Suzuki Jimny: Erfahrungen? Polaris 570 kommt weg

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt werfe ich mal das Thema Side na Side in den Raum :cool: Wäre das nichts?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Unnamed

au super Bericht danke... bestätigt einmal mehr was ich vermutete, gelesen habe und vor allem was Karsten geschrieben hat...

Unnamed und US-Power
das ausbrechen mit kurzem Radstand kenne ich vom Samurai und da war das für mich nicht ungefährlich, da anscheinend mein Popometer nicht so gut war/ist? Meine Polaris hat noch nen kürzeren Radstand, da beherrsche ich das perfekt :mrgreen: ist ein Heidenspaß... habs aber mit der jetzigen nur einmal gemacht, als ich letzte Woche Bilder zum Verkauf geschossen habe...

Karsten
ich habe leider in der Nähe keinen guten Händler... da wäre mein EU-Importeur mit dem ich zudem befreundet bin besser...

GrandJeeper
neeee dann würde ich zehn mal lieber mein ATV behalten... ich brauche was mit HEIZUNG :mrgreen: und wo ich meinen Hundi mitnehmen kann + zus. Vermessungszeugs (kleine Ausrüstung) mitnehmen kann

@Freeeek
Boa hab ich jetzt wieder mal was nicht gelesen? Wie kommt denn das da rein... ist aber okay, mir ja wurscht wo ich das verkaufe... willst du sie kaufen? Ich mach dir nen Sonderpreis 7399 :mrgreen: :mrgreen:
Da die noch nicht geputzt ist, habe ich nur zwei Bilder rein, wenns mal wärmer ist, fahre ich zum abdampfen... es fällt mir echt schwer die zu verkaufen, ich finde, die 570er ist das einzig wahre Quad, die beste Symbiose aus Power, Größe, Zuggewicht, Handlinggewicht und vor allem Ladevolumen und Preis... die 1000er von Polaris geht nur ab 80 deutlich flotter, dafür hat sie keinen "Kofferraum" vorne und wiegt mehr....
8)

Im Hintergrund sieht man meinen Ram.... passt also in dieses Forum :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werf mal einen Blick in die aktuelle Zeitschrift "Off Road".(3/2017)
Dort ist ein schöner Bericht über den Jimny mit Aufzählung aller Schwachstellen und dazu gehörigen Bildern.
Wird hoch gelobt, der Kleine.

Gruß
Rolf
 
Ja danke dir.... hab ich schon im Jimnyforum gelesen...

soo klein ist der ja gar nicht..


oder doch... :mrgreen:


macht jedenfalls sau mäßig Spaß im Stadtgebiet rum zu heizen und sooo viel Platz zu haben. :mrgreen: und das Parken ...
;)
 

Anhänge

  • IMG_20170212_105921.jpg
    IMG_20170212_105921.jpg
    3 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_20170211_091843.jpg
    IMG_20170211_091843.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soo klein ist der ja gar nicht..

Immer eine Frage des Blickwinkels. :mrgreen:
Die Baureihe feiert bald ihren 20jährigen.

Hättest du vorm Kauf mal nachgemessen, dann hätte der Baum hinterm Jimny stehen bleiben können. :roll:

Weiterhin viel Spaß damit.

Gruß
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:mrgreen:

Der Jimny steht normalerweise in der Garage... und der Baum hat das Schlafzimmer und das Kinderzimmer im EG komplett verdeckt... der musste jetzt weg...
 
Also ich hab mittlerweile einen 570er Ranger als Jimny ersatz und ich kann dir sagen... mehr Anhängelast, VIEL mehr Geländegängigkeit, mehr nutzen und vor allem Fun UND genauso komplett geschlossen im Winter und voll offen im Sommer wenn man will
;)


Besser geht es gar nicht
:)
 
Langsamer, keine Heizung und im Gelände brauch ich die eher weniger.... und wo tu ich da den Hund hin?

Was darf die denn auf der Straße ziehen? Mehr als 1300 kg? :shock:

Edit: Habs gefunden 1420 kg gebremst... Wahnsinn! Kann man da über die Kasseler Berge mit 80 drüber heizen?? 44 PS?? Irre da kommt man doch höchstens mit 50 oder so hoch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quatsch... die Kiste läuft knappe 100 und das reicht auch vollkommen aus. Selbst meine 1000er XXC lief gerade mal 125 und das ist mehr als genug auf so einem Ding
;)


Die Stärken liegen nun mal im Gelände bei diesen Gerätschaften aber das weisst du ja. Und Heizung gibt es auch.... wie auch alles mögliche an anderen Kram .... genauso wie eine sehr Komfortable Hundebox
2881312-2.jpg


Im Vergleich zum Jimny einfach nur definitiv in jeder Lage das bessere gefährt. Klar in den Urlaub oder auf irgendwelche Autobahnen macht das Fahren wenig bis keinen Spaß. Das tut es aber im Jimny ebenfalls nicht wirklich wenn da Dicke MT´s drauf sind und ein Trailmaster verbaut wurden damit das Teil auch nur ANSATZWEISE der geländetauglichkeit des Rangers näher kommt.

Hier mein alter Jimny
32992807865_68be209d8c_c.jpg


War echt cool das ding aber hat im Gelände nicht den hauch einer Chance trotz umbau gegen so ein 4x4 SBS, vor allem mit Last hinten dran, nicht.
 
Ist sicher ein cooles Teil... aber entspricht halt weniger der derzeitigen Anforderung.... 95% Straße in Städten und 5% Offroadparken auf Baustellen... evtl. auch mal eine etwas größere Strecke Offroad, aber sicher nie schweres Gelände, dabei soll das Kistchen die kleine Vermessungsausrüstung + Hund transportieren.... das macht der Jimny nun seit einer Woche ganz hervorragend...

Hätte ich von dem Teil vorher gewusst, hätte ich es mal angeschaut, ich denke aber der Jimny war da jetzt die bessere Entscheidung... vor allem mit nem kleinen Wowa hinten dran....
 
Oben