Optima Yellow Top

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

meti

Mannschaftskabine
Registriert
07. Aug. 2008
Beiträge
2.592
Reaktionspunkte
16
Ort
Kelheim
Ich hab eine Traueranzeige ...

Und zwar mussten diese Woche zwei Optima Yellow Top den letzten Weg einschlagen ...

Die eine YT war seit 2005 in meinem 1995er Cadillac Fleetwood eingebaut. Die ist den Heldentod gestorben. Ich hab das Teil ca. 30x tiefentladen. Und zwar nicht nur nach der Definition, sondern so richtig tief ... bis auf unter 2V Leerlaufspannung ...---...
Diese Batterie hat mir bisher insgesamt ungefähr 3000 Euro an Batterien erspart ... sie hat sich den Heldentod verdient!

Die andere YT hab ich seit ca. 2008. Ist leider auch nicht mehr wirklich zu gebrauchen und reif für den Schrott. Hatte ich lange Zeit im Volvo ... dann im Seilwindenkoffer. Nun hält sie noch ca. 2 Tage durch, dann ist Ende. Also vermutlich Plattenschluss ...
 
2005 ? 2008 ? :roll:
Wir haben 2017. Ich mag das jammern auf höchstem Niveau ! :mrgreen: Optima wird auch meine nächste !
8)
 
Ich bin vor Jahren von der Optima abgekommen. So ca. ab 2008 hat die Qualität stark nachgelassen und ich hatte einige Ausfälle und Reklamationen. Bin dann auf Banner AGM umgestiegen.
 
Klingt ja trotz Heldentod nach einer Empfehlung.

Ich hatte bis jetzt auch eher gemischte Erfahrungen mit der Banner....dann wird sie wohl der Yellow weichen, sobald sie an dir Grenzen kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin mit der Optima sehr zufrieden!

So wie ich die beiden Batterien misshandelt hab dürfen sie nach ca 10 Jahren auch den Heldentod sterben.

Andere Batterien hätt ich schon x mal neu gekauft in der Zwischenzeit ...
 
Ich bin vor Jahren von der Optima abgekommen. So ca. ab 2008 hat die Qualität stark nachgelassen und ich hatte einige Ausfälle und Reklamationen. Bin dann auf Banner AGM umgestiegen.

Banner kann ich nicht empfehlen! Weder im ATV noch im Boot noch im Traktor hab ich damit gute Erfahrungen sammeln dürfen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ach deswegen zickt meine "Yellow Top" andauernd rum...na die ist ja auch schon vom letzten jahr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Meine Sonnenscheinbatterie (Gel-, Bundeswehr,100AH) hielt knapp 20 Jahre, wurde durch eine Optima Red ersetzt, die jetzt auch schon in´s 6. oder 7. jahr geht. Ich bin gespannt.
 
Hmm ich habe die Originalbatterie drin... muss mal BigG fragen ob der in meinem alten 2009er auch noch die alte drin hat.... und wenn die nächstes Jahr getauscht werden muss, dann mache ich wieder so eine Standartbatterie rein... allerdings gönne ich jeder Batterie im Winter mal eine Ladung ausm Ladegerät...
 
Oben