Durango Dauerplus der AHK Welche Sicherung ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Feb. 2015
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Ort
Heilbronn
Hallo

Haben heute unseren neuen Wohni abgeholt. Bei der Übergabe dann festgestellt, daß der Dauerplus ( Pin 9 ) der Anhänger-Steckdose scheinbar tot ist.

Das ATC am Wohni ging nicht an. Innenbeleuchtung amWohni auch nicht. Ein Test mit einer mobilen Batterie mit Kupplung dran zeigte, daß ATC und Innenbleuchtung am Wohni dann angingen.

Zu Hause mal an der Kupplung gemessen: Keine 12V an Pin 9

In der Betriebsanleitung von ATC finde ich unter "Sicherungen" nur die Blinker vom Anhänger, aber keinen Hinweis auf den Dauerplus.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Gruß André
 
War grad nochmal messen. Sicherungen 28/29 und 30 sind im Sicherungskasten ganz.

Gruß André
 
Wenn derjenige, der den Kabelsatz eingebut hat, keinen Dauerplus und keine Ladeleitung verlegt hat, musst Du das selbst machen. Ferndiagnose schwierig, weil ich nicht weiß was für einen Kabelsatz Du hast und wo wie wer warum da was angeschlossen ist.
 
Sodele,

hab heute die Anhängerdose demontiert und überprüft. Siehe da, weder Pin 10 noch Pin 9 belegt
:-(


Hätte schwören können , daß beim alten Wohni das Licht und Kühlschrank unterwegs ging. War aber scheinbar alles Einbildung. ( Hab heut spaßeshalber gesagt: Ich will meinen alten Wohni zurück: Da ging Licht und Kühlschrank ohne Strom zu vebrauchen
:-)
)

Hab dann noch das Ersatzrad demontiert, um besser an alle Kabel zu kommen. Die originale US-Dose war mit Kabelbindern innen festgemacht ( AHK ist original )

An der US-Dose lagen die 12V, abgesichert über Sicherung 30 . Also Kabel raus, zurückgezogen, in Panzerschutzschlauch eingezogen und zur 13-pol-Dose verlegt und angeschlossen. Alles wieder zusammen, Testlauf am Wohni . Yeah ATC ging an und Innenbeleuchtung geht. Nächste Baustelle erledigt. Am WE wird der Mover an den Wohni gebaut.

Gruß André
 
Genau aus dem Grund hab ich die ganze Umrüsterkacke wieder rausgeworfen und fahre nun bequem mit der originalen US Dose und EU Anhänger
:-)
 
Oben