trouble-code-P0700

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KimBo K.

QuadCab
Registriert
29. März 2007
Beiträge
2.286
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig | St.Egidien
ich hab ja das CVT automatik getriebe,

jetzt hat sich bei mir vor kurzem das getriebe aus dem manuellen modus verabschiedet... es ging nur noch der automatik betrieb...
ausserdem ist die drehzahl viel höher... dieses stufenlose herunterschalten funktioniert nich mehr!
:(

das heisst bei 80 km/h bleibt er bei 4000 U/min....

der fehler der angezeigt wird ist P0700

das ist laut der seite: https://www.2carpros.com/trouble_codes/trouble-code-P0700-P0799.htm
dieser fehlercode: P0700 Transmission Control System Malfunction

was heisst das genau?! oder kann man das so nich sagen!?

danke
 
Viel Spass, wer soll sich den damit auskennen?

Haste nicht noch Garantie?
 
nich mehr... aber ne garantie verlängerung über car-garantie...

achso was ich vergessen hab... ich hatte das vor kurzem schon mal, da haben die nen sensor getauscht der irgendwie für die drehzahl verantwortlich is und irgendwas mit dem 1. gang zu tun hat...
seit dem gings wieder... aber der kann doch ne nach 3 wochen schon wieder im eimer sein... da muss ja noch was sein oder?!

ich hab eigentlich jetzt bissl auf dich gehofft!
:(
 
hier mal noch ein video vom letzten mal, is aber jetzt identisch:



[youtube]12YeWWGEasM[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mit P0700 noch nicht zu tun, wuerde sagen das damit zu hat das ich noch keinen Automatik fuhr der mir dieses Problem bescherte.

Achtung jetzt kommt ein Scherz!
Der hat warscheinlich eine LKW Zulassung und ist auf 80 begrenzt
8)
:lol:
 
Das habe ich gefunden!


Post:
check engine light on went to auto zone codes read P0700 & p0755. They were going to sell me a shift solenoid but they don't carry that part anymore. Next went to mechanic #1 was told that we will need transmission rebuild. Mechanic #2 states needs a trans flush and shift solenoid replaced.


Antwort:
would suspect the TCM or solenoid. The only way to test the TCM is to get it hooked up to a DRM Scan tool (Chrysler).
 
na die motorkontrollleuchte is ne an, die war aber es letzte mal an, dadurch haben die nur rausgefunden das der sensor gewechselt werden muss...
naja.. ich ruf morgen mal beim freundlichen an.. mal sehen was der sagt...
 
asso...
thx fürs raussuchen
;)



war natürlich dort, aber mein
:D
konnt nix ausser dem eintrag finden..
also keinen lauffenden fehler
:(


ich beobachte!
;)
 
Den P0700 haddich neulich auch, allerdings ohne Symptome.
Hab die Batterie für nen Moment abgeklemmt und wieder dran. Seit dem isser wech.
:|
 
also heut nachts hats geregnet, es war wieder da
:roll:

bin ich direkt ins autohaus..
P0717 Input/Turbine Speed Sensor Circuit No Signal

mal sehen was jetzt raus kommt...
 
Hi Volks,
auch wenn Ihr Euch fast alle in Ascahffenburg rumtreibt, hoffe und bitte ich um Eure Hilfe
:)


vllt hier das leicht falsche Unterforum, aber egal
:)


Ich habe folgendes Problem:
mir ist nach 2 längeren Autobahnfahrten der RAM durchgeschüttelt worden... will heißen:
länger Zeit wie gesagt auf der Autobahn unterwegs Durchschnitt vllt 120km/h. Vo der Autobahn runter, paar hundert Meter gefahren und dann ein kurzes, heftiges ruckeln im Antriebsstrang.
Symptome danach: kaum Anzug, fühlte sich an wie ne rutschende Kupplung mit dazu getretender Bremse... Gerochen hat aber nichts. Bin dann noch ein paar Meter weitergefahren, habe dann den Motor abgestellt (einmal für 5 Minuten zu tanken, einmal ne gute halbe Stunde für nen langen Kaffee [Danke miggun
:)
]), danach schien alles wieder "normal"

ausgelesene Fehlercodes:
P0700
P0700*
P0876

scheint also "irgendwas" mit dem Getriebe zu tun zu haben, aber was?!

meine Facts:
HEMI, BJ 2004, 4x4
ca 120.000mls

beste Grüße & Danke!
Rik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich das richtig verstanden habe soll (eventuell) ein Getriebeöl-Wechsel helfen....

Welchen Stecker meinst Du denn? Bestimmt irgendwo am Getriebe, kannst Du mir "zeigen" wo der sitzt? :oops: Danke!
oder ich werde einfach mal dort suchen, soo viele werden es nicht sein
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst Du mir "zeigen" wo der sitzt? :oops: Danke!

Ähh, nö :oops:
Aber das Getiebe wirste doch finden, dann mach alles was Kabel und Stecker hat ab, Dose Kontaktspray, WD40 nur im Notfall alles wieder dran, Ölstand checken, und probieren.

Wenn Du nicht weisst wie alt das Öl ist, dann wechseln.


Gruss Bernd
 
Wenn Du nicht weisst wie alt das Öl ist, dann wechseln.


Gruss Bernd

GEtrieb finde ich, gaaanz sicher :mrgreen:
Alter des Öl?! Ich denke das Michael das beim Import gewechselt hat; ist von der Farbe auch noch schön rötlich und stinkt wie es stinken soll, zumindest der Vergleich Peilstab <-> Ölkanister :oops:

Werde dann die Tage mal nach den Steckern ausschau halten
 
...ein kurzes, heftiges ruckeln im Antriebsstrang.
Symptome danach: kaum Anzug, fühlte sich an wie ne rutschende Kupplung mit dazu getretender Bremse... ausgelesene Fehlercodes:
P0700

Jupp! Genau wie bei mir. Und nur, wenn´s kalt ist. Er scheint nur in irgendeiner höheren Fahrstufe zu fahren und schaltet nicht.
Und irgendwann ist´s von allein wieder weg.
 
Jupp! Genau wie bei mir. Und nur, wenn´s kalt ist. Er scheint nur in irgendeiner höheren Fahrstufe zu fahren und schaltet nicht.
Und irgendwann ist´s von allein wieder weg.

...bei mir kommt es erst wenn er warm ist und ich mal kräftig Gas gebe...Weg geht es erst, wenn ich den Motor ausschalte
:?:
:!:
Dann kommt es aber wieder...

Fehler ausgelesen:
P0700
P0551

Getriebeölstand bei laufendem Motor und N - Stellung kontrolliert, ist voll
:!:

Werd wohl auch mal den Stecker kontrollieren...
 
Oben