Quad Geblubber... Vorstellungen INFOs usw.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...dann ich auch mal

hier meine Neue seit 02/2017 Exeet Viper 1049 ccm / 140 PS

[album]23316[/album]

Vorher 2 Jahre Can Am Outlander Max XT-P 26.400 km ohne Probleme
[album]23317[/album]
 
Die sieht bösartig aus, was sie mit 140 PS auch ist.
 
Ist schon klar das ist die VKP oder LOF Zulassung, wobei laut dem Händler meines Vertrauens sowohl als auch die Anhänge Last bei Strassen zugelassenen Fz nahezu identisch ist (100kg hin und her machen den Kohl nicht wirklich fett).

Klar solange das Teil nur auf eigenem Grund und Boden bewegt wird, kräht da kein Hahn danach, aber mit ner LOF Zulassung mal schnell Kippen oder ne Pizza holen, fällt nicht unter Landwirtschaftlichen Verkehr und dan machen die bemützten Kollegen gerne Stress, hab das bei meinem Nachbarn erlebt. War ne sehr teure Nummer.

Zur Info:

LOF
...bedeutet Land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschine und hat keine Leistungsbeschränkung. Die Zulassung ist erst möglich nach TÜV-Vollgutachten. Bestimmte (Um-)Baumaßmahmen sind erforderlich wie z.B. Rückwärtsgang, zwei jeweils voneinander getrennte Front- u. Rücklichter, Anhängerkupplung, Nebelschlußleuchte.
Typische Fahrzeuge in dieser Fahrzeugklasse sind eigentlich Traktoren oder Zugmaschinen.
Da Traktoren mit mehr Power hergestellt wurden (siehe MB Trac mit 112 kW[grin]), gibt es die Klasse LoF-Zugmaschine über 40 kmH. Diese Klasse ist es, die für Quadumbauer interessant ist und die sie nutzen, solange es sie noch gibt.

VKP
...bedeutet Vierrädriges Kraftfahrzeug zur Personenbeförderung. Die Leistung ist auf 15 kW beschränkt und es sind keine Umbaumaßnahmen erforderlich. Lediglich den COC-Standards muß entsprochen werden.
 
und das mal zum Thema "Grünes Kennzeichen"...hat rein gar nichts mit LOF oder VKP zu tun...
;)


https://www.t-online.de/auto/recht-...-darf-ein-gruenes-kennzeichen-verwenden-.html
 
Die sieht bösartig aus, was sie mit 140 PS auch ist.


stimmt, soll gut über 200km/h laufen..und der Anzug wie beim Porsche

...bin ich aber noch nicht gefahren.

Wir fahren ganz selten mal BAB und auf Land- und Bundesstraßen reichen 120 km/h , beim überholen mal 140-150 Km/h.
 
...dann ich auch mal

hier meine Neue seit 02/2017 Exeet Viper 1049 ccm / 140 PS

[album]23316[/album]

Vorher 2 Jahre Can Am Outlander Max XT-P 26.400 km ohne Probleme
[album]23317[/album]

Beides coole Kisten, aber wie bekommst du bei der Neuen denn eine LOF-Zulassung??
 
So, heute war es soweit: Wie im letzten Jahr angedeutet bin ich heute die neue Troxus Dune 900 probe gefahren und hab sie mir genau angeschaut.

Optik ist natürlich reine Geschmacksache. Mir gefällt sie ausgesprochen gut. Zugegeben ist sie stark von Polaris abgekupfert, aber egal :mrgreen:
Materialqualität und Verarbeitung waren auf sehr hohem Niveau. Da hatte ich nichts zu bemängeln.
Sehr gut fand ich den kompletten Unterfahrschutz. Er war durchgehend aus dickem Alublech. Das sieht man bei anderen noch häufig aus Plastik.
Sitzposition war auch sehr gut, ebenso die Aufteilung und Ablesbarkeit des Digitaltachos.

Bisher einzigartig unter den ATV ist die komplette LED Beleuchtung. Also nicht nur Blinker, Bremse, Rücklicht usw. Auch das Fern- und Abblendlicht!
Wie gut das am Ende ist, wird sich natürlich nur bei Dunkelheit beurteilen lassen. Toll finde ich es aber grundsätzlich schon.

Ein weiteres cooles Detail ist die Vernetzbarkeit mit dem Smartphone per App. Damit soll sich zukünftig einiges auslesen lassen.
Da die Troxus aber gerade erst in Deutschland erscheint, wird sich erst noch zeigen was man damit alles anstellen kann.

Sehr angetan war ich von der Leistung. 75 PS aus 900ccm Hubraum fühlen sich beeindruckend an. Der Anzug war aber sehr ruckartig. Daran muss ich mich erst gewöhnen.
Ich bin noch die Gemütlichkeit meiner 500er CF gewohnt :mrgreen:

Gefahren bin ich eine Maschine ohne Servolenkung. So würde ich sie auch kaufen. 1000 € Aufpreis ist es mir nicht wertig. Auch ohne lässt sie sich gut lenken.

Der Preis ist meiner Meinung nach unschlagbar. Sie kostet ohne Servo 9.999 €. Die Austattung ist tadellos.

Da es sich um ein nagelneues Modell handelt, ist mit Kinderkrankheiten zu rechnen. Der Händler testet ein Vorserienmodell bereits seit September 2017. Mängel waren absolut marginal.

Ich tendiere tatsächlich zum Kauf, da sie zu einem sehr guten Preis sehr viel bietet. Ich würde sagen teilweise mehr, als manch renommierter Hersteller.

Sollte ich mich entscheiden, werde ich hier berichten.

Noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • 20180208_135854.jpg
    20180208_135854.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 111
  • 20180208_135847.jpg
    20180208_135847.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 103
  • 20180208_135840.jpg
    20180208_135840.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 107
Ja, die hat was.

LOF
...bedeutet Land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschine und hat keine Leistungsbeschränkung. Die Zulassung ist erst möglich nach TÜV-Vollgutachten. Bestimmte (Um-)Baumaßmahmen sind erforderlich wie z.B. Rückwärtsgang, zwei jeweils voneinander getrennte Front- u. Rücklichter, Anhängerkupplung, Nebelschlußleuchte.
Typische Fahrzeuge in dieser Fahrzeugklasse sind eigentlich Traktoren oder Zugmaschinen.
Da Traktoren mit mehr Power hergestellt wurden (siehe MB Trac mit 112 kW[grin]), gibt es die Klasse LoF-Zugmaschine über 40 kmH. Diese Klasse ist es, die für Quadumbauer interessant ist und die sie nutzen, solange es sie noch gibt.

Ehrlich jetzt? Meine hat ne LOF Zulassung. NSL hamma net :dontknow: . Komplett so abgenommen. Fehlt jetzt nur noch, daß einer sagt LOF muß durch die AU.
 
Ganz schön viele Quads hier ...
Ich hab seit 2006 ein Polaris Sportsman 800.
Leider etwas versoffen, der Gute, aber ansonsten ziemlich problemlos.
Da mir anfangs der Reifenverbrauch etwas auf die Nüsse ging, habe ich auf Mayerosch-Räder mit 205/70R15 umgerüstet. Da hat der erste Satz fast 20.000km gehalten. Für mich eine gute Wahl, zudem der Topspeed dank größerem Umfang etwas gestiegen ist.
Vorher war bei 105 der Begrenzer, jetzt geht fast 120.
 
So, heute war es soweit: Wie im letzten Jahr angedeutet bin ich heute die neue Troxus Dune 900 probe gefahren und hab sie mir genau angeschaut.

Optik ist natürlich reine Geschmacksache. Mir gefällt sie ausgesprochen gut. Zugegeben ist sie stark von Polaris abgekupfert, aber egal :mrgreen:
Materialqualität und Verarbeitung waren auf sehr hohem Niveau. Da hatte ich nichts zu bemängeln.
Sehr gut fand ich den kompletten Unterfahrschutz. Er war durchgehend aus dickem Alublech. Das sieht man bei anderen noch häufig aus Plastik.
Sitzposition war auch sehr gut, ebenso die Aufteilung und Ablesbarkeit des Digitaltachos.

Bisher einzigartig unter den ATV ist die komplette LED Beleuchtung. Also nicht nur Blinker, Bremse, Rücklicht usw. Auch das Fern- und Abblendlicht!
Wie gut das am Ende ist, wird sich natürlich nur bei Dunkelheit beurteilen lassen. Toll finde ich es aber grundsätzlich schon.

Ein weiteres cooles Detail ist die Vernetzbarkeit mit dem Smartphone per App. Damit soll sich zukünftig einiges auslesen lassen.
Da die Troxus aber gerade erst in Deutschland erscheint, wird sich erst noch zeigen was man damit alles anstellen kann.

Sehr angetan war ich von der Leistung. 75 PS aus 900ccm Hubraum fühlen sich beeindruckend an. Der Anzug war aber sehr ruckartig. Daran muss ich mich erst gewöhnen.
Ich bin noch die Gemütlichkeit meiner 500er CF gewohnt :mrgreen:

Gefahren bin ich eine Maschine ohne Servolenkung. So würde ich sie auch kaufen. 1000 € Aufpreis ist es mir nicht wertig. Auch ohne lässt sie sich gut lenken.

Der Preis ist meiner Meinung nach unschlagbar. Sie kostet ohne Servo 9.999 €. Die Austattung ist tadellos.

Da es sich um ein nagelneues Modell handelt, ist mit Kinderkrankheiten zu rechnen. Der Händler testet ein Vorserienmodell bereits seit September 2017. Mängel waren absolut marginal.

Ich tendiere tatsächlich zum Kauf, da sie zu einem sehr guten Preis sehr viel bietet. Ich würde sagen teilweise mehr, als manch renommierter Hersteller.

Sollte ich mich entscheiden, werde ich hier berichten.

Noch ein paar Bilder:

Ich finde die auch super.. schaut toll aus... 9999 mit LOF oder ohne?

Ich würde mir kein Quad mit mehr als 600 ccm kaufen, da ich Quads am liebsten im Gelände fahre und da sind selbst die 600er schon recht schwer. Ich habe auch auf der Straße keinen großen UNterschied zwischen der 570er Sportsman und der 800er gemerkt, die 800er lief nochmal 5 km/h schneller und war etwas flotter im Anzug, aber dafür schwerer beim verladen und im Gelände und kein "Kofferraum" mehr vorne.... daher als Tipp.. fahr mal zum Vergleich eine 570er Sportsman.... für mich das ultimative Gerät.... außer man ist reiner Straßenfahrer, dann natürlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der Preis ist inkl. LOF.

Bin zwar kein reiner Straßenfahrer, möchte zukünftig aber die ein oder andere Tour machen. Da ist Leistung schon nicht verkehrt.
 
Ja Richtig da hast du Recht... bei Touren ist das auch nervig wenn man am Berg abfault insbesondere wenn hinten noch jemand drauf sitzt... da geht schnell der Spaß flöten wenn man zum Verkehrshindernis wird. Ich habe das Quad fast ausschließlich im Radius von 30 km genutzt und dabei eben viel Offroadparken... zu zweit sind wir selten gefahren und wenn macht das auf kurzer Strecke nichts aus...

einmal habe ich aus Spaß unseren 1000 kg Wowa dran gehängt, das ging erstaunlich gut, nur nach hinten sieht man nix.... also nicht zu empfehlen... :mrgreen:

Ich bin ja letztes Jahr von Quad auf Jimny umgestiegen.... der bietet etwas weniger Spaß bei deutlich mehr Einsatzmöglichkeiten.... insbesondere im Regen.... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für jedes andere ATV ist es nun zu spät. Habe die Troxus gerade bestellt :mrgreen:

Wenn sie da ist (dauert noch paar Wochen) gibts hier noch ein paar Bilder.
 
So, heute war es soweit: Wie im letzten Jahr angedeutet bin ich heute die neue Troxus Dune 900 probe gefahren und hab sie mir genau angeschaut.

Optik ist natürlich reine Geschmacksache. Mir gefällt sie ausgesprochen gut. Zugegeben ist sie stark von Polaris abgekupfert, aber egal :mrgreen:
Materialqualität und Verarbeitung waren auf sehr hohem Niveau. Da hatte ich nichts zu bemängeln.
Sehr gut fand ich den kompletten Unterfahrschutz. Er war durchgehend aus dickem Alublech. Das sieht man bei anderen noch häufig aus Plastik.
Sitzposition war auch sehr gut, ebenso die Aufteilung und Ablesbarkeit des Digitaltachos.

Bisher einzigartig unter den ATV ist die komplette LED Beleuchtung. Also nicht nur Blinker, Bremse, Rücklicht usw. Auch das Fern- und Abblendlicht!
Wie gut das am Ende ist, wird sich natürlich nur bei Dunkelheit beurteilen lassen. Toll finde ich es aber grundsätzlich schon.

Ein weiteres cooles Detail ist die Vernetzbarkeit mit dem Smartphone per App. Damit soll sich zukünftig einiges auslesen lassen.
Da die Troxus aber gerade erst in Deutschland erscheint, wird sich erst noch zeigen was man damit alles anstellen kann.

Sehr angetan war ich von der Leistung. 75 PS aus 900ccm Hubraum fühlen sich beeindruckend an. Der Anzug war aber sehr ruckartig. Daran muss ich mich erst gewöhnen.
Ich bin noch die Gemütlichkeit meiner 500er CF gewohnt :mrgreen:

Gefahren bin ich eine Maschine ohne Servolenkung. So würde ich sie auch kaufen. 1000 € Aufpreis ist es mir nicht wertig. Auch ohne lässt sie sich gut lenken.

Der Preis ist meiner Meinung nach unschlagbar. Sie kostet ohne Servo 9.999 €. Die Austattung ist tadellos.

Da es sich um ein nagelneues Modell handelt, ist mit Kinderkrankheiten zu rechnen. Der Händler testet ein Vorserienmodell bereits seit September 2017. Mängel waren absolut marginal.

Ich tendiere tatsächlich zum Kauf, da sie zu einem sehr guten Preis sehr viel bietet. Ich würde sagen teilweise mehr, als manch renommierter Hersteller.

Sollte ich mich entscheiden, werde ich hier berichten.

Noch ein paar Bilder:

Muss gestehen, sieht sehr gut aus!

Bin über weitere Berichte gespannt. Der Preis ist echt der Knaller!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Leider sieht es um meine bestellte Troxus nicht gut aus. In 1-2 Wochen sollte ich mehr wissen.

hier der Grund:

Herkules informiert:

Wichtige Information zur Auslieferung von TROXUS-Fahrzeugen

Sehr geehrter Fachhandelspartner,
leider müssen wir heute aus gegebenem Anlass mit einer für uns Alle sehr schlechten Information auf Sie zu kommen.
Aus China hat uns von unserem Lieferanten der TROXUS-Fahrzeuge die für uns absolut katastro-phale Nachricht erreicht, dass ein dort verantwortlicher Entwickler verdächtigt wird, in illegale Aktivitäten im Bereich der Industriespionage involviert zu sein. Die Eigentümer der Feishen Group Ltd. und Inhaber der Marke TROXUS Herr Xiang Yang Chen und Frau Karen Zhang sind hier arg-listig von einem Mitarbeiter getäuscht worden und drücken ihr tiefstes Bedauern für diese Situa-tion aus. Sie werden alles versuchen, die Situation so schnell wie möglich aufzuklären. Zurzeit befinden sich die beiden streitigen Parteien in Gesprächen, um die Konfliktsituation noch zu einer Lösung zu bringen.
Da in diesem Fall laufende Untersuchungen der Strafverfolgungsbehörden in China anhängig sind, können wir Ihnen zurzeit keine weiteren und genaueren Informationen geben. Allerdings haben sich unsere chinesischen Partner, um drohenden Schaden schon im Vorfeld zu vermeiden, dazu entschieden, die bereits an uns ausgelieferten Fahrzeuge mit einem Auslieferungsstopp zu verse-hen und nicht in den Verkehr gehen zu lassen, bis die Rechtslage eindeutig geklärt ist.
Da wir weder den genauen Rechtsmangel kennen, noch genauere Informationen über Einzelheiten der Vorwürfe oder Ermittlungen haben, sind wir rechtlich gezwungen, dem Auslieferungsstopp Folge zu leisten. Insofern sind wir untröstlich, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir die von Ihnen georderten TROXUS-Fahrzeuge zu diesem Zeitpunkt nicht an Sie ausliefern können. Vorsorglich informieren wir Sie darüber, dass der Fall eintreten kann, dass die bereits an uns ausgelieferte Ware zum Hersteller zurückgeschickt werden muss.
Wir sind nach wie vor von unserem Partner und der Marke TROXUS überzeugt und hoffen, dass wir Ihnen in Kürze nähere Informationen und bessere Nachrichten übermitteln können.
Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung, leider liegen die Ursachen nicht in unserem Einflussbereich. Trotzdem werden wir alles in unserer Macht ste-hende in die Wege leiten, um die Situation so schnell wie möglich auch in Ihrem Sinne zu einer Lösung zu bringen, damit wir TROXUS-Fahrzeuge ausliefern können.
Mit der Bitte um Verständnis für unser heutiges Schreiben verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Herkules Motor GmbH & Co. KG"
 
Oben