Der Defender kommt wieder.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ob der mit dem Original mithalten kann?

Ich vermute eine eindeutige Antwort, aber geben wir ihm eine Chance.
;)
 
Glaub nicht. Original ist und bleibt Original.
 
Das hat Jeep etwas besser hinbekommen mit dem neuen Wrangler (JL). Und das ist ja auch so ein Dinosaurier. EIner der letzten echten Geländewagen. Ich glaube Starrachse vorne und hinten hat sonst nur noch der Lada :mrgreen:
Schade das sich der Defender so weit vom Vorgänger entfernt hat. Hätte man auch etwas dezenter machen können. Ich sehe da null Wiedererkennungswert.
 
Geht mir auch so... das ist mehr Discovery als Devender... und nein Jimny ist auch noch ein echter Geländewagen... und 2018 kommt nach 18 Jahren ein neuer raus.. auch wieder ein viereckiger Würfel mit echter Geländetauglichkeit... so wurde zumindest versprochen... in D fahren ein paar Prototypen rum... warum in D... keine Ahnung!

Den neuen Wrangler gibts nur noch mit 6 Zyl. Benziner in D... was soll ich denn mit dem Mist? Weder Fisch noch Fleisch... will ich was bezahlbares mit Drehmoment, will ich nen Diesel! Will ich etwas kerniges mit tollem Motor... will ich V8... dieses ganze aufgeladene Klump können die Herren Umweltschützer und Autobauer gerne selbst behalten... der Raptor wird übrigens seit neuestem.. oder bald... keine Ahnung... wieder mit V8 angeboten... hat mir mein Händler gesagt...
 
Die Motorenpalette vom JL ist in der Tat bescheiden. 2Liter aufgeblasener Benzinmotor oder 3Liter V6 Diesel der in Amiland angeboten werden soll. Wann und wie der Diesel in D kommen weiß keiner so genau. Bleibt abzuwarten wie das hier so mit den Abgaszirkus weitergeht.
Tut mir jetzt echt Leid das ich en Jimny nicht als echten Geländewagen aufgeführt hab, der ist natürlich auch noch ganz nah am Original.(was das Antriebskonzept angeht) :oops:
 
Das hat Jeep etwas besser hinbekommen mit dem neuen Wrangler (JL). Und das ist ja auch so ein Dinosaurier. EIner der letzten echten Geländewagen. Ich glaube Starrachse vorne und hinten hat sonst nur noch der Lada :mrgreen: Der Lada hat vorne Einzelradaufhängung.
Schade das sich der Defender so weit vom Vorgänger entfernt hat. Hätte man auch etwas dezenter machen können. Ich sehe da null Wiedererkennungswert.
 
Die Computerbilder finde ich cool. Der Rote von der Seite hat was. Modern aber Defender noch zu erkennen.
Die Prototypen sehen nach Landrover-Einheitsbrei aus.
:|

Schade drum. Wieder eine Ikone die geht.
 

Echt jetzt? Hatte ich anders in Erinnerung...... :oops:

Edit: Voder und Hinterradaufhängung wurden beim Lada erst 2010 geändert. Davor Starrachsen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö,als Defender geht der aber nu garnet durch,zumindest bei mir...pfui. Aber das is halt heutzutage der Mainstream [-X :crazy: =;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt jetzt? Hatte ich anders in Erinnerung...... :oops:

Edit: Voder und Hinterradaufhängung wurden beim Lada erst 2010 geändert. Davor Starrachsen.

Es stimmt zwar, das die Aufhängung 2010 überarbeitet wurde, aber die vordere Einzelradaufhängung hatte er schon immer.
 
Oben