Getriebe Probleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Aug. 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Lüdenscheid
Guten Abend zusammen,

Fahre einen Dodge Durango 5.9L, Baujahr: 2000

Habe aktuelle das Problem wenn ich fahre und dann mal etwas mehr Gas gebe z.b auf Autobahn zum überholen, dann springt die drehzahl plötzlich von 3000 hoch bis in den roten Bereich, gehe ich dann vom Gas geht die Drehzahl wieder zurück. Ab und zu geht die Drehzahl dann auch bis auf 0 runter.

Hin und wieder gehen die Gänge beim schalten auch eher ruckartig.

Weiß jemand wodran das liegen könnte?

Getriebeöl ist stand ist gut hab ich schon kontrolliert.

Mit freundlichen Grüßen
 
Gibt zwei Möglichkeiten, entweder "springt der Gang raus" und du bist im Leerlauf, oder die Kupplungen/Bänder rutschen durch und dadurch steigt die Drehzahl. Letzteres sollte aber am schwarzen verbrannten Öl zu erkennen sein. Dann ist ein Ausbau und eine Revision fällig. Bei ersteren kannst du "Glück" haben und es ist nur ein Elektronikfehler, da ist meist ein Sensor def. (Speedsensor, Drucksensor, Druckregelmagnetventil).
Die TV-Zug-Einstellung stimmt ? Fehler hast du ausgelesen ?
 
Guten Morgen,

- Den Tv-Zug habe ich nicht kontrolliert.
- Fehler lese ich heute aus ( lesegerät müsste heute kommen)
- der Speedsensor ist erst ca. 8 Monate alt gehe davon aus das der nicht schon kaputt ist.
- bezüglich der Drehzahl: die Anzeigenadel springt bis in den begrenzer aber vom Motor hört man die extreme Drehzahl nicht.
 
Oben