Getriebe und Schaltung Spinnt ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ruuberduck

QuadCab
Registriert
02. Mai 2008
Beiträge
1.135
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Hilfe jetzt ist Guter Rat Teuer !!!!


Hatte die tage meinen wagen in der Dodge Vertretung Werkstatt Spurstangenkopf zu tauschen und gleich das Getriebeöl / Filter mit zu machen , bis hier her ganz gut.
Seid dem spinnt mein Wägelchen total ....
Kann ohne die Bremse zu treten die Gänge schalten ( Automatik Getriebe ) einmal Komplet rauf und runter ohne auch nur die bremse an zu schauen
und zweitens steckt der 4x4 Hi Allrad drin und lässt sich nicht abschalten auch nicht über Neutral Knopf ( kleiner Knopf den man mit einen Spitzen Nadel drücken kann).

Habe den wagen im Schnecken tempo noch ins Carport fahren können knierscht und knart wie sau und ich bekomm schon Panik das ich mir gas Getriebe oder die Achsen im Arsch fahre.

Hat wer nee schlaue Idee was das Problem sein könnte ????
Eigentlich sollte man doch meinen das man bei einem Getriebe öl Wechsel nicht falsch machen kann .

Bin über jeden guten tipp dankbar will eigentlich nächstes Wochenende in Urlaub fahren aber so wie es ausschaut nicht mit meinem kleinen.

Sven
 
Wenn das ein elektrisch geseuertes "RE" Getriebe ist,
dann könnte einfach nur ein Stecker ab sein ? :idea:


Gruss Bernd
 
gute frage weis nicht ob das ein RE Getriebe ist .... ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist ein unterfahrschutz drunter müsste ich erst abschrauben um überhaupt was sehen zu können und wird langsam zu dunkel dafür
 
Falsch machen kann man selbst da schon genug, wenn die nur das Falsche Öl reinkippen. Dann kann es schon das es nicht mehr richtig schaltet. Aber mit dem 4x4 sollte das eigentlich nichts zu tun haben. Aber BEVOR du selbst rumfummelst, in die Werkstatt, reklamieren, oder zur not zum Gutachter. Und vor allem keinen Bullshit erzählen lassen.
 
so heute morgen ist mein wägelchen mit einem abschlepper zur so genanten fach werstatt :puke: geschleppt worden ...
der schei... hat mich auch noch richtig kohle gekostet da mein pannen dienst keine LKW abschlepp ... :shock: :shock: :shock:
wenn ein PKW im schein stehen würde wäre es gegangen ... :crazy: :crazy: :crazy:
bis jetzt leider nicht von den fachleuten gehört .
werde da mal morgen freundlich anklopfen :director: was mein kleiner nun hat .
bin mal gespant was die mir dann verkaufen wollen.

ruuberduck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben