Alles um's Auto mit H-Kennzeichen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steppel

Member of House 39
Registriert
27. März 2010
Beiträge
36.255
Reaktionspunkte
3.680
Ort
Südschweden ;-)
So, da wieder ein V8 ins Hause "muss", soll es dieses Mal ein Oldi werden.
Dazu folgende Fragen:

-gibt's evtl. Probleme beim Ummelden, wenn das Fahrzeug bereits einen dt. KFZ Brief und H-Kennzeichen hat?
-gibts spezielle Versicherungen, natürlich gut und günstig

Danke vorab.
;)
 
Moin Steppel,

Wenn der Wagen H-Zulassung hat aber noch nicht angemeldet war in Deutschland oder zumindest nicht eine Tageszulasssung hatte, muss dieser noch vom TÜV direkt abgenommen werden bevor dieZulassungsstelle ihn anmelden darf. So ist es zumindest hier in Hessen.

Hatte schon Leute bei denen die H- Zulassung durch war und der TÜV aber der Meinung war der Wagen wäre nicht historisch wertvoll und hat das H wieder aberkannt. Hessen ist aber auch sehr extrem.

mein Plymouth ist bei de AXA versichert.

Cheers
 
Danke für die Antwort.
Was ruft die AXA für'n Oldi auf?
Soweit ich weiß, gibt's bei Oldtimern keine SF Klassen, somit einen Pauschalpreis je Fahrzeug.
Natürlich unterschieden in VK / TK oder nur Haftpflicht.
;)


Achso: Das Fahrzeug, um das es bei mir geht, läuft seit 2011 mit H-Kennzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ saro: Bitte Bilder :mrgreen:.

@ steppel: zahle mit tk auch um die 130 Euro. Vorarussetzung dass die axa meinen versichert war lediglich das mein erstwagen auch bei der axa ist. Die Regel war halt vor 5 Jahren so.

Wenn er hier schon auf h-Zulassung läuft sollte es kein Problem sein ihn anzumelden.
 
Sieht noch gut aus dein Original Lack. Hatte die ersten Jahre ihn auch noch drauf.

Bei mir sind nur dann rostbedingt vorne und hinten der scheibenrahmen fällig gewesen. Hab mich dann entschieden ihn komplett ab zu schleifen und er bekommt ne neue Lackierung.

Lg
 
Hab mir gerade den zugelegt ( ok ist kein Mopar ) 70´er Chevy Impala Custom Coupe, Anmeldung war kein Problem, hatte alles schon vorliegen H,Brief usw
Versicherungstechnisch hab ich mich für OCC entschieden, die haben nur Oldies also mußt du keinen Daily bei denen Versichern. ( Verlangen viele )

Gruß Arne
 

Anhänge

  • 0293586885001.jpg
    0293586885001.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 209
Ab 02.2017 ist es möglich, H-Kennzeichen und Saisonkennzeichen zu kombinieren.

schon nen starkes Stück, das es eigentlich immer möglich war, und es eigentlich nur ne Klarstellung ist. Kann mir aber nicht vorstellen, wie das noch auf den Minischild vom Plymouth draufpassen soll (bringt auch nicht wirklich viel). Bei meinen Chevy-Wohnmobil bringt es aber einiges, weil da die Versicherungen kein H berücksichtigen.
https://www.auto-motor-und-sport.de...en-saisonkennzeichen-ist-erlaubt-7741783.html
 
...habe meinen auch dort. Top Konditionen! Hoffe sie regulieren auch gut, wenn doch mal was passieren sollte. :roll:

Da bin ich zuversichtlich. Ich musste ein wiederherstellungs Gutachten erstellen lassen, das war heftig.
 
Da bin ich zuversichtlich. Ich musste ein wiederherstellungs Gutachten erstellen lassen, das war heftig.
...nach 'nem Chrash oder zu Beginn der Versicherung?

Mein Wertgutachten haben sie auch nicht für die AllRisk anerkannt, wollen ein komplettes Gutachten, was Motor/Getriebe usw. mit einschließt. Find ich 'n büschen link, da ich 'nen Gutachter beauftragt habe, der mir von denen empfohlen wurde. Hat mich zwar nur 150,- € gekostet, aber dafür konnt man mit ihm den Preis gut anpassen. :mrgreen:
Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich es mache.
Was hast du gelöhnt für dein Gutachten? :roll:
 

Neueste Beiträge

Oben