auto zurück, Neues holen. Dann es es einem egal sein. Aber was wenn du die dumme Sau bist die so ein "Verreckauto" gebraucht kauft, womoglich noch finazieren musst und dir geht er dann nach der Garantie kaputt? Dann stehste schön auf der Seife!
Ist einem Bekannten so passiert, Motorschaden bei so einem Downsizing-Opfer, die Kiste an einen Aufkäufer verscherbelt und muss jetzt Golf3-Endverbraucher-Auto fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Navara ist nun bekannt für eingelaufene Kurbelwellen bei einem Motortyp. Nur mal so am Rande. Mein Nachbar hatte 8Sprinter, davon 3mit Motorproblemen und ein Getriebetotalschaden.
Was mich stört ist doch die Tatsache das die Motoren auf Kosten der Haltbarkeit so auf Umweltschutz getrimmt werden, das die einfach nicht mehr lange halten. Folge ist das "junge" Autos komplett auf den Schrott wandern weil der Motor verreckt und eine Reparatur nicht mehr lohnt. Was habe ich dann gewonnen? Ich schätze mal das da ein alter Golf 2 der heute noch fährt ne bessere Umweltbilanz aufweisen kann wie 3"moderen" Autos die ich in der selben Zeit drauf getrieben hab. Die Autos müssen wieder haltbarer werden, nicht immer und immer sauberer. Das würde mehr helfen. Ausser der Wirtschaft.

Zum Thema Leasing und egal wie lange es hält:
Klar, Leasing abgelaufen, Auto zurück, Neues holen. Dann es es einem egal sein. Aber was wenn du die dumme Sau bist die so ein "Verreckauto" gebraucht kauft, womoglich noch finazieren musst und dir geht er dann nach der Garantie kaputt? Dann stehste schön auf der Seife!
Ist einem Bekannten so passiert, Motorschaden bei so einem Downsizing-Opfer, die Kiste an einen Aufkäufer verscherbelt und muss jetzt Golf3-Endverbraucher-Auto fahren.


Ja, du hast ja recht. Und was das Gedöhns mit der Umwelt angeht, sehe ich das genauso.
Mich stört nur immer diese leichte deutsche Übertreibung. Klar, dein Bekannter arbeitet in einer Autowerkstatt. Was soll er da auch sonst anderes sehen wie kaputte Autos. Frag mal einen Zahnarzt nach dem Zahnzustand der Deutschen. Du wirst das gleiche hören. Und wir haben früher genauso viel an kaputte Motoren gebaut wie heute. Ich kann mich an keinen Tuninggolf bei uns erinnern, wo der Motor nicht mindestens einmal draußen war. Von von der Opelgang mal ganz abgesehen :mrgreen: Ich glaube die hatten Autos und Motoren :lol:

Ich habe auch mehrmals an meinem 3,5er 6er BMW gebaut, und am 5L-12-Ender aus dem 7er habe ich auch dran gesessen. Und auch am 8er-Motor. Ein normaler Autofahrer hätte die jetzt jedesmal in die Werkstatt gebracht und alle Bekannte hätten nur gehört das es ein Motorschaden ist. Wahrscheinlich hätte man es in der Werkstatt auch gesagt. Damit es sich dramatischer und teurer anhört. Und wenn du mal hier in die SuFu Motorschaden eingibst, dann kommt sicher auch eine Menge. Man liest es doch wöchentlich. Und wenn ich jetzt Jemanden aus einer Dodge-Werkstatt frage, dann wird er mir auch abraten, weil der nur kaputte Rams da hat.


Was ich viel bedenklicher finde, sind die ganzen Qualitätsmängel, die aus immer kürzeren Testphasen resultieren. Heute ist ja der Kunde der Tester und hier in Deutscheland leider dabei auch der Dumme. Das finde ich viel dramatischer. Als Politiker hätte ich VW & Co dazu verdonnert entweder alle Autos mit einer Hardware neu zu bestücken oder die Karren egal wie alt zum Neupreis wieder zurück zu nehmen. Und die ganzen Deutschen und Europäer müssten diese Marken damit abstrafen und keine Autos dieser Marken mehr kaufen. Und in Amiland haben die auch wieder schwarze Zahlen. Ich kanns nicht glauben. Man müsste die Konzerne und gleichzeitig die Politik verklagen. Aber anderes Thema. Es ging ja um den Ranger. Der Grill gefällt mir :mrgreen: Habe ich mir gleich nachgemacht
 

Anhänge

  • (12).JPG
    (12).JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 355
Und ein 2.3l Ecoboost in nen Mustang ist eh ein Sakrileg.

Cicca fährt ja den 5L V8, ich war gestern an der Tanke und in der Waschanlage, ich kann mich aber auch nicht an das kleine 5Liter Motörchen gewöhnen.... :mrgreen:
 
Ja Ja - Hauptsache gut aussehen... - weit verbreitete Masche; das verdeckt oft fehlende Inhalte oder so ähnlich.
 
Ja Ja - Hauptsache gut aussehen... - weit verbreitete Masche; das verdeckt oft fehlende Inhalte oder so ähnlich.


Du siehst doch auch gut aus :mrgreen:


[youtube]XlLgoIDa2Hw[/youtube]
 
Ohhh... das arme Auto, aber mitm Ram käme ich da nicht durch... zu breit, zu lang und zu schlechter Rampenwinkel... und echt fiese Mischung, feuchter Fels mit Schlammanhaftungen durch die anderen Autos zuvor...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sieht hier schön die schlechte Verschränkung.
Zum Thema Ram :arrow: Müsste ich nicht mit meinem Fahren wird ich den auch dadurch prügeln. Absolut machbar. Stabis aushängen, diverse Kampfspuren in Kauf nehmen, fertig.
 
Oben