trouble-code-P0700

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...bei mir kommt es erst wenn er warm ist und ich mal kräftig Gas gebe...Weg geht es erst, wenn ich den Motor ausschalte
:?:
:!:
Dann kommt es aber wieder...

Fehler ausgelesen:
P0700
P0551

Getriebeölstand bei laufendem Motor und N - Stellung kontrolliert, ist voll
:!:

Werd wohl auch mal den Stecker kontrollieren...

die Gänge _vor_ dem Messen durchgeschaltet? 1*rauf und 1*runter und dann in Neutral gemessen?
 
Nein, ich denke das soll man erst nach dem Ölwechsel machen
:?:
So hab ich es bei der Schilderung vom Propane-Ram verstanden :roll:
Hast du den besagten Stecker schon gefunden?
Hat es geholfen, den zu reinigen?


...ich habe das irgendwann auch mal gelernt, warmfahren, ebene Fläche stellen, 2x durchschalten, Stellung " N ", Ölstand prüfen,
alles bei laufendem Motor.
 
im Manual steht durchschalten, dann Neutral, dann messen, und das Ganze entweder im wirklich warmgefahrenen Zustand oder ganz kalt

die Stecker sind einfach zu finden: ab aufs Rollbrett, Getriebe suchen und dort habe ich dann einfach _alle_ Stecker behandelt :mrgreen:
seitdem kein Vorkommnis mehr
 
Hab heute nochmal den Getriebeölstand "richtig" kontrolliert - mit vorherigem Durchschalten...
Sieht fast so aus, als wäre da etwas zu viel drin
:?:
:!:
Öl war über der Markierung (kleines Loch).

Bin vorher Autobahn gefahren, der Motor war also auf Betriebstemperatur...

War der Motor zu warm? Hab heute gehört, dass man bei Mercedes das Getriebeöl bei 80°C kontrolliert...
 
mom

Du mußt eigentlich 2 Makierungen haben
hot und cold mit je oberem und unterem Loch

und nach der Autobahnfahrt ist das Öl auch zu warm bzw. zu aufgeschäumt
 
Kleiner Nachtrag hierzu:
Hab ja im Sommer mal alle Öle wechseln lassen, seither ist es nicht mehr aufgetreten.
(Vermutlich tut´s das jetzt morgen) :roll:
 
und immer daran denken, das wenn du den Peilstab einführst, das sich auch Öl von den Wänden daran abschmieren kann, also immer beide Seiten des Stabes anschauen!

Ob er sich nach fast einem Jahr noch daran erinnert?
;)
 
Oben