Falsch Überbrückt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Apr. 2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Rohrenfels
Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe meinen Challenger falsch rum überbrückt, seit dem geht die Lenkrad Elektronik nicht mehr und ABS leuchtet auf.

Sicherungen im Kofferraum sind alle I.O.

Fahrzeug ist ein STR 8 aus dem Jahr 2010.

vielen Dank im Voraus.
 
Evtl ein steuergerät kaputt.

Aber den Funkenschlag hast du doch sicher gleich gemerkt?

Oder hast du es drangelassen?
 
Funkenschlag sofort gemerkt und wieder abgezogen das Kabel. Wie finde ich jetzt raus welches Steuergerät?
 
Sicherungen geprüft. Ob er andere hat kann ich nicht sagen. Fehler Speicher kann ich leider nicht auslesen.
 
Die LX haben im Kofferraum bei der Batterie und im Motorraum Sicherungen.
Alle geprüft?

Gruß Andy
 
Versuch mal die Batterie abklemmen
+ und - Leitung brücken
dann etwas warten und wieder anklemmen
wenn du Glück hast funktioniert es dann wieder
 
Die im Motorraum habe ich noch nicht gecheckt, aber sind da nicht wenn dann Sicherungen für andere Dinge als die Lenkradelektronik?

Das mit dem Überbrücken werde ich gleich morgen mal ausprobieren. Danke für den Tipp
:)
 
eigentlich sollte der geringe Innenwiderstand deiner leeren Batterie den Kurzschluß abgefangen haben
ich glaube nicht das da irgendeine Sicherung bei durchbrennt
wenn du Pech hast sind die Steuergeräte Schrott dann wird's teuer
:(
 
Ja wenn es aber so ist, wäre es Super wenn mir jemand dabei Helfen könnte raus zu finden welches Steuergerät defekt ist und wo es sitz.
 
Da kann man hier lange rum Raten und ob es überhaupt was mit dem überbrücken zu tun hat ist auch nicht raus. Da würde ich zum Jeep/Dodge Freundlichen gehen und mir das auslesen lassen. Und wenn dann wirklich was am Steuergerät defekt ist bist du damit auch dort am besten aufgehoben da es da "Tausende" Verschiedene gibt die dann angelernt werden müssen usw.
Verbuche es unter DUMM gelaufen
:(
 
Oben