Brauche Tipps für §21 für Importfelgen/Auspuff aus USA

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Juni 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
44579
Hallo mein Wagen (Dodge Magnum R/T 2005) ist vom Importhändler nun so gut wie Zulassungsfertig in Deutschland.
Das hat aber wesentlich länger gedauert als gedacht dafür etwas billiger ;).

Nun wobei ich Hilfe brauch ist quasi ein How to für Felgen und Auspuffanlage um es eingetragen zu bekommen.

Ich wollte bei SFX perfomance in den USA für den Dodge eine Magnaflow Anlage kaufen ab KAT sowie 9x20 Zoll Felgen.
Diese haben natürlich keinerlei Gutachten etc für Europa oder Deutschland.

Hier mal Links von der Sfx Site
Felgen https://www.sfxperformance.com/parts/VTIVE05929020315.htm

Auspuff https://www.sfxperformance.com/parts/MAG15628.htm

Laut den beschreibungen sind beide für das Auto OK (hab aber keine Ahnung was für Bolzen etc bei Felgen).


Nun müsste ich wissen wie ich dies am besten eingetragen bekomme ohne das der TÜV (Recklinghausen) groß rummeckert.

Hab Ihr Tipps erfahrungen damit die mir helfen es umkopliziert über den Tisch zu bekommen?

Habe hier schon gesucht aber irgendwie nix gefunden. Falls Ihr sonstige Tipps zur Wartung etc habt wie zb im anderen Topic mit dem Motoröl 5W20 (Bestelle mir da mal 10 L von
;)
). Übrigens hat der agen so ein blöden K&N Luftfilter den ich beizeiten wohl erstzen muss denke ich werd aber erstmal was zum Pfelgen des Dings besorgen bis ich Ihn ersetzt habe.

Bin für alle Tipps egal welche dankbar

Gruß

Micha
 
als Privat Person ohne Gutachten für die Felgen bekommst die sogut wie nicht eingetragen.

Deswegen kosten die in D ja mehr aber dafür kümmert sich dann dein Felgenhändler um die Eintragung !

MFG Jens
 
Was ich weiss:
Sonderfelgen in USA am Auto dranschrauben lassen, dann überführen und Fzg. so komplett abnehmen lassen. Hat bei meinem funktioniert (22") sogar mit US-Reifen ohne E-Nummer (haben die Serienreifen in US ja auch nicht drauf).

Alles was Du später machen willst ist übelst schwierig in Doofland.

Grüße
Cherche
 
Haste hier mal reingeschaut?

Da ist die Felgenauswahl auch sehr begrenzt und die Preise nunja da kann ich auch nach D&W gehen.

Evtl kann ich ja im 300C Forum von jemanden ne Kopie von 20" eintraungen von US Felgen oder so bekommen.
Ich verstehe eigentlich nicht das Problem von unserem TÜV die Felgen sind ja nicht aus Holz.

Was Auspuff anbauen angeht und nicht erwähnen nunja ob es AU negativ beeinflußt weiß ich nciht müsste AU dann mal machen lassen
danach. Aber wenn einen dann die Cops erwischen hier in RE man das hast du ein Problem die verstehen da kein Spass. Ich habe früher schon mehrfach
Stundenlang am Strassenrand gestanden.#

Micha
 
Ich frage mich welcher "Wachtmeister" eine Magnaflowanlage auf anhieb erkennt? :salute:

...eben, und dann noch einzuschätzen ob das so richtig ist oder nicht bei einem US Wagen den es noch dazu
eigentlich hier gar nicht gibt :roll:
 
...eben, und dann noch einzuschätzen ob das so richtig ist oder nicht bei einem US Wagen den es noch dazu
eigentlich hier gar nicht gibt :roll:

Nicht hier gibt könnte auch Neugier wecken
;)


Schlichtweg möchte ich einfach nicht wieder an Jugendsünden anknüpfen die wurden damals schon Teuer ;).

Scheint wohl keine Patentlösung zu geben für die Eintragungen
:(


Habt Ihr sonst noch Pflege/Wartungstipps die man selber machen kann mal abgesehen vom Luftfilter regelmäßig Reinigen
und schön immer 5W20 nutzen?

Gruß
Micha
 
Also wegen der Magnaflow-Anlage hätte ich keine Probleme. Felgen sind schon eine andere Welt...die Amis habe zwar auch ihre Standards, aber ob die importierten Felgen wirklich für den RAM geprüft sind (immerhin wiegt er ja über 2 Tonnen) ist fraglich. Besonders bei Noname. Gibt genug Tuner in D, welche auch Felgen aus den USA importieren, vor allem Markenware die zwar leider teurer ist, aber besser als ein Bruch der Felge...kann bei dieser Last in einer Kurve durchaus vorkommen :x

MfG

Matthias
 
Also wegen der Magnaflow-Anlage hätte ich keine Probleme. Felgen sind schon eine andere Welt...die Amis habe zwar auch ihre Standards, aber ob die importierten Felgen wirklich für den RAM geprüft sind (immerhin wiegt er ja über 2 Tonnen) ist fraglich. Besonders bei Noname. Gibt genug Tuner in D, welche auch Felgen aus den USA importieren, vor allem Markenware die zwar leider teurer ist, aber besser als ein Bruch der Felge...kann bei dieser Last in einer Kurve durchaus vorkommen :x

MfG

Matthias

Es geht um einen Dodge Magnum nicht RAM der Magnum ist ja etwas leichter denke ich mal
;)
 
Um so größer die Felge ist um so mehr Traglast hat sie auch also das dürfte das geringst Problem sein !

Es sind auch alle notwenigen Daten in den meisten Felgen eingepresst.

Das Problem ist bloß das die meisten Dekra Gutachter sich mit der Materie nicht auskennen und deswegen es nicht Eintragen !

Also bei mir würdest für einen Satz 20" mit Reifen und Eintragung so ab 2500€ Zahlen nach oben ist alles offen ! gibt ja auch bling bling Felgen mit Straußenleder oder Swarowski Kristallen :mrgreen:

1031037_1dc.jpg
1031143_1dc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die kannste doch blos in der Garage draufmachen sonnst kriegste die nie wieder sauber
:)
 
die kannste doch blos in der Garage draufmachen sonnst kriegste die nie wieder sauber
:)

oder du hast soviel Kohle das du dir alle paar Monate neue kaufen kannst und ich denke genau für diese Leute sind die auch gedacht !

aber mir gefallen sie auch nicht bin halt kein "HIP HOP Star" :mrgreen:
 
Also bei mir würdest für einen Satz 20" mit Reifen und Eintragung so ab 2500€ Zahlen nach oben ist alles offen !


Darauf werde ich evtl sogar zurückgreifen sobald das Geld dafür Flüssiger ist dafür werd ich mich dann aber nochmal extra bei dir melden wenn´s soweit ist.

Im Momnet versuch ich ein anderes MyGiG zu finden denn in dem 2005 ist noch das Ohne HDD/USB. Das kann ruhig ohne NAV sein das brauch ich nicht unbedingt bin daher unabhängig von EU od US Version aber ist schwer INfos zu finden ob das Kompatibel ist geschweige eins zu finden. Auf Ebay hab ich nur welche gefunden (US) die für 2007 Modelle und jünger passend sind :(. Man findet auch kaum Support dafür bei Dodge/Chrysler geschweige beim Hersteller der Dinger.
Ich hätte das nämlich gern über Touchscreen geregelt und Music etc per USB sowie dann eine Rückfahrcamera für das Schlachtschiff dann eingebaut
;)

Vielleicht sollte ich Wingfox da mal ansprechen ob es sich mal umschauen bzw helfen kann/will
;)


Ich hoffe mal ich find noch was damit ich zum nächsten übergehen kann also Magnaflow kaufen und einbauen(lassen). Ich tendiere mittlerweile auch dazu wie hier gesagt wurde "einbauen das erkennen die eh nicht" ;).

P.S.

Hab den Wagen ja eh wenige Tage und trotz meiner kleinen Wünsche für änderungen hab ich mich bereits in das Auto verliebt
;)


Grüße aus NRW

Micha
 
Oben