Navigationssystem rb3europa

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Nov. 2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
duisburg
hallo liebe gemeinde wollte mal fragen wie so was aussschaut ob ich das einfach gegen mein originales austauschen kann hab ja nen srt von 05 mit navi aber usa halt und wollte mir das deutsche einbauen
und zwar dieses hier ;
https://cgi.ebay.de/Navigationssyst...286.c0.m14&_trkparms=66:4|65:10|39:1|240:1318

geht das ohne probleme ???

ursprünglich wollte ich mir ein maqma einbauen aber efisagte es gibt keinen passenden adapter um den infinity verstärker anzusteuern und außerdem würde die lenkradfernbedienung nicht funktionieren . vielleicht hat da jemand auch ne idee

vielen dank für eure hilfe

mfg
 
nur mal so am Rande gefragt:
das MAterial was Du in der Bucht kaufen möchtest ist von 07/2005!
Wenn Du ne offizielle Version des Kartenmaterial käuflich erwerben willst, hast Du da schonmal nachgehackt was das kosten würde?!

Gruß
Rik
 
nein noch nicht aber brauch ja erstmal das navigationssystem da ich ja kein anderes einbauen kann wegen can bus und infinity soundsystem was bleibt einem denn da übrig ????

mfg
 
wenn der preis in dem bereich bleibt ist doch die welt in ordnung. der einbau sollte problemlos sein. über die qualität des gerätes kann man geteilter meinung sein.
 
welche möglichkeit habe ich denn ein anderes einzubauen damit auch alle funktionen erhalten bleiben

lg
 
welche möglichkeit habe ich denn ein anderes einzubauen damit auch alle funktionen erhalten bleiben

lg

da wirds relativ teuer. kenwood oder pioneer. dann allerdings umbau auf 2-DIN schacht, oder ein ausfahrbares display. ich hab auf 2-DIN umgebaut. vor allem hab ich jetzt mp3, was vorher nur schlecht möglich war.
 
hast auch den infinity verstärker dran ??? und was ist mit den lenkrad tasten ???

mfg
 
hast auch den infinity verstärker dran ??? und was ist mit den lenkrad tasten ???

mfg

Du hast doch den Victor gefragt, hatte er dir keine Alternativen genannt ?
Mit Pioneer oder JVC sind evtl. Lenkradtasten wieder funktionsfähig.

Gruss Bernd
 
Und wie ist Deine Meinung zum RB3, und warum ?

zu 1. lenkradtasten sind möglich, weis aber noch nicht ob ich die wirklich brauche. bis jetzt vermisse ich sie nicht.

zur qualität des geräts. naja. der cd-teil ist okay. kann man auch nicht viel falsch machen. der radioteil ist kacke. ich höre viel radio, mein dank geht hier an die ROCK-ANTENNE in augsburg, aber das rds ist nicht in der lage dem sender zu folgen. sprich, er wird zwar angezeigt, aber das gerät wechselt nicht selbstständig die frequenz. wenn man mal unterwegs ist, ist man ständig am suchen. da machen dann aber auch die lenkradtasten wieder sinn. der empfang selber ist ja auch nicht so der renner. was ich mit am meisten vermisst habe ist die mp3-fähigkeit. ich bin mir nicht ganz sicher, geht aber meine ich am rb3 überhaupt nicht.
 
Danke Washi !

Hast Du denn keinen Wechsler dranhängen ?
Dann musst Du doch immer die Navi-CD rausnehemn, oder ?

Ich bin jedenfalls zufrieden, (auch mit dem Radioempfang) ..... in Kombi mit 10er-Wechsler und Bose Soundsystem !
Es erinnert mich stark an das alte Comandsystem von DB.
Die Kartendarstellung vermisse ich dabei überhaupt nicht !
Ich fahre nach Gehör. Und wenn unsicher, dann ein kurzer Blick auf Display, oder RPT gedrückt.
 
so und wie solls ichs machen also die bei efipars sagten mir das es fast unmöglich sei den infinity verstärker mit einem aneren radio zu betreiben was mich wieder aufdie suche nach dem original navi machte es besteht ja die möglichkeit nen ipod dranzuhängen oder halt nen cd wechsler

was meint ihr

lg slommi
 
das infiniti gedödel hab ich schon verabschiedet. hatte auch erst etwas panik aber ging dann relativ problemlos. ich hab jetzt dieses teil verbaut

eisa_avicf900bt_install.jpg


wenn ichs die woche schaffe, setz ich ein paar bildchen rein.
 
eigentlich relativ easyx. infinitikacke raus. kabel unter den teppich geschoben und weg. dann hab ich mir ne schicke endstufe besorgt und hab die lautsprecher direkt angesteuert. fertig ist die laube. für das radio gibts div. adapter, oder man klemmt direkt an. kabel hab ich keine abgeschnitten so kann man´s jederzeit zurückbauen, was aber sehr wahrscheinlich nicht passieren wird.
 
du bist aber ein zähes luder. gibts wohl nen adapter, hab aber bis jetzt keinen bedarf gesehen. der radio ist ja nicht so weit weg. ist ja auch ne fernbedienung dabei. zu was man sowas im auto braucht weis ich allerdings wirklich nicht. meistens ist die fernbedienung weiter weg als das radio. vielleicht heißt sie deswegen auch fernbedienung. naja, schau mer mal.
 
Hehe..

Hab zwar keinen SRT..aber ich habe jetzt ein Rb3 drin.
Anschlüsse waren die selben..Lenkradtasten funktionieren.
Was nicht mehr geht ist in meinem 2005-er Hemi dieses UConnect oder wie das heißt..und der Garagentoröffner im Spiegel.
Ich hatte mir ein kaputtes ersteigert aus einem PT Cruiser..Da war das Display und die Tasten im Eimer...Hab das vom originalem US Radio genommen und eingebaut. Funktioniert astrein.
Navi geht..und die Sender kannste nun auch wieder venünftig einstellen.

Wenn Du'n Foto von den Anschlüssen brauchst..sag bescheid. Ich hab das originale noch zu liegen.
Die Navi CD's in der neuesten Form kriegste günstig bei Ebay.
Ich wollte mal versuchen ne Kopie zum Leben zu erwecken..Mals sehen ob das geht.
Dann kannste das von mir haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hört sich doch gut an kannst bei dir auch einen mp3 wechsler oder nen ipod anschließen ????

lg
 
Wechsler..ipod anschließen..? Nee nicht wirklich..
Ne günstige Alternative um einen Mp3 Player oder nen ipod anzuschließen, wäre dann ein FM-Transmitter.
Womit wir wieder mal bei Ebay wären. Da ist das ganz gut erklärt.

Ich würde mir auch gerne ne andere Anlage einbauen..der Überflieger is die ja nun wirklich nicht..aber hier laufen zu viele Voll-Pfosten rum die Dir alles wieder aus der Karre rausfriemeln. Und meistens mit Gewalt.
:evil:

Deswegen bleibt erstmal alles so wie's ist.

Hab gerade mal ne Sicherheitskopie von den Navi CD's gemacht..Ich versuch nacher mal ob die laufen...Muß noch zur Nachtschicht.
Ich meld mich nacher noch mal.

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben