Airbagfehler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schwede133

QuadCab
Registriert
25. Dez. 2010
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Ort
Drochtersen
Moin,
während der Fahrt leuchtet entweder dauerhaft oder sporadisch die Airbaglampe.
Heute habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und bekam die Meldung:
B1 B02 Unterbrechung des Stromkreises Zünder Kopfairbag Fahrerseite

Was könnte hierfür ursächlich sein, oder vielmehr ist das der Lenkradairbag?
 
Habe sie bei rockauto gefunden.
Nur steht in der Beschreibung: mit oder ohne Stabilitätssteuerung (BNB)

Woran erkenne ich, was bei mir verbaut ist?
 
Theoretisch sollte auch der hier passen: https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=6993664&jsn=515
Zumindest der OE-Nummer nach. Bei dem Teil steht zwar Baujahr 2008-2009 aber das Airtex Teil ist auch für 2006-2009.
Lediglich der Preis ist heftig. Liegt wohl an dem Lenkwinkelsensor fürs ESP.
Ich würde jetzt nicht so viel Geld auf Verdacht ausgeben. Ich habe leider keine dedizierte Fehlersuche für den Durango, nur für den Ram.
 

Anhänge

  • B1B02.pdf
    135 KB · Aufrufe: 81
Vielen Dank. Dann werde ich bei Gelegenheit zunächst alle Verbindungen testen. Hoffentlich muss ich die Wickelfeder nicht tauschen...
 
Vielen Dank. Dann werde ich bei Gelegenheit zunächst alle Verbindungen testen. Hoffentlich muss ich die Wickelfeder nicht tauschen...

Doch, wirst Du müssen. Hab' ich auch schon durch.
Man kann die auch reparieren (ja, das geht!), aber bei einem Preis von 138.- hab' ich nicht lange überlegt.
 
Leider kostet die mit ESC 470€
:(
 
Oben