Dodge Charger SRT8 Rucken Geräusch Motor Zylinderabschaltung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Feb. 2018
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Kreis Kleve
Hi, wenn ich im ECO Modus fahre und dann drauftrete, ruckt der Motor / Getriebe einmal und ein Klack Geräusch im Motorraum plus Gedenk Millisekunde taucht auf - danach alles Top! Ist das die Zylinderabschaltung die evtl. die zweite Zylinderbank "zuschaltet"? Etwas unkomfortabel. Fühlt sich immer irgendwie kaputt an?
;-)


Wenn das so gewollt / normal ist - werde ich locker damit leben können - aber macht einen anfänglich schon sorgen...

Wonbei die Abschaltung , so glaube ich das - schon einen merkbaren Kraftstoffvorteil erzielt. Langstrecke ca. 1.000 Km 8,6 Liter! Nur ECO und Tempomat 110 Km/h.
 
Bei den Temperaturen fast normal, würd ich jetzt mal so sagen - aber was für n BJ ???
 
Hi,

ist ein 2014er - ich finde das schon sehr "krass2 - wie er beim Gas geben "ruckt und verzögert" - als wenn ein zweiter Motor anläuft ( was ja auch sein kann ).

Solange das i.O. ist - mache ich mir keine Sorgen. Da ich aber vorher kein SRT hatte, bin ich etwas unsicher. Könnte ja auch was kaputt sein...oder Nicht?
 
Hi,

ist ein 2014er - ich finde das schon sehr "krass2 - wie er beim Gas geben "ruckt und verzögert" - als wenn ein zweiter Motor anläuft ( was ja auch sein kann ).

Solange das i.O. ist - mache ich mir keine Sorgen. Da ich aber vorher kein SRT hatte, bin ich etwas unsicher. Könnte ja auch was kaputt sein...oder Nicht?

Wenn das MDS aktiv ist und man den Pinsel lang macht, dann braucht er nen kleinen Moment und man merkt ein kleines rucken.
Wenn das MDS aktiv ist und man nur etwas mehr Gas gibt, z.B. beschleunigen auf der BAB dann hört es sich so an als würde eine "Verstopfung" im Auspuff sich lösen und mit einem kleinen "plopp" geht's dann mit 8 Zylindern weiter. Das hört sich mit ner anderen Abgasanlage noch etwas extremer an.
 
Hi,

ist ein 2014er - ich finde das schon sehr "krass2 - wie er beim Gas geben "ruckt und verzögert" - als wenn ein zweiter Motor anläuft ( was ja auch sein kann ).

Solange das i.O. ist - mache ich mir keine Sorgen. Da ich aber vorher kein SRT hatte, bin ich etwas unsicher. Könnte ja auch was kaputt sein...oder Nicht?

Ist doch alles Normal im ECO Mode - einfach Sport modus aktivieren und alles ist schön...
Ein kleiner Ruck tut ja nicht schaden, dann weiss man auch, das man aufs gas gelatscht ist - wenn es sich natürlich wie n Unfall anhört stimmt mit Sicherheit irgendwas nicht
;-)


Geh mal davon aus, dass es ein normales leichtest Ruckeln mit Ploppp Geräusch ist
;-)
 
Bei meinem 2012 ist das MDS auch im Sportmodus aktiv, nur wenn das Getriebe im manuellen Modus ist, ist MDS nicht aktiv.
 
Bei meinem 2012 ist das MDS auch im Sportmodus aktiv, nur wenn das Getriebe im manuellen Modus ist, ist MDS nicht aktiv.

Im Sport Modus sollte laut Hersteller der MDS abgeschaltet sein - ist ja auch klar, Du willst Performance und kein Spritsparer sein... - versteh nicht, warum im Sport-Modus das MDS aktiv ist / sein sollte... ???


Bei Mir:
Eco-Modus = MDS aktiv - EPS aktiviert
Sport-Modus / Track-Modus = MDS deaktiviert - EPS deaktiviert


usw. usf.



VG
 
Woran erkenne ich dass, ob er im 4 oder 8 ter Modus läuft. Habe im Stand / Leerlauf alle Modis ausprobiert - klingt immer gleich brav...bzw. schlecht.

Gibt es eine Anzeige etc. Eco Grün ist ja nur beim Schonenden Fahren an.

:roll:

Firma Kraftwerk bietet das auch an, Abschaltungen usw.

Muss ich dauerhaft diesen Diabolo haben, oder reicht es wenn einer so ein Teil hat, um es bei mir zu programmieren? Verstehe das Teil noch nicht ganz
 
Habe soeben während der Fahrt alles gestet.

Egal ob Normal Modus, Sport oder Race / Track - die ECO Anzeige ( und ich glaube auch dann die Zylinderabschaltung ) ist Aktiv.

NUR wenn ich im manuelle Gangmodus / Schaltwippen wechsel - erscheint es nicht mehr - Sonst IMMER!
 
Oben