Erfahrungen zu Chevy, Ford, Dodge 90er Jahre

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Juni 2014
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Ort
Leisnig
Da ich zu den glücklichen Menschen gehöre dessen Frau vom Ami Virus angesteckt wurde, wollen wir ab Oktober auf Suche nach einem Ami für sie gehen.
Auch wenn wir im Dodge Forum sind, haben viele von euch andere Ami`s gehabt bzw. Erfahrungen damit. Diese würde ich sehr gerne hören, da ich auch nicht alles über andere Marken weiß.
Zur Auswahl stehen so grob zwischen 1990-2002:
Dodge Durango&Dakota
Chevy Blazer&Tahoe
Ford Explorer

Nun ich weiß dass bei Dodge der 5,9&5,2 gut ist. Bei Chevy der 5,7er.
Bei Ford? Und die anderen Motoren/Getriebe bei Chevy? Wie stehts um den V6 im Dakota?

Thema Rost ist sicherlich allgemein zu betrachten. Er soll ohne Gas sein. Mind. Euro 2 oder LKW Zulassung.


Würde mich freuen wenn ihr in die Tasten haut
:)
 
Hallo,
also ich hatte diverse....Blazer, Tahoe, S10, aber auch PU!
Schau in meine Galerie.....
Mit dem 5,7er kannst Du eigentlich nix falsch machen.
Gruss Micha
 
Beim Explorer dieser Baujahre gibt es ein paar bekannte Schwachstellen. Bei V6-SOHC-Motoren (Typ "E") gibt es Probleme mit den Steuerketten, es gab eine TSB mit Umbaukit, damit sollte es behoben sein, es wurden aber nur wenige Exemplare in Europa umgebaut.
Die Automatikgetriebe der V6 (4 und 5-Gang) vertragen weder hohe Geschwindigkeiten noch Anhänger-Betrieb. Rost tritt hauptsächlich im Bereich des Tankdeckels auf.

Die V8-Explorer gelten als robust, davon haben aber nur ganz wenige den Sprung über den großen Teich geschafft.
 
Das ist mir bei der Suche auch aufgefallen, fast nur V6 und da sind Zustände dabei... puh da bekommt man Zustände! :roll:

Prima Info`s, danke Männer!


Sind die 6 Zylinder im Blazer und Dakota empfehlenswert?


@ Chevymicha:
Wenn das Allrad nicht funzt (Symptome genau weiß ich leider nicht), ist es dann eher ein Stellmotor oder direkt Probleme mit dem Verteilergetriebe? Es kann ja sein dass es da z.B. eine typische Schwachstelle gibt. Falls nicht muss man natürlich genau schauen was für Symptome etc.
 
Hallo,
also die Allrader (Blazer, Tahoe, PU) waren alle mechanisch umzuschalten und
der Blazer sogar mit Radnaben soweit ich mich erinnere........
Die gleichen Probleme die immer wieder auftauchten waren undichte Simmeringe.

Bei den Baujahren in die Du suchst ist Rost mit Sicherheit ein (grosses) Thema.

Im S10 war meiner Erinnerung nach ein 6 Zylinder mit 2,8 L.
Gruss Micha
 
Mein Bruder hatte 'nen Blazer V6 mit 4,0 l glaube ich, der hatte einen Sound, da akann mein V8 nur von träumen. War elektrisch eher lustig, aber er lief immer. Die elektrischen Probleme haben sich abgewechselt, mal ging der Scheibenwischer nicht, dann ging er wieder, dafür der Ventilator nicht oder die Heckscheibenheizung oder oder oder. :mrgreen: Aber man konnte immer mit fahren, das funzte prima. Allrad klappte auch zuverlässig gut.
 
Oben