Radio / Zeiteinstellung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. März 2018
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

weiß jemand wie ich bei diesem Radio die Uhrzeit richtig einstellen kann? In den Settings habe ich nur die Möglichkeit die Uhrzeit + oder - 30min. zu verstellen. Ich finde auch keine Möglichkeit, dass sich das radio selber die Uhrzeit über RDS oder so besorgt ....
Vielleicht kennt ja jemand das Radio.
(Hoffe das mit dem Bild funktioniert)
:D


LG vom Niederrhein
 

Anhänge

  • Radio Vorne.JPG
    Radio Vorne.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 241
Ich habe einen anderen Radiotyp drin, bei dem geht das folgendermaßen:
- Setup drücken
- runterscrollen, bis SET CLOCK kommt
- auf RDS stellen.
dann wieder raus. Die Uhr stellt sich mit dem nächsten RDS-Signal automatisch.

Vielleicht läuft das bei dir ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen anderen Radiotyp drin, bei dem geht das folgendermaßen:
- Setup drücken
- runterscrollen, bis SET CLOCK kommt
- auf RDS stellen.
dann wieder raus. Die Uhr stellt sich mit dem nächsten RDS-Signal automatisch.

Vielleicht läuft das bei dir ähnlich.


Das war auch meine Hoffnung. Unter den Clock Settings findet man allerdings nur + oder min 30 min, eine umstellung von 24h auf 12H modus. ein knopf für +1Std. ich denke winter Sommerzeit. Und das war es dann leider. Kein Hinweiß auf RDS oder so. Auch das lange drücken der Taste "Time" blieb ohne erfolg.
Trotzdem danke für den Hinweis.
LG
 
Aus dem 2008er Owners Manual
Clock Setting Procedure
1. Press and hold the TIME button until the hours blink.
2. Adjust the hours by turning the TUNE/AUDIO control knob.
3. After the hours are adjusted, push the TUNE/AUDIO control knob to set the minutes.
4. Adjust the minutes by turning the TUNE/AUDIO control knob.
5. To exit, press any button/knob, or wait approximately five seconds.
 
Aus dem 2008er Owners Manual


Vielen Dank,
aber was mach ich wenn "the Hours nich blinken"
:D

Wenn ich den "Time-Button" lange drücke, springt das Radio lediglich in die die "Clock-Settings" und da kann ich wieder nur schritte von 30min einstellen.
Ich glaub ich hab schon alle Kombinationen von lange drücken, halten, gleichzeitig drücken mit Kopfstand durch :lol:
 
Vielen Dank,
aber was mach ich wenn "the Hours nich blinken"
:D

Wenn ich den "Time-Button" lange drücke, springt das Radio lediglich in die die "Clock-Settings" und da kann ich wieder nur schritte von 30min einstellen.
Ich glaub ich hab schon alle Kombinationen von lange drücken, halten, gleichzeitig drücken mit Kopfstand durch :lol:

Bis zur vollen Stunde oder bis Halb warten und dann geht es mit den +30 min Knopf :mrgreen:
 
Bis zur vollen Stunde oder bis Halb warten und dann geht es mit den +30 min Knopf :mrgreen:

Na aber die Uhrzeit stimmt ja jetzt um sagen wir mal 15 min nich
:D
ich könnte es vom Strom nehmen und zur vollen Stunde wieder anschließen :mrgreen: :mrgreen: :lol: Aber ich kann mir nicht vorstellen, das es so gedacht ist
:D


Danke für den Denkanstoß \:D/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du den Modus im Clock-Settings Menu ändern ???
Also von User Defined Clock auf GPS Clock ???

siehe Seite 211 Benutzerhandbuch...
 
Kannst Du den Modus im Clock-Settings Menu ändern ???
Also von User Defined Clock auf GPS Clock ???

siehe Seite 211 Benutzerhandbuch...

Leider nicht. Auch das lange drücken der Time Taste blieb ohne Erfolg
 

Anhänge

  • 1521839758443193118197.jpg
    1521839758443193118197.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 118
Das Radio gehört wohl ursprünglich in einen PT Cruiser. Weiß nicht ob das weiter hilft.
 
Auf der Front steht doch bestimmt eine Typenbezeichnung (oder auf dem Aufkleber).
Ich kann die auf dem Bild ganz oben leider nicht identifizieren.
Vielleicht kann dann jemand weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben