Reifen: Abrollumfang einstellen mit Serie und 35" Rädern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Moin,

gibt es eine Möglichkeit der Anpassung ohne Programmer auch beim Ram 1500 Laramie Bj. 08/2014 mit UConnect ?

Hab gestern bemerkt, dass mein Handy GPS 4-5 km/h mehr anzeigt als der Tacho.

Nordische Grüße
Thomas


Das würde mich auch mal interessieren.

Gruß Frank
 
Nö, da brauchts einen Programmer, einen Diablosport oder einen Hyperchips oder so. Standardgrössen kann auch der Händler programmieren.
 
Beim Gen3 gehts mit einem Trick über das orig. Navi. Viellicht gibts beim Gen4 ja auch so ne geheime Tastenkombi
:?:
 
Die Dinger sind an die VIN vom Auto gekoppelt. Sozusagen verheiratet. Entweder das eine Auto, oder das andere ...

Wir die Reifengröße wieder auf den alten Wert zurückgesetzt, wenn man den Programmer wieder entkoppelt? Wenn nicht, dann könnte man ja doch bei mehreren Fahrzeugen die Reifengröße ändern mit einem Programmer. Ich denke mal, dass die Kopplung an die VIN nur den aufgespielten Tune betrifft.
 
Wird wieder das original Backip eingespielt. Dieser weg geht also nicht
 
Wird wieder das original Backip eingespielt. Dieser weg geht also nicht

Ich werde es mal probieren. Den 91 Oktan Tune der aufgespielt wird und die Änderungen wie Reifengröße, MDS deaktivieren und Speedlimiter hochsetzen haben ja nichts miteinander zu tun. Beim Entkoppeln werden ja nur die originalen Einstellungen für Motor und Getriebe wieder aufgespielt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da auch Reifengröße, MDS und Speedlimiter wieder zurückgesetzt werden.
 
Reifengrösse alleine OHNE Tuning ist nicht VIN-Abhängig! Aber: MDS lässt sich nur zusammen mit einem Tune deaktivieren. Man kann also ohne das Gerät zu verheiraten die Reifengrösse ändern, Speedlimiter und Traktionskontrolle deaktivieren.

@Monsti: Die Tastenkombi für den Gen 3 steht ne Seite weiter vorn, leider hat der Gen 4 keine (bekannte) Tastenkombi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reifengrösse alleine OHNE Tuning ist nicht VIN-Abhängig! Aber: MDS lässt sich nur zusammen mit einem Tune deaktivieren. Man kann also ohne das Gerät zu verheiraten die Reifengrösse ändern, Speedlimiter und Traktionskontrolle deaktivieren.

Speedlimiter ließ sich bei mir nicht deaktivieren, sondern nur höhersetzen. 190 mph sollten aber wohl reichen :mrgreen:
 
Speedlimiter ließ sich bei mir nicht deaktivieren, sondern nur höhersetzen. 190 mph sollten aber wohl reichen :mrgreen:
Habs nie probiert weil ichs nicht brauche (erst recht nicht auf 35ern), aber zumindest wurde mir der Menüpunkt angezeigt. Ist ja auch schon was :mrgreen: Auch mit der Traktionskontrolle habe ich bisher nicht gespielt, ausser dem Knopf in der Mittelkonsole natürlich :oops: . Der Knopf deaktiviert die TK aber nicht vollständig, ab einem gewissen Grad greift sie trotzdem ein (inkl. ESP). Weiss jemand, ob der DS intune die TK KOMPLETT totschaltet oder auch nur teilweise?
 
Habs nie probiert weil ichs nicht brauche (erst recht nicht auf 35ern), aber zumindest wurde mir der Menüpunkt angezeigt. Ist ja auch schon was :mrgreen: Auch mit der Traktionskontrolle habe ich bisher nicht gespielt, ausser dem Knopf in der Mittelkonsole natürlich :oops: . Der Knopf deaktiviert die TK aber nicht vollständig, ab einem gewissen Grad greift sie trotzdem ein (inkl. ESP). Weiss jemand, ob der DS intune die TK KOMPLETT totschaltet oder auch nur teilweise?

Hat der RAM keine Sicherung für das ESP ? Bei VW und Co kann man somit das elektronische Hilfsgeraffel komplett stilllegen.
 
Möglich. Bei der ganzen Elektronik zupfe ich aber lieber nicht an Sicherungen rum.
 

Neueste Beiträge

Oben