wohin mit der Kamera hinten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ziegler Hans-Peter

Mannschaftskabine
Registriert
23. Nov. 2007
Beiträge
2.534
Reaktionspunkte
1
Ort
76756/Bellheim
Hallo ich habs versucht zu finden aber recht erfolglos..

Bedingt durch meine Umbauten an der Heckklappe wird der "spoiler"schutz entfernt.
in diesem hatte ich meine Rückfahrcam..

wo habt Ihr eure ..
 
Etwas mehr Aufwand, dafür guter Blickwinkel !

Gruss Bernd
 

Anhänge

  • RFK1.jpg
    RFK1.jpg
    225 KB · Aufrufe: 1.405
  • RFK2.jpg
    RFK2.jpg
    208 KB · Aufrufe: 1.393
  • RFK3.jpg
    RFK3.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 1.402
der 09er hat ja so eine schöne schräge, Sony Weitwinkel Kamera, sehe meine AHK und die Ecken von meiner Stoßstange
 
:-)
der perfekte ort ..

eine nicht leichte op aber patient lebt op gelungen
 

Anhänge

  • IMG_0490.JPG
    IMG_0490.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 1.349
hab meine in die ami-steckdose für den anhänger gebaut, da ist genug platz und man hat nen guten winkel und kaum gebastel !
 
Hallo!
Ich hole das Thema mal wieder hoch da ich auch eine Kamera am Gen 3 montieren möchte.

Könnt ihr mir sagen, welche Kamera und Monitor ihr empfehlen könnt?
 
Hallo!
Ich hole das Thema mal wieder hoch da ich auch eine Kamera am Gen 3 montieren möchte.

Könnt ihr mir sagen, welche Kamera und Monitor ihr empfehlen könnt?

Hab mir eine Anlage mit integrierter cam im Nummernschild geholt - WIFI - App - Handyhalterung _
 
Hallo,
beim Gen.4 ist das optimal gelöst im Heckklappengriff! Der Blickwinkel ist top, man kann bis auf 1 cm heranfahren.
Also würde ich beim Gen. 3 die Lösungen von ziegler Hans-Peter und bergaufbremser bevorzugen.
Und nicht an der Kamera sparen, beim RAV4 meiner Frau habe ich ein preisgünstiges Teil mit Kennzeichenrahmen
aus dem Zubehör verbaut. Der Bildqualitätsunterschied zu meiner Kamera am RAM ist wie Tag und Nacht.
Gruss Micha
 
So habe ich es bei meinen gelöst hinten im Griff da sehe mein AHK und weil ich gerade Kabel verlegt hab ,habe ich vorn auch noch eine angebracht. Monitor habe ich mir einen flachen in die Sonnenblende eingebaut , wenn man es nicht weiß sieht man ihn nicht. Die Kamera kam um die 30€ mit Linien und in alle Richtungen verstellbar . Es muß keine teure Kamera sein das Bild ist klar und scharf , Anhänger geht jetzt auf den mm genau ankuppeln.
Mit freundlichen Grüßen scheke
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 738
  • image.jpeg
    image.jpeg
    145,8 KB · Aufrufe: 742
Hallo!
Ich hole das Thema mal wieder hoch da ich auch eine Kamera am Gen 3 montieren möchte.

Könnt ihr mir sagen, welche Kamera und Monitor ihr empfehlen könnt?

Als Monitor gibt es auch Innenspiegel mit integriertem Bildschirm die nur an gehen wenn Sie das Signal bekommen. So braucht man keinen extra Bildschirm einzubauen und das sieht ordentlich aus. Als Kamera werden schon sehr gute ab 25€ auf ebay angeboten.
Funktionieren tun alle nach dem gleichen Prinzip. Es gibt auch Kameras für hinten, die im Kennzeichenhalter eingesetzt sind komplett fertig zum anbauen. Einfach nur wechseln, Kabel verlegen, anschließen und gut...
Gibts auch als funk verbindung, das taugt aber nichts....
 
Hab die Cam im Spoiler eingelassen, super winkel, man tatscht nicht drauf und sie ist nahezu unsichtbar.
 

Anhänge

  • cam.jpg
    cam.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 675
Ich hab mir gestern ein Autoradio von Xomax gekauft, das hat ungefähr 1.5 DIN Größe. Dieses hat ein ziemlich großes Display und Möglichkeit eine Rückfahrkamera anzuschließen. Sowas empfehle ich jedem, der kein separaten Monitor im Auto haben möchte.

Ich möchte mir auch eine Kamera zulegen, die 5€ Dinger bei Ebay, taugen die was?
 
Ich denke da kommst Du von ganz alleine drauf, das Du für 5€ nicht viel erwarten kannst.
So um die 20€ solltens schon sein, dann hält die auch was aus und hast etwas länger freude daran...
Auch die Bild Qualität ist dann anders.
 
@ Scheke

So ähnlich habe ich es auch vor, wie hast Du das mit der Ansteuerung/Umschaltung der Kameras gemacht?
Allerdings bin ich noch am überlegen, ob ich die hintere am HardTop unterbringe.
 
Guckst du hier!

https://www.pearl.de/kw-1-Rüchfahrkammera.shtml

Bei meinem Ram hat das mit dem Funk nicht funktioniert. Zu viel Metall dazwischen. Habe dann verkabeln lassen vom Nrnschild zum Radio.

Gruß Lutz

Ist sowieso die beste Lösung!
Hier in D kann es Dir passieren, das Du eventuell DVB-T drin hast anstelle Deiner Kamera, je nachdem, welches System Du kaufst.
Oder die Kamera eines anderen Fahrzeugs :mrgreen:
 
Hab meine direkt überm Kennzeichen sitzen.

Angezeigt wirds bei mir über den Radiobildschirm (Pioneer AVH X390BT) und die Kamera ist eine Pioneer ND-BC8.

UsULL7w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben