Höchstgeschwindigkeit Charger R/T bj.2015

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederlehme
Juhu zusammen ,
Ist ist das normal wenn er nur bis 235kmh schnell ist ??? Dachte immer die Charger sind bei 250kmh erst abgeregelt
;)

Wenn einer was darüber erzählen kann wäre es sehr nett wenn er was hier lässt
:-D
 
Ich sage mal, dass ist nicht normal :mrgreen:

Ich habe mal irgendwo, irgendwas über Begrenzung für bestimmte Länder gelesen. Ich kann aber auch völlig falsch liegen :mrgreen:

Aber 250kmh müßte er schaffen
 
Ich weiß nicht wie es bei den Modellen ab 2015 aussieht. Aber Modelle für bestimmte Länder waren bislang oft abgeriegelt. In extremen Fällen schon bei 190 Km/h.

Habe nen 2014 SXT Plus der 210 eingetragen hat. Hatte ihn schon bei 230, nur keine Gelegenheit ihn komplett auszufahren - aber 240 sollten selbst bei diesem V6 drin sein. Da beim R/T sowie gut oder sogar über 250.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 1. Generation mit dem 5.7l Motor im R/T hatte ca.345 PS da ist die Höchstgeschwindigkeit ca. 235 km/h. Sehr viel schneller sind die aus der 2. Generation mit 370 PS auch nicht mit ca. 250 km/h
Selbst mein Challenger mit ca. 490 PS bringt es im Schein nur auf 270 km/h. Sind halt fette Kinder. Und wir streiten uns hier nicht um 10 mehr oder weniger km/h.
 
Die 1. Generation mit dem 5.7l Motor im R/T hatte ca.345 PS da ist die Höchstgeschwindigkeit ca. 235 km/h. Sehr viel schneller sind die aus der 2. Generation mit 370 PS auch nicht mit ca. 250 km/h
Selbst mein Challenger mit ca. 490 PS bringt es im Schein nur auf 270 km/h. Sind halt fette Kinder. Und wir streiten uns hier nicht um 10 mehr oder weniger km/h.

Das rennt meiner auch :mrgreen:

Die Höchstgeschwindigkeit ist eh nicht so wichtig. Interessant ist der Weg dahin :mrgreen:
 
Die 1. Generation mit dem 5.7l Motor im R/T hatte ca.345 PS da ist die Höchstgeschwindigkeit ca. 235 km/h. Sehr viel schneller sind die aus der 2. Generation mit 370 PS auch nicht mit ca. 250 km/h
Selbst mein Challenger mit ca. 490 PS bringt es im Schein nur auf 270 km/h. Sind halt fette Kinder. Und wir streiten uns hier nicht um 10 mehr oder weniger km/h.
Mein Charger hat 284 im Schein eingetragen und auf 270 hatte ich ihn selbst schon. Nen anderer mit dem SRT meinte er hätte 300 Tacho geschafft, aber das sind ja ca echte 284. Scheint also halbwegs zu stimmen.
 
Mein Charger hat 284 im Schein eingetragen und auf 270 hatte ich ihn selbst schon. Nen anderer mit dem SRT meinte er hätte 300 Tacho geschafft, aber das sind ja ca echte 284. Scheint also halbwegs zu stimmen.

Mein SRT ist mit 270 eingetragen und da läuft er dann auch in den Begrenzer.
 
@ Cornholio
Nö, ich hatte es als "allgemeinen" Kommentar von Dir erlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Standartbremse ist beim R/T doch arg klein geraden.

Falls da mal Interesse nach Veränderung besteht, einfach mal dem Linken folgen, dort anrufen und nach Bernd fragen. Das ist der 300C "Gott" und kennt sich natürlich mit der gesamten LX Plattform aus.

Die vertreiben, speziell für die kleinen Motoren, eine eigene Bremse. Vielleicht auch für Chally und Charger.

https://www.autohaus-ebert.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Standartbremse ist beim R/T doch arg klein geraden.

Falls da mal Interesse nach Veränderung besteht, einfach mal dem Linken folgen, dort anrufen und nach Bernd fragen. Das ist der 300C "Gott" und kennt sich natürlich mit der gesamten LX Plattform aus.

Die vertreiben, speziell für die kleinen Motoren, eine eigene Bremse. Vielleicht auch für Chally und Charger.

https://www.autohaus-ebert.de/

Die vom Bernd sind "Zimmermann" Bremsen und die sind wirklich schon um längen besser als die originalen.
 
Sach ich doch, r/t findet man leichter als srt´s gebraucht. Beim ersten ankern mit dem srt dacht ich mir erst "wie im ram" und dann "die armen sxt fahrer"
 
Mein Charger hat 284 im Schein eingetragen und auf 270 hatte ich ihn selbst schon. Nen anderer mit dem SRT meinte er hätte 300 Tacho geschafft, aber das sind ja ca echte 284. Scheint also halbwegs zu stimmen.

Den SRT 6,4L bekommst auch auf über 300km/h (306 ist das höchste, was ich bisher kenne - und es ist kein Hellcat, sondern Serie) - musst nur das richtige Benzin nehmen und die Kiste richtig einfahren (wenn es geht)
;-)
- bin selbst schon 294 gefahren - leider nie mehr drüber, da die Strassen nie frei sind (Werder in der Stadt noch auf der Autobahn, da die langsamen ja mittlerweile der Meinung sind, sie müssten auf der linken Spur fahren)...



cheers
:-D
 
Auch mein 2014 er R/T marschiert laut GPS mittlerweile stramm ohne Einbrüche auf mind. 270, mit noch Luft bis zum Drehzahlbegrenzer. :mrgreen:
Konnte es leider noch nicht komplett ausfahren, kommen ja immer wieder so 2. Reihe Parker dazwischen.
Hatte mich vorher schon immer gewundert, dass er kurz vorm Begrenzer (230 km/h) noch mal hoch schaltet.
Ich war echt positiv überrascht, hätte ich nicht erwartet, dass er die erreicht.
 
Oben