How To: Headup display nachrüsten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo

will das auch noch mal hochholen

bei meinem 2005er bleibt das display quasi tot es zeigt nur blinkende Striche an und die Volt-Zahl


Hat jemand eine Idee
 
für mich wäre es erst eine Alternative wenn es ähnlich wie bei BMW auch die aktuelle zulässige Höchstgeschwindigkeit oder die Navi Ansage mit anzeigt, das hilft dann wirklich, 30 er Schilder werden zu gern übersehen :shock:
 
.....
bei meinem 2005er bleibt das display quasi tot es zeigt nur blinkende Striche an und die Volt-Zahl.....

Wenn du das gleiche hast wie ich, dann ist das die Standard Einstellung nach dem ersten Anschließen oder beim späteren an- und anstöpseln. Steht in der Anleitung wie man das umstellt. Da ist sie zum runterladen.
https://www.conrad.de/de/sichtfeldanzeigeheadup-display-basetech-1438345.html

für mich wäre es erst eine Alternative wenn es ähnlich wie bei BMW auch die aktuelle zulässige Höchstgeschwindigkeit oder die Navi Ansage mit anzeigt, das hilft dann wirklich, 30 er Schilder werden zu gern übersehen :shock:

Naja, so was wird es nicht für 40€ geben. Mag sein, daß teure nachrüst Headup Displays so was können, keine Ahnung. Aber Headup Display Apps fürs Handy könnte es mit sowas geben, denke ich mir. Aber auch da weiss ich nicht Bescheid.

Ich hab mein eigenes Navi , das "bingt" wenn ich zu schnell fahre und zusätzlich sehe ich darauf die Geschwindigkeitsbegrenzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es kam per PN die Frage auf wie ich mein Anzeige-dingsbums eingestellt habe. Da dies evtl auch andere Interessieren, antworte ich hier.
Voraussetzung ist natürlich, daß man das gleiche Gerät hat wie ich es habe.
Sollte aber alles klar in der Anleitung stehen. Wenn es nicht funktioniert mit dem umstellen, dann ist evtl das Ding kaputt?!

also, ich zitiere mal aus der Anleitung.....
Gerät einstecken in den OBD Port
Auto starten
mit dem ein-Aus Schiebeschalter das Ding einschalten
wenn nun gleich Speed und rpm etc angezeigt wird, ist alles ok
wenn nicht, dann nochmal ein und aus schalten.
ich hab bei meinem am scroll rad einmal nach unten gedreht und dann erst ging es, dann kam speed und nebenbei rpm und anders Kleinzeug. (den rest hab ich bisher nie beachtet)

Die Werkseinstellungen habe ich wie folgt geändert: (wie das geht - siehe Anleitung)
Speed vom wert 107 auf 100 (paßt zumindest bis zu den 110 km/h die ich hier fahren darf, wie es darüber aussieht .... wird mir zu teuer der Strafzettel :lol: )
rpm von 117 auf 120 (ich glaube das kommt gut hin)
rpm Warner brauch ich nicht, daher von 50 (=5000 Umdrehungen) auf 75 (hab es noch nicht versucht auf 7500 Umdrehungen hoch zu jagen :lol: )
Geschwindigkeitswarnung habe ich von 150 auf nie erreichbare 175 hoch gesetzt.

den rest habe ich gelassen wie es ist, also
Helligkeit auf 0 gelassen (= Automatik)
Umschalter km/h zu mph auf 1 (= km/h)
Temperatur einheit auf 1 (= Celsius)
und automatische Abschaltung nach dem abschalten der Zündung auf 10 Sekunden belassen, den niedrigsten wert.

also nochmal - wenns nicht geht, mal Steckverbindung checken und mit den Knöpfchen spielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekommt man das aufs Foto gebannt, wie die Anzeige beim Fahren aussieht bzw sieht das wirklich so aus wie auf den Fotos in der AMS (Link im ersten Beitrag)?

Edit:
Sorry, gefunden
Die Bilder im ersten Beitrag wurden mir anfangs nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt - Wenn man die beiliegende Folie benutzt, ist die Anzeige viel klarer und schärfer zu sehen. Aber ich mochte, wie auch schon gesagt diese Folie nicht. Ich fand die störend und habe die gleich wieder abgezogen. Ist Geschmackssache.
Ersatzfolien gibts, wenn man es sich doch anders überlegt, für ganz wenig Geld zB bei Amazon
 
Oben